Kommentare zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kambly
- Profi-SuTler
Re: Kommentare zum Stillen...
Ich würde es genau so schreiben und fände es nicht übergriffig.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ok, ich mach's.
Wenn ich unten durch bin, ist eigentlich auch nicht schlimm, ich seh sie ja kaum.
Wenn ich unten durch bin, ist eigentlich auch nicht schlimm, ich seh sie ja kaum.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Hab ihr geschrieben, mal sehen, ob eine Antwort kommt.
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich drücke die Daumen, dass sie Hilfe annehmen kann.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Sie hat heute geantwortet und hat sich bedankt für die Infos. Puh.
Zum Glück sagt ihr ihr Bauchgefühl schon, dass die Hebammenratschläge absurd sind (die hat wohl heute wirklich gesagt, maximal(!!) 6x am Tag stillen. Was stimmt mit der nicht????). Die Mutter stillt aber dann, wenn Baby Hunger hat, also schon mal richtig gut. Sie guckt sich die Infos an, aber eigentlich braucht sie die ja kaum noch. Baby meldet sich häufig genug, Gewicht passt auch, also ohne blöde Beratung alles paletti.
Sie hat also eh alles richtig gemacht, ich konnte höchstens für ne Bestätigung sorgen (was ja aber auch schön sein kann).
Zum Glück sagt ihr ihr Bauchgefühl schon, dass die Hebammenratschläge absurd sind (die hat wohl heute wirklich gesagt, maximal(!!) 6x am Tag stillen. Was stimmt mit der nicht????). Die Mutter stillt aber dann, wenn Baby Hunger hat, also schon mal richtig gut. Sie guckt sich die Infos an, aber eigentlich braucht sie die ja kaum noch. Baby meldet sich häufig genug, Gewicht passt auch, also ohne blöde Beratung alles paletti.
Sie hat also eh alles richtig gemacht, ich konnte höchstens für ne Bestätigung sorgen (was ja aber auch schön sein kann).
- JoJu
- Miss SuTiversum
Das klingt doch gut und ja, Bestätigung für das eigene bauchgefühl geht doch dann auch runter wie Öl!! Und die Hebamme gehört gemeldet. Solch gefährlichen falschinformationen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
-
Umgedacht
Wie soll man eigentlich mehr Zeit für sich haben mit einem hungrigen Baby? Also mehr Stress kann ich mir nicht vorstellen.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
-
heckojam
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Mutter ist zu Besuch.
Sie: „Du stillst aber nicht mehr, oder?“
Ich: „Doch.“
Sie: „Du musst aber jetzt schon mal abstillen.“
Ich: „Warum?“
Woraufhin sie mir irgendwas von irgendjemandem erzählt hat, der so lange gestillt hat und dass dort zum dringenden Abstillen geraten wurde. Und ich müsse jetzt dringend abstillen. Schließlich wolle ich doch mal wieder selbst über meinen Körper bestimmen.
Weitere Antworten und Diskussionen habe ich mir dann gespart.
Woraufhin sie mir irgendwas von irgendjemandem erzählt hat, der so lange gestillt hat und dass dort zum dringenden Abstillen geraten wurde. Und ich müsse jetzt dringend abstillen. Schließlich wolle ich doch mal wieder selbst über meinen Körper bestimmen.
Kind 07/22
- JuliKlee
Dein Baby ist ja kaum älter als mein Baby! Da ist stillen doch total im Rahmen.heckojam hat geschrieben: 11.06.2024, 20:44 Meine Mutter ist zu Besuch.
Ich verstehe das nie, was das mit dem Bestimmen über seinen Körper zu tun hat. Bzw. wenn es so von außen suggeriert wird. Wenn es für einen selber passt, ist doch super. Ich bestimme doch trotzdem über meinen Körper. Auch wenn ich stille! Vor allem bei so einem großen Baby ist es doch viel leichter zusagen, dass später gestillt wird, als bei einem Minibaby. Was ich viel anstrengender finde, dass „die Kinder“ über meine Zeit bestimmen. Bzw. einfach immer irgendjemand irgendetwas braucht. Aber das hat ja nichts mit dem Stillen zu tun.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)