Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?

Beitrag von AllerLiebst »

Hier gab es heute Rahmkohlrabi mit Kartoffeln für Knöpchen und Mama. Lecker war's.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
sunny270
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?

Beitrag von sunny270 »

Schmorhuhn mit Kräutern und Gemüse
Sunny mit Zwerg (05/10) und Zwergi (03/13)
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

Abo!
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

sunny270 hat geschrieben:Schmorhuhn mit Kräutern und Gemüse
Das hört sich lecker an! Und wie mach ich das?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Johannasmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Johannasmama »

Ich häng mich mal dran. . Wir werden sicherlich auch in nächster Zeit anfangen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Nadine mit Johanna (Oktober 2011) und Helen (Juli 2013)
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Hier gabs heute Nudeln (zerkochte...) und dazu eine Soße aus Erbsen, Sahne, Lachs und Dill. Hat sogar meinen sehr skeptischen Mädels geschmeckt.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Unser kleiner Klopsi isst inzwischen mit viel Vergnügen am Familientisch mit. Er mag gegrilltes oder gedünstetes Gemüse, Kekse, Joghurt, Nudeln und Kartoffeln in allen Varianten, zBsp. Pellkartoffeln in Olivenöl/Butter und Kräutern geschwenkt. Gefühlt würde ich sagen, sind Kartoffeln sein Liebstes, letztens hat er unfassbare zwei Erwachsenenteller voll Kartoffelbrei in sich reingeschaufelt...

Die tollen Babyfläschchen findet er blöd, er trinkt seit er ca. 6 Monate alt ist aus den ganz normalen Gläsern. Es muss halt alles ganz authentisch sein, er will genauso essen und trinken wie wir. Neulich ist ihm aufgefallen, dass wir Großen ja keine Plastikbecher nehmen, da wollte er unbedingt auch ein Glas aus Glas :lol: Ich versuche ihn darin bestmöglich zu unterstützen, aber manchmal kriegt er auch ein Gläschen und das wird auch nicht verachtet, solang er auch mal selbst den Löffel kriegt :lol:

Habt Ihr noch mehr Rezepte, bei denen die Kleinen die Sachen ohne Geschmiere in die Hand nehmen können ? Also ohne Suppe, Sauce etc ? Ich muss schon sagen, dass mich das eher zum Füttern verleitet, wenn es eine matschige Angelegenheit zu werden droht... und ich würd ihn eigentlich gern mehr selbst essen lassen, auch wegen der Haptik und erweiterten Sinneserfahrung...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
annea
alter SuT-Hase

Beitrag von annea »

Prophylaktisches abo :)

~ unterwegs ~
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
sunny270
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sunny270 »

Donnerkind hat geschrieben:
sunny270 hat geschrieben:Schmorhuhn mit Kräutern und Gemüse
Das hört sich lecker an! Und wie mach ich das?
Gemüse nach Wahl klein schneiden, (ich nehm Karotten, Kartoffeln, Zwiebel evtl. Pastinake u. sellerie) in den Römertopf mit selbstgemachten Kräutersalz (wenig Salz drin) das Huhn würzen, drauflegen und schmoren. Bei Bedarf mit Brühe aufgiessen.
Sunny mit Zwerg (05/10) und Zwergi (03/13)
Sandorinchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sandorinchen »

Da mein kleiner, 7 Monate, keinen Getreidebrei mag und ich mit Finger Food kombiniere, suche ich nach Abendalternativen.
Dinkelstangen hab ich schon gebacken. Wie gehen denn Grießschnitten ? Geht das auch mit Fertiginstantbrei? Und kann ich eigentlich (1zahn) auch schon Brot probieren? Ist das egal, dass da Salz drin ist? Und was schmier ich da in dem Alter drauf?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“