Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Bonbon
gut eingelebt

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Bonbon »

Sagt mal, ihr lieben Emeianerinnen, sind bei euch die Gurte so leichtgängig wie es in den Videos wirkt?
Wenn ich zB vorn trage und den Verbindungsgurt zwischen den Schultergurten hinten straffer ziehen will, da breche ich mir echt einen ab! Da kann ich ziehen und zerren, es rührt sich nichts, also der Gurt flutscht einfach nicht durch dieses Schnallendings - versteht mich jemand? :mrgreen:
In den Videos sieht es immer so easy aus! Wie geölt!
Davon bin ich irgendwie sehr weit entfernt?!?
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

@Bonbon: Bei meiner ist es tatsache wie geölt, meine Emei ist aber auch seeehr gut eingetragen... vielleicht hilft es, wenn Du Abends auf dem Sofa zb beim Fernsehen Dir die Emei mal vornimmst, und die Gurte hin und herschiebst... oder mit einer Wachskerze kurz über den Gurt, mit letzterem würde ich es aber nicht übertreiben, damit die Festigkeit noch bestehen bleibt...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
nonine
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Emeibaby-Trage

Beitrag von nonine »

Habs jetzt auch mal wieder auf dem Rücken versucht. Nach hinten drehen kein Problem. Aber auch da finde ich die träger nicht wirklich bequem.
Und ich bin so ungelenkig das ich an gar nix rankomme ausser den Schultergurten und dem Brustgurt.

Und ich fand die am Anfang total toll.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
Hasenmama

Beitrag von Hasenmama »

Vielleicht passen die Träger einfach nicht zu dir?
Ich finde sie total bequem.
Allerdings sitzt der Hase mittlerweile sehr hoch. Wenn ich versuche, ihn tiefer zu setzen, ist es entweder für ihn oder mich total unbequem. Kriege das nicht vernünftig hin :(

gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ist ja witzig, ich hadere gerade damit, dass ich ihn nicht hoch genug bekomme. Er kann leider nicht über meine Schulter gucken, das wär schon nett. Da fehlen noch die entscheidenden Zentimeter Körpergrösse.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Hasenmama

Beitrag von Hasenmama »

Sorry, hab mich blöd ausgedrückt.
Wenn ich ihn vorn trage, ist er zu hoch. Hinten ist er zu niedrig, viel zu niedrig, um über die Schulter schauen zu können. Wie ich bisher herausgefunden habe, liegt das grundsätzlich am Prinzip tragehilfe, deshalb mache ich am Samstag bei einem rückentrageworkshop mit, um den Rucksack zu lernen (bin eigentlich gar nicht der Tuch-Typ, aber egal).

gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
maxine
hat viel zu erzählen

Re: AW: Emeibaby-Trage

Beitrag von maxine »

jente hat geschrieben:
maxine hat geschrieben:@auf dem Rücken: Ich werf sie immer nach hinten, schieben geht bei uns nicht gut, sie sitzt dann immer blöde.
Wie genau meinst du "werfen"? Ich habe Kopfkino... :shock: :lol:
Sie steht mit dem Rücken zu mir und ich pack sie unter den Armen. Dann "werfe" ich sie mit einer Drehung auf meinen Rücken :wink:

Für Kleinere finde ich das Video von Luema bei Youtube ganz gut, es heißt "Auf den Rücken mit dir, Baby" oder so ähnlich.
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
Bonbon
gut eingelebt

Beitrag von Bonbon »

Kirikiri, entschuldige, ich habe dich gelesen, aber irgendwie vergessen zu antworten :oops:

Das mit der Kerze hatte ich auch schon mal überlegt, hatte dann aber doch Respekt vor zu viel Flutsch :lol:
Aber das Durchnudeln abends vor dem TV wird praktiziert und die Gurte sind schon viel weicher und angenehmer geworden!
Danke dir!
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Das ist ja super, das es mit dem weicher werden geklappt hat :) Bei mir hat sich das einfach mit der Zeit gegeben. Ich hab unsere Emei übrigens so viel getragen, dass sie schon völlig ausgenudelt aussieht und bin grade schwer am überlegen, ob ich mir nicht noch eine für "schick" kaufen sollte... so für Beratungen und so...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
sommernachtstraum5
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sommernachtstraum5 »

Ich hatte gelesen, dass es nun auch einen Emeibaby Toddler, welcher von Gr. 80/86 bis Gr. 104/110 passen soll, gibt. Hat jemand von euch bereits damit Erfahrungen sammeln können?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Trageforum“