Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von Dorkas »

koalina hat geschrieben: 28.03.2025, 15:59 Ich finde die Maßstabelle der Pfefferminze nicht mehr. Habe irgendwie nur das Schnittmuster selbst gespeichert und keine Ahnung wo ich das mal gekauft habe. Hat irgendwer die Tabelle? Krümelchen braucht neue Leggings :?
Bitte schön. :-)
IMG_7907.jpeg

AnnaKatharina, der Plan ist perfekt!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

koalina hat geschrieben: 28.03.2025, 15:59 Ich finde die Maßstabelle der Pfefferminze nicht mehr. Habe irgendwie nur das Schnittmuster selbst gespeichert und keine Ahnung wo ich das mal gekauft habe. Hat irgendwer die Tabelle? Krümelchen braucht neue Leggings :?
Der Hüftumfang ist auf dem Schnittmuster selbst auch angegeben. (Knapp unter dem vorderen "Zipfel")
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Danke euch beiden!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

AnnaKatharina hat geschrieben: 28.03.2025, 16:05
Dorkas hat geschrieben: 28.03.2025, 15:46 So, ich bin auf Makerist jetzt mal die Liste mit allen Designern durchgegangen und habe geschaut, bei wem ich überhaupt regelmäßig mal was gekauft und dann auch tatsächlich mal was genäht habe. Das waren erstaunlich wenige, irgendwie lande ich doch immer bei den gleichen. Ich habe bei denen jetzt mal die Facebook-Seiten geliked oder den Newsletter abonniert, damit ich auf dem Laufenden bleibe.

Wie macht ihr das sonst so? Das war über Makerist bisher immer so bequem.
Ich will auch nur noch die vorhandenen, gefühlten 3749 Schnittmuster nähen.

Ich plane einfach, keine Schnittmuster mehr zu kaufen :lol: :oops:
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Genau 🙈 erstmal nähen was da ist...
Und dann im SuT fragen und bei den Designern direkt kaufen.
Wobei etsy geht vermutlich noch ganz gut. Ist halt schon praktisch so Plattformen. Ehrlich gesagt finde ich es nämlich ziemlich nervig tausend Accounts anlegen zu müssen. Wenn mehr Designer Shops kaufen als Gast anbieten würden wäre das gut.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

GemeineEsche hat geschrieben: 28.03.2025, 17:10
Genau 🙈 erstmal nähen was da ist...
Und dann im SuT fragen und bei den Designern direkt kaufen.
Wobei etsy geht vermutlich noch ganz gut. Ist halt schon praktisch so Plattformen. Ehrlich gesagt finde ich es nämlich ziemlich nervig tausend Accounts anlegen zu müssen. Wenn mehr Designer Shops kaufen als Gast anbieten würden wäre das gut.
+1
Wenn ihr hier fleißig neue und alte erprobte Schnitte zeigt, hoffe ich, dass das als Inspiration ausreicht 😊. Facebook hab ich nicht und ich finde es echt schwierig, eine Überblick zu haben.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Etsy finde ich eher nervig ... Zum Stöbern irgendwie gar nicht gut. Keine Ahnung, wo ich demnächst hingehe, um mal zu gucken ob xy. Vermutlich Google.

Gekauft hab ich im Sale bisher nichts. Von meiner Wunschliste wären ein paar Sachen reduziert, aber das meiste davon brauche ich nicht wirklich.
Eine dicke Winterjacke, also ein Schnitt, der wirklich auf dickes Futter/Isolierung ausgelegt ist, wäre noch ganz nett. Auch wenn's gerade die falsche Jahreszeit ist. Ich steh im Herbst sonst wieder da und bastel ... Hat da zufällig jemand hier eine Empfehlung?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich melde gerade diverse Newsletter ab.
Ich hab mich jetzt nochmal bei makerist eingedeckt zudem bei bei Orange noch ein paar Zeitschriften bestellt (da gehen die Schnitte bis 176 (mein großer braucht schon 170, und das haben viele Designer eh nicht. Männerschnitte sind vermutlich noch viel zu weit da wir uns noch nicht wirklich in der pubertät befinden)

Ich hab in den 12 Jahren in denen ich jetzt nähe so viele schnittmuster angesammelt das ich wirklich so gut wie alles nähen kann.
Bei k.triny hab ich dieses Jahr noch das Jahresabo (ich hoffe das lohnt sich) und bei tinalisa kann ich auch noch 10 Schnitte kaufen (die bringt gerade einige spannende Sachen raus)
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Dorkas hat geschrieben: 28.03.2025, 15:46 So, ich bin auf Makerist jetzt mal die Liste mit allen Designern durchgegangen und habe geschaut, bei wem ich überhaupt regelmäßig mal was gekauft und dann auch tatsächlich mal was genäht habe. Das waren erstaunlich wenige, irgendwie lande ich doch immer bei den gleichen. Ich habe bei denen jetzt mal die Facebook-Seiten geliked oder den Newsletter abonniert, damit ich auf dem Laufenden bleibe.

Wie macht ihr das sonst so? Das war über Makerist bisher immer so bequem.
Ich auch 🤪
354 Anleitungen hatte ich bei makerist, ein paar wenige waren Stickmuster, Häkel- und Strickanleitungen, der Großteil aber zum Nähen.

In den letzten drei (?) Jahren habe ich versucht nur noch Beamer-geeignete Schnittmuster zu kaufen, weil ich keine Freude daran habe, Schnittmuster Beamer-fähig zu machen.
Das hat die Auswahl eh schon eingeschränkt.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich habe gerade das Faltenraglanshirt der Erbsenprinzessin, das Badeknirps-Set von Herrn Knirps gekauft, weil ich die so in der Art noch nicht hatte. Außerdem Zucca von jusAsuj, weil ich die Saumlösung hübsch finde, und Hjertemusling von Snyggli, weil ich noch etwas alltagstaugliches für Musselin gesucht habe. Aber ich denke, dann bin ich jetzt auch versorgt.

Für die Kinder sollte ich für alle Projekte genug Schnitt haben (viel mehr als Hose, Pulli und Shirt braucht man in Regel ja eh nicht). Und für mich schaue ich inzwischen zu 95% bei Cashmerette, TinaLisa oder Schnittmusterlounge, da teste ich mich nicht mehr durch zig andere Designer. Und für meinen Mann mag ich Thread Theory.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“