Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Maikäferchen19 »

Alles klar, danke euch!
Dann hoffe ich, dass es hier irgendwo eine Express-Reinigung gibt 😬
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Mein Mann trägt die Teile eh unabhängig von einander und das Jackett viel öfter. Ich wasch das ganz normal in der Maschine. Und nie zusammen. Für die Zukunft : a
Anzug kaufen, der in die Waschmaschine kann....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Bei dieser Zusammensetzung würde ich es auch in die Reinigung geben. Zum Arbeiten hat mein Mann extra pflegeleichtere, die kommen hier recht häufig in den Wollwaschgang. (Ist allerdings auch kein Schreibtischjob).
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich hab schon ein Jacket, ein Blazer und einen Mantel gewaschen der nur chem gereinigt werden sollte. Und meinen Disana-Mantel wasche ich auch.

Ich glaub den Wollanzug vom Mann auch. Ist halt die Frage ob man es riskiert. Ich finde in der Reinigung werden die Sachen nicht richtig sauber (also wenn Flecken drauf sind)
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Ich stecke auch die Wollwintermäntel in die Waschmaschine. Ging immer gut.
Beim Jackett hätte ich aber tatsächlich die Befürchtung, dass das hinterher völlig aus der Form ist. Ist aber eigentlich unlogisch, die Mäntel bleiben auch in Form. Hmm.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Hier ist einmal ein Sakko etwas verformt wieder rausgekommen. Ich konnte es zwar wieder zurechtbügeln, aber seitdem bin ich bei teureren Sachen nicht mehr ganz so mutig wie vorher. Bei Sakkos hat ja ja diverse Polster und Einlagen, die gegebenenfalls verrutschen können.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Es ist schon ein teurer Anzug und nach den ersten Antworten trau ich mich tatsächlich nicht. Wäre echt schade drum. Ich hab aber eine Reinigung gefunden, die 24-Stunden-Reinigung anbietet und hoffe, dass die Flecken raus gehen.
Mein Mann hat einen pflegeleichten Anzug, den er vorwiegend auf Beerdigungen anzieht und eben den aus Wolle, den er eher auf Hochzeiten anzieht (ursprünglich sein eigener Hochzeitsanzug). Ansonsten trägt er weder Sakko noch Hose, sonst wären das bestimmt pflegeleichte 😄
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich plädiere Mal auch noch für Reinigung.
Seitdem ich einen Boss-Anzug für Damen "geerbt" habe (weil nicht mehr businesstauglich), dessen Hose in der Wollwäsche (richtiges Programm, angeblich auch Per*woll oder so) war und das Sakko nicht, und sich beides anfühlte und aussah, als wäre es aus unterschiedlichen Materialien (die Hose stumpf und fast kratzig, das Sakko glatt schimmernd und superedel), möchte ich da nix riskieren.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Wie kriege ich denn hartnäckige Babykaka aus dem hellen Wolle-Seide-Body? Hatte leider etwas Zeit zum eintrocknen und ist großflächig :P In die Sonne legen probiere ich, sobald sie mal wieder scheint...Gallseife ist ja wohl eher nix für die Wolle? Oder geht das auch mal?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Tyaris
Power-SuTler

Beitrag von Tyaris »

Kaba hat geschrieben: 29.09.2022, 23:07 Wie kriege ich denn hartnäckige Babykaka aus dem hellen Wolle-Seide-Body? Hatte leider etwas Zeit zum eintrocknen und ist großflächig :P In die Sonne legen probiere ich, sobald sie mal wieder scheint...Gallseife ist ja wohl eher nix für die Wolle? Oder geht das auch mal?
Ullrich hat ein Fleckenspray, dass auch auf Wolle angewendet werden darf. Ansonsten feucht in die Sonne.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“