Komm wir bemitleiden uns gegenseitig. Aber die waren einfach zuuuuu teuer.... Und sie sind soooo schönpisces hat geschrieben:bist ja auch n fischlein
ich trauere immer noch, das ich sie mir nicht holen konnte
Tussah Fische
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
- Zhea
- Power-SuTler
Re: Tussah Fische
ich bin fisch-geheilt ... meine p/e fische sind auf dem weg und die tiefsee hab ich auch. mehr brauch ich gar net!
-
pisces
- SuT-Legende
jahennnamae hat geschrieben:Komm wir bemitleiden uns gegenseitig. Aber die waren einfach zuuuuu teuer.... Und sie sind soooo schönpisces hat geschrieben:bist ja auch n fischlein
ich trauere immer noch, das ich sie mir nicht holen konnteIch hab selten, nein noch nie(!!!) so ein edles Tuch gesehen. Hach wär das schön zur Taufe gewesen...
wenigstens hab ich ja n Tussah Nino...kann so wenigstens das Material streicheln
bin halt auch n Fischlein, deshalb schmerzt es so dolle
aber wenn mein Baby irgendwann dann mal da ist und getauft wird leiht mir hoffentlich jemand sein Tuch
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Das wäre super!pisces hat geschrieben:jahennnamae hat geschrieben:Komm wir bemitleiden uns gegenseitig. Aber die waren einfach zuuuuu teuer.... Und sie sind soooo schönpisces hat geschrieben:bist ja auch n fischlein
ich trauere immer noch, das ich sie mir nicht holen konnteIch hab selten, nein noch nie(!!!) so ein edles Tuch gesehen. Hach wär das schön zur Taufe gewesen...
wenigstens hab ich ja n Tussah Nino...kann so wenigstens das Material streicheln
bin halt auch n Fischlein, deshalb schmerzt es so dolle![]()
aber wenn mein Baby irgendwann dann mal da ist und getauft wird leiht mir hoffentlich jemand sein Tuch
Ich mag richtige Muster ja eigentlich net gern. Kirschblüten, etc. kann man mich mit jagen. Aber Fische... hach.
Ich frag mich nur grad, wie man am cleversten mit dem langen Taufkleid trägt... Oder doch nur nachher auf der Feier, wenn das Kleid aus ist... Hmm...
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
-
pisces
- SuT-Legende
ich würde dir ja das nino leihen- aber sind halt keine fische 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
sirius
- hat viel zu erzählen
Ich wünschte, sie wären auf dem Weg zu MIRZhea hat geschrieben:ich bin fisch-geheilt ... meine p/e fische sind auf dem weg
LG Sirius
- Zhea
- Power-SuTler
mit viel geduld kriegt man jedes tuch!sirius hat geschrieben:Ich wünschte, sie wären auf dem Weg zu MIRZhea hat geschrieben:ich bin fisch-geheilt ... meine p/e fische sind auf dem weg![]()
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Meine kamen heute auch.
Und zum Vergleichen hab ich Nino Seide (alt) hier und SeidenMille rosa (also bevor sie mich morgen verlassen).
Die Fische sind nun noch nicht gewaschen, aber das war das Nino damals auch nicht. (wenn ich recht überlege, hab ichs noch gar nicht gewaschen...
)
Die Fische sind um einiges fester. Das kannten wir ja auch schon von anderen Fischetüchern. (s/w waren schön fest, ecru waren fest, hellblaue warens ect).
Mich würde mal interessieren, gelten bei den Angaben 40%Tussah und 60%BW die Gewichtsanteile? Oder die Gesamtlänge der verwebten Fäden??
Ich hoffe, daß das Seidige nach der Wäsche noch etwas rausschimmert, hatte noch keine Tussi Seide im Haus...
Das Nino ist in Sachen Seidigkeit nicht zu toppen, aber die Fische sind genau das, was man sich unbedingt kaufen muss, wenn man nur noch ein 3jähriges Kind zum Tragen hat und unbedingt noch mal rumattaen will
glg!
Ach, was juckt mich das, das zu färben...aber nee...
Und zum Vergleichen hab ich Nino Seide (alt) hier und SeidenMille rosa (also bevor sie mich morgen verlassen).
Die Fische sind nun noch nicht gewaschen, aber das war das Nino damals auch nicht. (wenn ich recht überlege, hab ichs noch gar nicht gewaschen...
Die Fische sind um einiges fester. Das kannten wir ja auch schon von anderen Fischetüchern. (s/w waren schön fest, ecru waren fest, hellblaue warens ect).
Mich würde mal interessieren, gelten bei den Angaben 40%Tussah und 60%BW die Gewichtsanteile? Oder die Gesamtlänge der verwebten Fäden??
Ich hoffe, daß das Seidige nach der Wäsche noch etwas rausschimmert, hatte noch keine Tussi Seide im Haus...
Das Nino ist in Sachen Seidigkeit nicht zu toppen, aber die Fische sind genau das, was man sich unbedingt kaufen muss, wenn man nur noch ein 3jähriges Kind zum Tragen hat und unbedingt noch mal rumattaen will
glg!
Ach, was juckt mich das, das zu färben...aber nee...
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hast du schon versucht, Ninos gegen Fische zu tauschen?pisces hat geschrieben: aber wenn mein Baby irgendwann dann mal da ist und getauft wird leiht mir hoffentlich jemand sein Tuch
Vielleicht mag ja jemand.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
pisces
- SuT-Legende
nein noch nicht.Ginevere hat geschrieben:Hast du schon versucht, Ninos gegen Fische zu tauschen?pisces hat geschrieben: aber wenn mein Baby irgendwann dann mal da ist und getauft wird leiht mir hoffentlich jemand sein Tuch
Vielleicht mag ja jemand.
ist bestimmt auch chancenlos
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014