Labyrinth

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Labyrinth

Beitrag von resca »

antje143 hat geschrieben:
resca hat geschrieben:Nein, ich finde es ist ein Riesenunterschied, ob ich mit jemandem persönlich über sein Design spreche und da vermittle dass es mir nicht gefällt oder ob ich in einem Tuchthread ein Tuch (eine Sache) als hässlich empfinde.
den unterschied verstehe ich gerade nicht...sorry... :oops:

Wir reden hier doch drüber, dass uns das Resultat von Hollys Arbeit nicht gefällt, ihre Arbeit an sich aber doch nicht "mies" ist. Sie hat sich mit Sicherheit was dabei gedacht, sich Mühe gegeben und ihr gefällt es auch. Das respektiere und akzeptiere ich auch, sowie dann auch Akzeptanz dafür da sein sollte, dass man das Ergebnis trotz Hollys (oder wem auch immer - sie gilt hier nur als Beispiel) Mühe nicht schön oder gut findet.

Ach, irgendwie kann ich mich gerade nicht gut ausdrücken.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

jatta hat geschrieben:mille: ich weiß, da wurde es aber nett verpackt..."schön, dass du gewonnen hast" usw. in anderen foren wird noch ganz anders darüber gesprochen, also richtig negativ...das tuch kommt wohl allgemein eher nicht so gut an.

und die eigene meinung kann ich doch trotzdem deutlich sagen. ich, jatta, finde dieses tuch sehr hässlich. ist einfach so udn darüber kann man nun auch nicht wirklich diskutieren. ich finde auch die bären hässlich, viele nati-tücher usw. und trotzdem wäre es traurig, wenn alle meine meinung teilen und niemand diese tücher auch schön fände.

und deswegen freue ich mich trotzdem auf bindebilder und über jeden, der sich auf dpd nun freuen kann :) :)
also ich kann mich nicht erinnern, dass hier irgendeine person gesagt hat, sie fände das tuch so "unschön", dass sie sich nun nicht mitfreuen könnte wenn eine andere es schön findet und dann der dpd mann klingelt.

irgendwie muß ich gerade lachen, weils so komisch klingt.

jatta: danke, habs nun gesehen. :lol:
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

jatta hat geschrieben:@zierbanane: genau bei dem bild bei didymos steht darunter, dass holly das tuch die designerin des tuches ist ;)
Genau! Und es ist ein tolles Tuch *fußstampf* :mrgreen: Vielleicht bestell ich es mir zum Muttertag? Mein Mann mag es auch, er schaut es sich heut abend mal an und dann entscheiden wird.

Also. Holly, falls Du das liest, herzlichen Glückwunsch und ich mag das Tuch!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

@mille: wieso vermischen ???
wenn ich z.b. einen rock anhabe,der mir gefällt---und mir einfach jemand sagt oder schreibt: "der rock ist hässlich" , dann ist es immer noch mein rock an mir dran und es kann sein,das mir das verletzt... und das würde nicht besser gemacht werden,wenn mir dann nachgereicht wird: "es geht doch nur um den rock" ... :roll:

wenn andere menschen mit sowas anders umgehen können,dann ist es o.k.-doch wie würdest du dich an der stelle fühlen ???
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

antje143 hat geschrieben:@mille: wieso vermischen ???
wenn ich z.b. einen rock anhabe,der mir gefällt---und mir einfach jemand sagt oder schreibt: "der rock ist hässlich" , dann ist es immer noch mein rock an mir dran und es kann sein,das mir das verletzt... und das würde nicht besser gemacht werden,wenn mir dann nachgereicht wird: "es geht doch nur um den rock" ... :roll:

wenn andere menschen mit sowas anders umgehen können,dann ist es o.k.-doch wie würdest du dich an der stelle fühlen ???
antje, du nimmst es mir nicht krumm. :D

hätte holly ein tragebild von sich eingestellt und sich als die designerin vorgestellt, dann häte ich meinen mund auch gehalten. und fragst du mich nach deinem rock, der mir eventuell nicht gefällt, dann sage ich sicher: "er steht dir sehr gut!" . :) und wenn du mich nicht fragst, dann sage ich gar nichts zu dir (bezogen auf den rock). 8) sehe ich aber den rock im geschäft, dann sage ich auch meine negative meinung.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ja klar, aber wenn man ein tuch designt, dann muss jedem klar sein, dass es diskutiert wird.
wenn DU - antje etwas anhast, was nicht schön oder unvorteilhaft ist, dann ist das den menschen egal, aber nicht, wenn irgendein vip mistig angezogen rumläuft - das steht dann auch in jeder zeitschrift ... (etwas doofes beispiel, aber im kern trifft es)

und didymostücher sind eben so etwas wie vips in attakreisen und das ist bestimmt auch dieser holly bewusst.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

antje143 hat geschrieben:@mille: wieso vermischen ???

Ja, was soll man denn dann sagen? Macht es die Sache besser, wenn ich sage, dass ich persönlich finde, dass der Rock unschön ist? Du selbst wurdest ja nicht als hässlich betitelt. Da kann man doch drüber stehen. Ich laufe ja auch nicht durch die Welt und beurteile alles und jeden, aber dies ist ein Extrathread um genau das zu tun.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
jatta

Beitrag von jatta »

@zierbanane: so ein wenig nimmt es einem aber die freude, wenn man sich das tuch bestellt hat und dann so verallgemeinernd verrissen wird. hier im forum finde ich es übrigens noch sehr gesittet, bei tbw weichgespült und woanders ein wenig unter der gürtellinie. ich kann mich auch an niemanden hier speziell erinnern (doch, an den kotz-smiley), der sich auffällig geäussert hat...mag nur ein wenig das respekt-fähnchen schwenken :)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

zierbanane hats besser ausgedrückt, was ich meinte :lol:

allerdings würde ich dich NICHT anlügen, wenn du mich um deine meinung fragen würdest und mir der rock nicht gefällt :wink:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Resca, deine Worte. Da steht man doch drüber. Ich bin doch keine 5 und zieh nur an, was die Freundinnen im Kiga cool finden ;-)
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“