Kommentare zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- sanilii
- Power-SuTler
Re: Kommentare zum Stillen...
Wie war das, je länger man stillt, desto weniger trauen sich irgendwann die Leute noch was dazu zu sagen?
(im Kiga gibts ne Mama, die den 4 jährigen auch noch stillt und letztens ganz selbstverständlich gefragt hat, ob meine Kleine noch stillt)
(im Kiga gibts ne Mama, die den 4 jährigen auch noch stillt und letztens ganz selbstverständlich gefragt hat, ob meine Kleine noch stillt)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
heckojam
- möchten wir nicht mehr missen
Ich verstehe sowieso nicht, warum man das überhaupt fragt? Also klar, einfach aus Interesse oder zum Austausch finde ich das total ok, aber doch nicht, um eine Empfehlung oder ein Urteil auszusprechen. Ist doch eine sehr individuelle Entscheidung, und das geht niemanden was an. Und über meinen Körper entscheide ich immer selbst, weil ich mich schließlich auch dafür entscheide, dass Stillen für mich, mein Kind und auch meinen Körper weiterhin sehr gut passt.
Sie war dann auch ruhig, und wird hoffentlich gar nicht mehr fragen bzw. kommentieren.
Sie war dann auch ruhig, und wird hoffentlich gar nicht mehr fragen bzw. kommentieren.
Kind 07/22
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Das ist irgendwie schon auch sehr witzigheckojam hat geschrieben: 11.06.2024, 20:44 Und ich müsse jetzt dringend abstillen. Schließlich wolle ich doch mal wieder selbst über meinen Körper bestimmen.
2014 und 2019
-
heckojam
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab mich erst geärgert, aber eigentlich find ich die „Logik“ mittlerweile auch ganz amüsant. 
Kind 07/22
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Baby? Welches Baby? Entschuldigt die unqualifizierte Bemerkung - ihr könnt eure Kinder von mir aus gern solange stillen, wie ihr wollt (auch meine Mittlere hat in dem Alter noch gestillt), aber Kinder, die nächsten Monat 2 werden (oder auch im Oktober), sind doch keine Babys mehr?!JuliKlee hat geschrieben: 11.06.2024, 20:51Dein Baby ist ja kaum älter als mein Baby! Da ist stillen doch total im Rahmen.heckojam hat geschrieben: 11.06.2024, 20:44 Meine Mutter ist zu Besuch.
Sie: „Du stillst aber nicht mehr, oder?“
Ich: „Doch.“
Sie: „Du musst aber jetzt schon mal abstillen.“
Ich: „Warum?“
Woraufhin sie mir irgendwas von irgendjemandem erzählt hat, der so lange gestillt hat und dass dort zum dringenden Abstillen geraten wurde. Und ich müsse jetzt dringend abstillen. Schließlich wolle ich doch mal wieder selbst über meinen Körper bestimmen.
Weitere Antworten und Diskussionen habe ich mir dann gespart.
Der Ratschlag ist echt skurril, heckojam!
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Hm, also meine Kleine ist gestern zwei geworden und auch mein BabyErinnya hat geschrieben: 11.06.2024, 23:01Baby? Welches Baby? Entschuldigt die unqualifizierte Bemerkung - ihr könnt eure Kinder von mir aus gern solange stillen, wie ihr wollt (auch meine Mittlere hat in dem Alter noch gestillt), aber Kinder, die nächsten Monat 2 werden (oder auch im Oktober), sind doch keine Babys mehr?!JuliKlee hat geschrieben: 11.06.2024, 20:51Dein Baby ist ja kaum älter als mein Baby! Da ist stillen doch total im Rahmen.heckojam hat geschrieben: 11.06.2024, 20:44 Meine Mutter ist zu Besuch.
Sie: „Du stillst aber nicht mehr, oder?“
Ich: „Doch.“
Sie: „Du musst aber jetzt schon mal abstillen.“
Ich: „Warum?“
Woraufhin sie mir irgendwas von irgendjemandem erzählt hat, der so lange gestillt hat und dass dort zum dringenden Abstillen geraten wurde. Und ich müsse jetzt dringend abstillen. Schließlich wolle ich doch mal wieder selbst über meinen Körper bestimmen.
Weitere Antworten und Diskussionen habe ich mir dann gespart.
Der Ratschlag ist echt skurril, heckojam!
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Okay, in diesem Sinne ist mein Fünfjähriger natürlich auch noch mein Baby...Kaba hat geschrieben: 11.06.2024, 23:09Hm, also meine Kleine ist gestern zwei geworden und auch mein BabyErinnya hat geschrieben: 11.06.2024, 23:01Baby? Welches Baby? Entschuldigt die unqualifizierte Bemerkung - ihr könnt eure Kinder von mir aus gern solange stillen, wie ihr wollt (auch meine Mittlere hat in dem Alter noch gestillt), aber Kinder, die nächsten Monat 2 werden (oder auch im Oktober), sind doch keine Babys mehr?!JuliKlee hat geschrieben: 11.06.2024, 20:51
Dein Baby ist ja kaum älter als mein Baby! Da ist stillen doch total im Rahmen.
Der Ratschlag ist echt skurril, heckojam!![]()
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich finde zwei auch noch voll klein.
Ich habe den kleinen abgestillt mit 3, ja, auch weil ich meinen Körper wieder für mich wollte. Das lag aber nicht am Stillen an sich sondern daran, dass das Knäblein der Meinung war, meine Brüste sind etwas, worüber er jederzeit und wie es ihm beliebt verfügen kann, gehören schließlich ihm. Wäre er da wie der große gewesen, hätte er länger gedurft.
Ich habe den kleinen abgestillt mit 3, ja, auch weil ich meinen Körper wieder für mich wollte. Das lag aber nicht am Stillen an sich sondern daran, dass das Knäblein der Meinung war, meine Brüste sind etwas, worüber er jederzeit und wie es ihm beliebt verfügen kann, gehören schließlich ihm. Wäre er da wie der große gewesen, hätte er länger gedurft.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
WuselSusl
- hat viel zu erzählen
Ich finde ja die Begründung witzig... "da gab es Eine, der wurde zum Abstillen geraten (aus welchen Gründen auch inmer) und deshalb gilt das natürlich auch für dich!"

mit Töchterchen 02/2023 und Babyboy 12/2024
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Und wahrscheinlich von in dieser Hinsicht unqualifiziertem Fachpersonal.WuselSusl hat geschrieben: 12.06.2024, 09:42 Ich finde ja die Begründung witzig... "da gab es Eine, der wurde zum Abstillen geraten (aus welchen Gründen auch inmer) und deshalb gilt das natürlich auch für dich!"![]()
![]()
kleiner Maulwurf 12/15