Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
fanta
alter SuT-Hase

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von fanta »

Ich habe grade eine emei zum Ausprobieren hier.
Ich finde sie großartig, aber habe das gleiche Problem. Immer wieder rutscht das Tuch raus. Welche Version es ist, weiß ich gar nicht, aber mich würde das auch interessieren.
mimi84 hat geschrieben:Huhu,

ich habe auch mal wieder eine Frage zur Emei :)

Ich hatte ja schonmal eine, da ist mir aber immer das Tuch durch die Ringe gerutscht, das war sehr nervig, besonders, weil ich nur auf dem Rücken getragen habe.
Nun bekomme ich die Tage wieder eine Emei und es gibt ja jetzt die beiden verschiedenen Größen. ich bekomme eine Babysize. Die Verkäuferin (privat) schrieb mir, dass die Ringe nun kleiner seien als beim Standard-Modell und damit das Tuch nicht mehr so rutsche.

Was hat sich denn an der Emei alles geändert? Welche Modelle sind neu, welche alt?Hat die Babysize die gleichen Maße wie das alte (Standard) Modell?
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
nonine
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Emeibaby-Trage

Beitrag von nonine »

fanta hat geschrieben:Ich habe grade eine emei zum Ausprobieren hier.
Ich finde sie großartig, aber habe das gleiche Problem. Immer wieder rutscht das Tuch raus. Welche Version es ist, weiß ich gar nicht, aber mich würde das auch interessieren.
[/quote]

Es ist das Standard Modell von 2013 in Sonderedition full grey;)
Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
MamaK
hat viel zu erzählen

Beitrag von MamaK »

Bei meiner emei ist am Anfang auch oft das Tuch gerutscht, hat mich tierisch genervt...aber nach kurzem eintragen hat sich das gegeben als das Tuch weicher wurde und weniger rutschig. LG!

~mobil~
Liebe Grüße von MamaK mit 01/08 und 11/12
Lösche Benutzer 16061

Beitrag von Lösche Benutzer 16061 »

Waschen und Falten rausbügeln hilft auch gegen rausrutschen.
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ich habe jetzt auch die full grey und ich liiiieeebe es einfach so sehr! wie doooof ich war, die erste emei zu verkaufen! da hätte ich mir eine menge testerei sparen können ...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

mimi84 hat geschrieben:Ich habe jetzt auch die full grey und ich liiiieeebe es einfach so sehr! wie doooof ich war, die erste emei zu verkaufen! da hätte ich mir eine menge testerei sparen können ...
Nur aus Interesse: Was ist jetzt anders?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
fanta
alter SuT-Hase

Re: AW: Emeibaby-Trage

Beitrag von fanta »

nonine hat geschrieben:
fanta hat geschrieben:Ich habe grade eine emei zum Ausprobieren hier.
Es ist das Standard Modell von 2013 in Sonderedition full grey;)[/quote]

Hatte ich erwähnt, dass ich die liebe? Nur das mit den Ringen ist manchmal schwierig!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Bei meiner Emei ist das Tuch zuletzt sofort nach dem Festziehen wieder gerutscht. Nach dem Waschen und bügeln hat sich das gegeben, ganz weg ist es noch nicht. Würde es richtig halten, wäre das so toll.
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

posy hat geschrieben:
mimi84 hat geschrieben:Ich habe jetzt auch die full grey und ich liiiieeebe es einfach so sehr! wie doooof ich war, die erste emei zu verkaufen! da hätte ich mir eine menge testerei sparen können ...
Nur aus Interesse: Was ist jetzt anders?

Ich hatte nach der Gburt der Kleinen verucht, mit der Emei vorne zu tragen und es war UNBEQUEM, so richtig. Ich brauchte aber was Schnelles für vorne für den Papa ua. Da kam dann der Bondolino (um den zu kaufen, musste ich die Emei erst verkaufen aus finanziellen Gründen). danach ein Huckepack und ein Buzzi, war alles irgendwie nur halb bequem. Dann wieder ein Tuch (vor Kurzem), weil ich dachte, ich brauche was richtig Bequemes zum Wandern im Urlaub. Das war es dann leider auch nicht, weil es z ulurz war, konnte ich nicht bequem binden. Da habe ich mich wieder an die Emei erinnert und dachte, dass ich einfach mal ein anderes Modell probiere, und tadaa, es rutscht nicht so (ein kleines bisschen vielleicht, aber die Kleine zappelt auch lang nicht so viel wie der Bub damals :wink: ). Ja, und sie passt mir einfach wie angegossen auf dem Rücken inkl. das Rückenteil ist endlich mal ordentlich lang. Die Kleine hat einen ziemlich langen Oberkörper irgendwie und nur in der Emei kann sie noch komfortabel mit Arme drin sitzen (und damit auch schlafen. Das geht mit Arme draußen nicht soo gut wegen der Stützung).
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nanu! Vielen Dank für deinen Bericht. Was für eine Trage-Odyssee!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“