Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
EhMiwm

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von EhMiwm »

Vicodiin hat geschrieben:
Mika01 hat geschrieben:ich habe ein inindio ultramarin entfärbt...wobei ich sagen muss das das Blau von DD am hartnäckigsten ist...ich find es wunderschön ( leider habe ich es nciht mehr )
und wie sah es hinterher aus?
So, wie auf Mikas Bildern.
Ich habe auch eins entfärbt, und es war nachher blau mit gold. :D

Wie das Rot auf Entfärben reagiert weiß ich leider nicht...
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

ah sry..ich war zu blöd es zu sehn :D
hmmm schade, wenns so wird wie das blau reicht mir das nich um schön drüber zu färben..mal gucken, vlt färb ichs auch einfach auf lila um
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

meisterlich hat geschrieben:
Vicodiin hat geschrieben:
Mika01 hat geschrieben:ich habe ein inindio ultramarin entfärbt...wobei ich sagen muss das das Blau von DD am hartnäckigsten ist...ich find es wunderschön ( leider habe ich es nciht mehr )
und wie sah es hinterher aus?
So, wie auf Mikas Bildern.
Ich habe auch eins entfärbt, und es war nachher blau mit gold. :D

Wie das Rot auf Entfärben reagiert weiß ich leider nicht...
ja blau mit gold trifft es sehr gut...aber die tüher werden doch sehr hart und brettig nach dem entferben...leider..

und das rot soll wohl nicht so hatneckig sein
Liebe Grüße von Michaela
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ja die erfahrung musste ich leider auch schon machen das manche nähte die farben nicht wirklhc annehmen...sa bei einem stillshirt ganz schön sch*** aus =(
Liebe Grüße von Michaela
treesign
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von treesign »

vrabec hat geschrieben:Huch? Hast Du Rosie jetzt doch noch weiter gequält? :shock: :lol:
nur ganz zart ;) nur wenig rot aus der packung. orange war mir auf dauer doch zu G/R :roll:
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)

"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich habe mal ein weißes Stilltop rot gefärbt, und die Träger wurden dunkelgold :shock: . Sieht aber gar nicht mal schlimm aus, war nur überraschend :lol: .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Gibts schon gefärbte Ecru-Pfauen?
Ich kriege jetzt einen lilanen Leinenpfau und da überlege ich, ob ich den Ecru nicht verschönere. Meint ihr, man kann das Motiv weiterhin gut erkennen. Der schwarze Faden wird ja schwarz bleiben, aber kommt das beige (in Form von dunklere Frabe) noch raus? Ich würde er pastellig färben, evtl. mit Kobaldblau. Andererseits habe ich schon so viele blaue Tücher. Rote Frabe habe ich auch noch, ich könnte in lila Färben, nur dann hätte ich ja 2 lilane Leinenpfaue. Hat jemand mal ein Bidl von einem gefärbten Ecrupfau.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Lyneve hat geschrieben:Hmmm, vielleicht machen wir noch irgendwo einen Thread auf mit gefärbter Stillmode. :D

Der BH war leider nicht mein letztes Missgeschick. Ich habe heute mein naturfarbenes Amazonastuch gekürzt. Auf 2,50 um den Hüftsitz knoten zu können. Leider habe ich kein Paralellogramm geschnitten, sondern jetzt eine lange und eine kurze Tuchseite. Ist mir nach dem Färben aufgefallen. Argh. :cry: Aber die Farbe ist schön: Steppe von Simplicol, ein heller Braunton.
haha ich lach mcih schlapp das ist mir auch schon passiert...peinlcih und ich hab mich so geärgert =)
Liebe Grüße von Michaela
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Morgaine47 hat geschrieben:Gibts schon gefärbte Ecru-Pfauen?
Ich kriege jetzt einen lilanen Leinenpfau und da überlege ich, ob ich den Ecru nicht verschönere. Meint ihr, man kann das Motiv weiterhin gut erkennen. Der schwarze Faden wird ja schwarz bleiben, aber kommt das beige (in Form von dunklere Frabe) noch raus? Ich würde er pastellig färben, evtl. mit Kobaldblau. Andererseits habe ich schon so viele blaue Tücher. Rote Frabe habe ich auch noch, ich könnte in lila Färben, nur dann hätte ich ja 2 lilane Leinenpfaue. Hat jemand mal ein Bidl von einem gefärbten Ecrupfau.

Da hänge ich mich ran, ich wuerde gerne Graduate probieren...
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Jatta hatte doch einen Ecrupfau gradiert gefärbt: Klick!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“