Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Nikima
gehört zum Inventar

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Nikima »

Lyneve hat geschrieben:Ich fand, dass das Schwarz vor dem Färben eher Anthrazit aussah. Jetzt ist es ein bläuliches Schwarz geworden.
ah, danke dir für die info!
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Lyneve hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben:
WOW!!! :shock:

Wunderschön!

Also, wenn ich noch ein zweites schwarze Ellipsen Tuch in die Finger bekomme, weiß ich, was ich damit mache. :mrgreen:
Dankeschön! Ich mag das Ellipsenmuster sehr gerne und wenn ich nochmal welche bekomme werde sicherlich wieder färben (in Petrol aber dann).
Ich habe jetzt mal ab Januar 2011 nachgelesen und finde Dein gefärbtes Indio Ultramarin total schön. Ich glaube, meins wird auch schwarz gefärbt.
Kannst Du mir vielleicht noch mal genau erklären, ob ich das vorher in jedem Fall entfärben muss? Ich fände es auch einheitlich schwarz schön. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du entfärbt, um einen zweifarbigen Effekt zu erzielen, oder?
Ja, aber das mit dem zweifarbigen Effekt hat nicht so gur geklappt.

Wenn es einfach nur schwarz werden soll, würde ich dem Tuch das Entfärben ersparen und einfach das Tuch mit einer ganzen Packung Simplicol Echtfarbe in die Waschmaschine packen und einfach zwischendurch mal pausieren lassen. :D

Mir gefällt das Indiomuster in klomplett schwarz aber inzwischen auch sehr gut.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Lyneve hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben:
Lyneve hat geschrieben: Dankeschön! Ich mag das Ellipsenmuster sehr gerne und wenn ich nochmal welche bekomme werde sicherlich wieder färben (in Petrol aber dann).
Ich habe jetzt mal ab Januar 2011 nachgelesen und finde Dein gefärbtes Indio Ultramarin total schön. Ich glaube, meins wird auch schwarz gefärbt.
Kannst Du mir vielleicht noch mal genau erklären, ob ich das vorher in jedem Fall entfärben muss? Ich fände es auch einheitlich schwarz schön. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du entfärbt, um einen zweifarbigen Effekt zu erzielen, oder?
Ja, aber das mit dem zweifarbigen Effekt hat nicht so gur geklappt.

Wenn es einfach nur schwarz werden soll, würde ich dem Tuch das Entfärben ersparen und einfach das Tuch mit einer ganzen Packung Simplicol Echtfarbe in die Waschmaschine packen und einfach zwischendurch mal pausieren lassen. :D

Mir gefällt das Indiomuster in klomplett schwarz aber inzwischen auch sehr gut.
Oh wie schade, dass das nicht so ganz geklappt hat mit dem Effekt. Auf den Fotos sieht das Tuch aber echt schön aus.
Bis jetzt hat es mich immer verunsichert, dass es sich so schlecht entfärben lässt. Da habe ich ein wenig Angst, dass das Tuch Farbe auch schlecht annimmt.
Ein ganz schwarzes Tuch wollte ich immer schon mal haben und ich muss sagen, dass mir das Blau vom Indio ultramarin überhaupt nicht gefällt, obwohl ich Blau sonst sehr gerne mag.
Was heißt "Pausieren" in dem Zusammenhang? Ich hätte jetzt das Pflegeleicht 40°C Programm genommen, genau wie bei den Ellipsen.
Ich glaube, ich werde gleich Morgen färben. Kann ein Indio auch in den Trockner?

Das Überwärben des blau müsste recht broblemlos klappen. Bei mir war es ja im Endeffekt auch noch blau.

Ich habe beim Färben die Waschmaschine zwischdurch für ungefähr 15 Minuten gestoppt und dann das Programm weiterlaufen lassen. Dann kann die Farbe länger einwirken.

Wegen dem Trockner, weiß ich nicht... Ich habe keinen.
Mirjam1980
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mirjam1980 »

Lyneve hat geschrieben:Nicht besonders spektakulär, aber ich mag sie trotzdem mal zeigen:
Meine Ellipsen S/W, die nun Türkis/Schwarz sind. Ich finde es gerade nicht wieder, aber aus diesem Thread habe ich den Tipp mit dem Onlineshop von Simplicol bekommen. Total super. Vielen Dank!

Bild
genau so sieht mein sling aus und ich finde ihn sooooooooooo schön (habe ihn bei 123 gekauft)
elipsen sind einfach super zum färben bin die ganze zeit am überlegen ob mein 7ener nich doch noch mit beere gefärbt wird
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
Mabsi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mabsi »

Mabsi hat geschrieben:Huhu :)

Hat von euch schonmal jmd. ein Indio Natur gefärbt? Ich frage mich nämlich gerade, ob das Tuch beim Färben dann einfarbig wird oder durch das beige Muster dann doch eher zweifarbig...Hmmm, was denkt ihr denn?
Gibts da vllt. auch Bilder?
Hat jmd. einen Tipp für mich?
LG Kati mit Elaine Clarice (1/09) und Annie Renee (3/11)
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

ich werd nächste woche eins färben. ich denke dass es einfarbig wird
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Mabsi hat geschrieben:
Mabsi hat geschrieben:Huhu :)

Hat von euch schonmal jmd. ein Indio Natur gefärbt? Ich frage mich nämlich gerade, ob das Tuch beim Färben dann einfarbig wird oder durch das beige Muster dann doch eher zweifarbig...Hmmm, was denkt ihr denn?
Gibts da vllt. auch Bilder?
Hat jmd. einen Tipp für mich?
Schau mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=135699
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Anja_UK
ist gern hier dabei

Beitrag von Anja_UK »

Darf ich meine beiden einstellen? ich habe sie mittlerweile beide nicht mehr, da ich dachte, dass unsere Tragezeit vorbei ist (und ich mich auch nicht so richtig mit den beiden anfreunden konnte :oops: ).
Beide waren Didy Standard blau weiss:

Bild

und

Bild
Bild Bild
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

oh das lilane gefällt mir :)
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Ich bin auch noch ein ordentliches Bild von meiner Leinen Rosalinde schuldig.Ich finde es ist so schön geworden,und wenn man draußen ist kann man auch einen leichten Unterschied zwischen beiden Seiten sehen.Aber schade das ich irgendwie nicht mehr dazu komme es wieder weich zu tragen.
IMG_1860_(640_x_480).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“