gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von fragolapopulare »

Ich möchte gerne aussortierte Kleidung und Tragetücher bei EKA und / oder V*nted einstellen. Wolle-Seide-Räubersachen, außerdem habe ich einen großen Stapel Umstands- und Still-Klamotten. Ich bin aber etwas desillusioniert... Gute Umstandssachen (Marke) habe ich jetzt schon seit zwei Jahren bei V drin - die will niemand. :(

Ich möchte gerne nur Teile oder Pakete einstellen, die je mindestens 10 Euro bringen. Alles unter 10 € würde ich direkt der Diakonie spenden.
Und bei den Tragetüchern ist der Markt ja völlig zusammengebrochen. Ich habe die meisten second hand erstanden und würde daher auch keine Mondpreise erwarten. Hat jemand da in letzter Zeit Erfahungen gesammelt? Was ist denn da realistisch? Ich habe hauptsächlich Neisna-Tücher, aber auch Oscha und Linuschka.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Ich habe heute ein 6er Didymos Tuch bei Kleinanzeigen für 60€ verkauft, war ca. 3 Monate eingestellt. Alle Tücher und Slings haben mehrere Beobachter drauf, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass das eher Menschen sind, die den Preis beobachten als Kaufinteressent innen.

Marke verkauft sich bei Kleinanzeigen meiner Erfahrung nach in Paketen ganz gut bei Kinderkleidung, bei Erwachsenen ist es völlig unberechenbar. Meine Sachen haben alle Langgrößen, da habe ich schon innerhalb von 20 Minuten verkauft oder auch erst nach 6 Wochen. Und jedes Mal wenn ich mir vornehme, bestimmte Artikel raus zu nehmen und zur Kleiderkammer zu geben, gehen sie plötzlich doch weg...
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
fragolapopulare

Puh, Vinted und EKA sind zäh... 3 Teile verkauft. Die Leute sind echt völlig gaga, was die für Ansprüche haben! Fragen dreizehnmal nach und kaufen dann doch nicht.
Eine Bekannte hat mir jetzt Sellpy empfohlen, aber wenn ich mir da die Bewertungen auf Trustpilot so ansehe, vergeht mir die Lust. Mädchenflohmarkt scheint noch schlimmer...

Ich glaube, ich investiere in einen ordentlichen Kleiderständer und sammle die besten Sommer-Sachen bis zum Quartiersflohmarkt kommendes Jahr. Warme Wintersachen gehen jetzt an die Obdachlosenhilfe. Was nach dem Flohmarkt übrig bleibt, kommt zur Diakonie. Das ist besser, als so komische Plattformen zu unterstützen oder dauernde Nachfragen zu Tragefotos etc. zu managen. Trifft man wenigstens noch auf die Nachbarn aus dem Viertel...
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Mir geht es ähnlich wie dir.
Ich habe jetzt bestimmt über 12 Monate nichts mehr eingestellt. Auch aus zeitlichen Gründen.
Wenn ich mir überlege was bei der Zeit die ich mit Bilder machen, einstellen, fragen beantworten und versenden beschäftigt bin für 5-10 Euro am Ende wenn es gute läuft ist mir dafür meine Zeit zu schade.

Ich bin gerade auch am überlegen für Runden regional Flohmarkt zu sammeln und nur noch sehr besondere Teile einzustellen .
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hier geht immer wieder einiges weg. Daher stelle ich weiterhin ein zumal ich Flohmärkte einfach nicht mag.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich stelle nur so Sachen wie Fahrräder etc ein, mir ist das echt zu blöd da.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
fragolapopulare

Mit größeren Dingen haben wir eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Neulich haben wir (zwar nach zwei Reduzierungsrunden, aber immerhin) einen Tisch für > 100,- verkauft. Zu verschenken geht auch gut, wenn nur an Selbstabholer und nur im Tausch gegen Naturalien.

Das hält lästige Leute ab. Und generiert wieder lustige Erlebnisse: Letztes Jahr haben wir ein antikes, aber kaputtes Fahrrad verschenkt. Der Interessent fragte, ob wir auch Schoko-Bons zum Tausch nehmen würden. OK, haben wir gemacht. Aus Termingründen stand das Rad bei den Schwiegereltern. Der Typ kreuzt da also auf,druckst etwas rum, fragt, ob sie eine Schüssel hätten und kippt ca. 2kg einzeln verpackte Schokobons rein. Unsere Kinder so 🥳 Wir so 🙈. Stellte sich hinterher heraus: Die waren alle schon abgelaufen. Und haben auch so geschmeckt. 🤪 Dafür war wieder Platz im Schuppen.

Aber wir haben auch schon selbstgemachte Marmelade und kanisterweise Apfelsaft bekommen.

Aber bei Kleidung (mein Zuständigkeitsbereich) und Spielzeug ist es echt schwierig.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich tu mich ja ganz schwer, selbstgemachtes von völlig Fremden anzunehmen 🙈

Ich werde kurz vor Weihnachten auf jeden Fall einen "Flohmarkt" in der Wohnung veranstalten. Ich hoffe das stößt auf Interesse.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaFee »

Wie lange würdet ihr bei Kleinanzeigen warten bis eine Käuferin sich zurückmeldet ob sie die Sachen wirklich kaufen will? Eigentlich waren wir in Montagabend soweit einig, das sie zwei Dinge haben will, seither bekomme ich aber kein Rückmeldung mehr. Für eines der Dinge habe ich auch schon eine andere Anfrage bekommen mittlerweile.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Ich würde sie nochmal direkt anschreiben, ob sie noch Interesse hat, falls ja, soll sie sich zeitnah melden und das dann konkret machen, z.B. bis Donnerstag Mittag. Und sagen, dass du wenn du bis dahin nichts hörts, anderweitig verkaufst

Und der anderen Interessentin würde ich freundlich schreiben, dass jemand anderes schneller war, du dich aber nochmal meldest, falls das doch nicht zustande kommt.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“