Das ist ja die Idee überhaupt, ich bin dann auch mal weg, in den Vorhangkisten kramen!Elli567 hat geschrieben:Das geht doch bestimmt auch mit ausgemusterten Gardinen - ich geh mal suchen.
[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
- lucca77
- Profi-SuTler
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Auch auf die Gefahr hin, dass das schonmal jemand gepostet hat: http://www.startnext.de/original-unverpackt
In Berlin eröffnet jetzt der erste plastikfreie Supermarkt!!!
In Berlin eröffnet jetzt der erste plastikfreie Supermarkt!!!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Ich suche noch eine Bettdecke ohne Polyester, Daunen oder Wolle (also am liebsten Baumwolle, Kapok, Leinen..) in 220x240m. Soll entweder für den Sommer oder gleich eine 4-Jahreszeiten Decke sein. Unter 300€ habe ich jedoch nichts gefunden, habt ihr nen Tipp für mich?
-
AMINA
- hat viel zu erzählen
Ich weiß nicht, ob das schon jemand hier gepostet hat, aber ich fand diese Seite hier recht hilfreich:
www.keinheimfuerplastik.at
www.keinheimfuerplastik.at
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Lidl hat grade welche aus Baumwolle aber natürlich nicht in der Größe...ChaiLatte hat geschrieben:Ich suche noch eine Bettdecke ohne Polyester, Daunen oder Wolle (also am liebsten Baumwolle, Kapok, Leinen..) in 220x240m. Soll entweder für den Sommer oder gleich eine 4-Jahreszeiten Decke sein. Unter 300€ habe ich jedoch nichts gefunden, habt ihr nen Tipp für mich?
-mobil-
-
chriss
- alter SuT-Hase
- Seerose
- Miss SuTiversum
Mit dem Sondermaß (?) kenne ich mich nicht aus.ChaiLatte hat geschrieben:Ich suche noch eine Bettdecke ohne Polyester, Daunen oder Wolle (also am liebsten Baumwolle, Kapok, Leinen..) in 220x240m. Soll entweder für den Sommer oder gleich eine 4-Jahreszeiten Decke sein. Unter 300€ habe ich jedoch nichts gefunden, habt ihr nen Tipp für mich?
Bei nem normalen Maß hätte ich gesagt, warte bis Höffner wieder dieses Angebot "für 100 Euro einkaufen und 50 Euro bezahlen" hat und schau dann dort nach Bettdecken. Die haben so etwas in der Art und mit der 50 Euro Ermäßigung kämst Du auf unter 100 Euro.
Seerose
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Ja, das Sondermass ist das Problem. Sonst wäre das auch nicht so teuer.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Da ich gerade wieder irgendwo etwas über diese verd.... Plastikpartikel in Kosmetika gelesen habe (die überall in unserer Nahrung sind, sogar im Bier
) ist mir eingefallen, daß ich auch nicht mehr meine Lieblingszahnpasta (Pearls&Dents) nehmen sollte.
Eben gegoogelt und das Zeug taucht gleich als erstes auf:
http://www.bund.net/fileadmin/bundnet/p ... tliste.pdf
Schade, ich fand die so toll und besser als alle anderen, aber wenn man liest was diese Mikropartikel bei uns anrichten, dann sollte man umdenken.
Eben gegoogelt und das Zeug taucht gleich als erstes auf:
http://www.bund.net/fileadmin/bundnet/p ... tliste.pdf
Schade, ich fand die so toll und besser als alle anderen, aber wenn man liest was diese Mikropartikel bei uns anrichten, dann sollte man umdenken.
Seerose
- kasimira
- Dipl.-SuT
Danke dir!AMINA hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das schon jemand hier gepostet hat, aber ich fand diese Seite hier recht hilfreich:
http://www.keinheimfuerplastik.at
Da les ich mich mal durch.
Seerose. Das ist ja heftig, wo das alles drin ist. Da bin ich froh, dass ich mich nicht schminke...
liebe Grüße,
kasimira
kasimira