Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Fluffy »

Dorkas hat geschrieben: 07.05.2022, 17:08 (...)
Fluffy, wie schade, dass der Kopf nicht durchpasst, das sieht so schön aus! Hast du die Biene mit der Hand draufgestickt?
Danke, Dorkas🤗
Ja, die Biene hab ich per Hand gestickt. Vorlage im Netz ausgesucht und dann einfach freihand losgelegt. Ich habe jetzt eine durchgängige Knopfleiste in den Schnitt gebastelt und werde ihn nochmal aus Chambray nähen, da sticke ich wieder was drauf. Mag das Ergebnis ganz gern 😊
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Fluffy hat geschrieben: 05.05.2022, 21:50 Find ich super, Lavendeltreppe! 😃 auch wenns keiner weiß, passt alles zusammen.

Lauter schöne Sachen hier und ich komme kaum zum Schreiben, geschweige denn Nähen. Heute habe ich mir aber endlich mal wieder Zeit genommen - ich wollte unbedingt das Knopfhemd von Lumali fürs Winterkind nähen, und zwar schön luftig aus Musselin.
Ich bin auch sehr stolz aufs Endergebnis (zum ersten Mal Musselin als Kleidungsstück vernäht), aber: den Kopf durchzubekommen war so eine Qual, dass ich es ihm nicht nochmal anziehen werd 😩
Nun ja. Irgendwann werde ich nochmal eins nähen und die Nahtzugabe am Hals komplett weglassen oder so....ich ärgere mich trotzdem total, die ganze Mühe umsonst 😓

IMG_20220505_170237.jpg
IMG_20220505_214538.jpg
He Fluffy, das ist echt cool geworden! Ich hab hier einen ganzen Haufen schönen Musselin, als Restepaket gekauft, und zögere V was zu nähen, weil ich genau davor Angst habe. Ich komm so selten zum Nähen, da will ich nicht, dass ein Projekt am Ende untragbar ist...

Ich war übrigens grade ganz perplex, von deinem Winterkind zu lesen. Es fühlt sich wie gestern an, dass wir beide im Wunschkinder-Thread unterwegs waren und unsere Babys so unerreichbar weit weg schienen. Und jetzt wird V schon recht bald 1 und dein Baby ist auch schon so groß *seufz* (und OT Ende).

Ich hab es auch letztens geschafft, was zu nähen. Es ist sehr knallig und die Länge ist gerade so, dass es V beim Krabbeln nicht unter die Knie kommt. Ich mag's :) Mal sehen, welches Foto ich zeigen kann:
_20220508_191955.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Bella, die Innenjacke sieht super aus und die Leggings gefällt mir, welcher Schnitt ist das?

Mit Musselin für Kleidung hab ich mich noch nicht angefreundet, ich hab dabei noch Windelassoziationen :lol: die Stickerei ist dir aber super gelungen!

Wir fahren in Urlaub und ich musste Sommergarderobe produzieren, Möpschen hat viel von Pupselchen, die hatte aber nur noch 4 Shirts und 1 Kleid (was für den hiesigen Sommer reicht) ich hab mich jetzt echt bemüht keine gleichen Teile zu nähen, also den einen Stoff nicht zwei mal im selben Look für ein Kleid bei dem jeweils anderen Kind, wegen Partnerlook-Vermeidung :lol:
IMG_20220508_170610.jpg
IMG_20220508_192800.jpg
Das lilane ist ne Badehose. Warum nochmal gibt es kaum schmale Badehosen ohne Windelfunktion in 86? Wir haben eine, aber zwei trockene Kinder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich find die badehosen vom Dm nicht sooo Windelmäßig. Dass das Windeln sind, hab ich erst hinterher erfahren
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

delfinstern hat geschrieben: 08.05.2022, 19:48 Ich find die badehosen vom Dm nicht sooo Windelmäßig. Dass das Windeln sind, hab ich erst hinterher erfahren
Die rascheln und vor allem sind sie am Bauch recht weit, so dass Pupselchen sie verliert und an den Beinen haben sie Gummi so dass sie Möpschen einschneiden. Die Bambinio gehen aber sind halt sehr windelig. Ich hab jetzt ne Underfluff aus Lycra genäht, denke das passt und trägt sich angenehmer.

Vielleicht haben die zwei auch einfach eine ungünstige Firgur dafür. Oder ich bin zu mäkelig - ich will dass der Intimbereich ordentlich bedeckt ist und nix rumschlabbert oder rutscht. Wir haben eine normale Badehose in 86 von NKD, die passt beiden. Eine 98 von dm die Möpschen gerade so oben bleibt, am Strand käme aber massig Sand oben rein, das ist nix
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Die, die ich habe, hat oben Gummi und Bändel und an den Beinen ziemlich weiter Gummi 🤷‍♀️
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab eine von dm in 80 oder 86, die ist eher Radlerhose, also mit Bein.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Danke, Yelma! 😊 "keine gleichen Teile" ist dir gut gelungen, und so schön bunt!

shiny, das Kleidchen ist ja herzig! ich find Musselin einfach so schön luftig, es ist ja schon ziemlich warm. Du kannst es ja mal nur mit einem Rockteil aus Musselin und Oberteil aus Jersey probieren für den Anfang, wenn du es eh rumliegen hast...
Und ja, die kleinen werden so schnell groß - mir kommt der Wunschkinderthread auch noch echt nicht lange her vor!
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Butternut

Beitrag von Butternut »

Yelma du warst ja fleißig .

Shiny die Tunika ist hübsch geworden .

Bella die abgewandelte Yati gefällt mir sehr gut.

Ich hab zwei Leggings für das große Kind genäht, passend zu möglichst vielen Sommerkleidern.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Butternut

Beitrag von Butternut »

Bild vergessen. Es die Leggings von Klimperklein aus einem Buch.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“