Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von chris1179 »

Gestern wurden nun unsere 5 Paare Zeazoo-Schuhe geliefert und ich / wir sind wie erwartet sehr verliebt.

Ich habe mir ein Paar Sandalen gegönnt. Sie sind ganz wunderbar weich und tragen sich so angenehm, fast, als hätte ich tatsächlich keine Schuhe an.

Auch die Kinder konnten gestern bei dem schönen Wetter gleich ihre Sandalen Probe tragen. Sooooo schön, auch ganz weich, tolles Design und Passform wunderbar. Die Kleine wollte sie gar nicht mehr ausziehen, die Große war zwischen Sandalen und neuen Ballerinas hin- und hergerissen.

Die Kleine hat noch ganz süße Hausschuhe für den Kiga-Start in 2 Monaten bekommen. Sie hat sowohl in den Hausschuhen als auch in den Sandalen noch etwas Luft, aber kann sie auch jetzt schon tragen.

Für die Große überlege ich nun gerade, noch ein Paar Halbschuhe zu holen, falls es doch mal zu kalt sein sollte für Ballerinas oder Sandalen, wobei sie da recht unempfindlich ist. Mal sehen...

Die Größen passen also wie schon letztes Mal perfekt, die Kinder und ich sind happy, was will man mehr ;-)
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

kleinePrinzessin hat geschrieben:
Jamelek hat geschrieben:
Jamelek hat geschrieben:Irgendwie stehe ich bei den Zeazoos gerade auf dem Schlauch, was ich messen soll. Länge Anfang großer Zeh bis Hacken und dann Umfang der Zehen, also am Ansatz? Und Umfang Knöchel??? Ich will doch Sandalen!

Wer hat denn da schonmal bestellt?
Ich hol das nochmal hoch, weil die Zeazoos gerade wieder Thema sind und ich mag unbedigt die Sandalen bestellen, stelle mich aber zu blöd an, bzw. scheitere an meinem lausigen Englisch.

Was/wie habt ihr vermessen?
Aaaalso, ich habe versucht zu vermessen wie auf den Bildern auf der Website (https://www.zeazookids.com/shop/content/15-sizing), ganz normal die Länge (feet length) und dann die Ballenbreite bzw. der Umfang an der breitesten Stelle des Fußes vorne (width/circumference toes). Hier ist das mit dem Ballenmaß auch nochmal gut gezeigt: https://www.die-kinderschuhseite.de/massnehmen.html
An der Sache mit dem Knöchel (circumference ankle/heel, also Umfang Knöchel/Ferse) habe ich auch kurz rumüberlegt, ich glaube aber, sie meinen es so ungefähr, hier ein schnell gegoogeltes Bild: https://www.betterbraces.com/media/Ankle%20Measure.jpg
Das macht auch am meisten Sinn, da sie ja wissen müssen, wie hoch der Spann ist, wenn Ihr versteht, was ich meine...?
Das mit dem Schrägmessen macht tatsächlich Sinn, aber was wenn das doch falsch ist, dann bekomme ich ja deutlich zu weite Schuhe.

Chriss, wie hast du denn gemessen`?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
chris1179

Beitrag von chris1179 »

Ich habe genauso gemessen, wie es auf der HP von zeazoo vorgeschlagen wird.
Liebe Grüße

Christina

"Fuhrpark"
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Mein Kind hatte heute zum ersten Mal in diesem Jahr wieder seine Leguanos an und ich fand, er war wie ausgewechselt. Wollte in einer Tour nur rennen und hüpfen,lief keine 2 Minuten "normal". Ich hatte wirklich den Eindruck, das Kind fühlt sich darin viel viel wohler, als in den ollen festen Winterschuhen. -Obwohl das auch relativ flexible Lederschuhe, aber halt schon feste Schuhe sind.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
chris1179

Beitrag von chris1179 »

@jamelek

Genau das konnte ich bei meiner Kleinen letzten Sommer auch feststellen ;-)
Liebe Grüße

Christina

"Fuhrpark"
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

So geht es uns hier seit der Große Wildlinge hat.

@zeazoos: ist bei den die Längenangaben in der Größentabelle die Zugabe zum Reinwachsen schon dabei? Oder sind das die wirklichen Fußmaße? Bin verwirrt, weil sie in der Erklärung zum Fußmessen schreiben, dass man 0,5 bis 1cm zugeben soll um die richtige Länge zu erhalten.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
elanor

Beitrag von elanor »

Hier kamen auch heute Zeazoos an und ich befürchte, sie sind zu weit :( :( Kind ist noch nicht zurück, und konnte deshalb nicht probieren. Das wäre so ärgerlich. Mich nervt diese Internetbestellerei dermaßen, man kann eben nicht einfach irgendwo hingehen und ausprobieren, wie es doch eigentlich sinnvoll wäre.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Elanor, Ach doof...Kannst du die nicht mit Riemchen/ Schnalle enger machen?
elanor

Beitrag von elanor »

Der Klett ist absolut nicht flexibel, man kann den kaum enger ziehen. :(
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hä? warum hat das überhaupt nen Klett?
Kann man dem Riemen irgendwie manipulieren daß der Klett enger gemacht werden kann?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“