Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von cheshirefitz »

Meine Tochter ist jetzt 3 Monate und ich träg sie immer wieder mal am rücken.

Die Gurte lockere ich vorher immer ein bisschen, damit ich leichter reinkomme (ich Schiebe sie von der Hüfte nach hinten) Und dann ziehe ich fest.
Dauert insgesamt vielleicht 30sekunden.

Ich komme eigentlich immer gut an die kopfstützenbändel ran, zumindest an eines - das mache ich dann fest, greife nochmal nach hinten an der Oberkante der Kopfstütze entlang und bekomme so das zweite Band.
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

jente hat geschrieben:Was mich immer wundert ist, dass man ja bei Rucksaecken eigentlich sagt, dass die ganz eng eingestellt werden sollen und man die vor dem Absetzen des Rucksacks ja sogar lockern muss, damit man rausschluepfen kann. Bei der Emei, die eigentlich genauso funktioniert, laesst man aber die Gurte ja (einmal eingestellt) so wie sie sind... oder ist das Prinzip doch nicht so aehnlich?
Ich lockere immer die Schulterträger, ansonsten käme ich gar nicht raus bzw rein. Was gleich bleibt, ist die Einstellung des Tragetuchteils, daran muss ich seit dem Anpassen nichts mehr verändern. Da ich momentan immer über der Jacke trage, muss ich eh die Träger lockern, da nicht jede Jacke gleich dick ist. Ich find die emei recht praktisch und eigentlich simpel, wenn man sie mal von der Handhabung verstanden hat... (dafür brauchte ich eine TB ;-))
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Ich stell immer alles neu ein...
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Auch das Tuch?
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Ja, auch das Tuch, allerdings rutscht das bei mir auch immer wieder mal (müsste wohl mal waschen).
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Oder nach dem einstellen schräg durch die Ringe ziehen, dann bleibts klemmen. Uah, schwierig zu beschreiben, ich kann es besser zeigen ;-)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk
nonine
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Emeibaby-Trage

Beitrag von nonine »

mamoto hat geschrieben:Oder nach dem einstellen schräg durch die Ringe ziehen, dann bleibts klemmen. Uah, schwierig zu beschreiben, ich kann es besser zeigen ;-)

Kann man das evl. an einem Foto sehen? Bei mir rutscht das Tuch auch immer.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

ich habe das Rueckentragen inzwischen probiert und finde es gut. Ich habe erstmal die Schnuersenkel nur an die Kopfstuetzenbaendsel geknotet. Allerdings klappt es mit dem Herumschieben von vorne nach hinten noch nicht gut genug, ich habe ihn jetzt erstmal auf die Emei gelegt, die Beine schon richtig "eingefaedelt" und mich dann davorgesetzt, mich nach hinten gelehnt und dann den Bauchgurt zugemacht und die Armgurte aufgenommen. Dabei habe ich ihn dann schon an meinen Ruecken gezogen und dann alles festgezurrt. Herumschieben muessen wir einfach noch weiter ueben.

Insgesamt werde ich langsam wieder warm mit der Emei, sie darf erstmal bleiben und wird nicht verkauft :wink:
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

nonine hat geschrieben:
mamoto hat geschrieben:Oder nach dem einstellen schräg durch die Ringe ziehen, dann bleibts klemmen. Uah, schwierig zu beschreiben, ich kann es besser zeigen ;-)

Kann man das evl. an einem Foto sehen? Bei mir rutscht das Tuch auch immer.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Ich habs schon mit "schräg" versucht, aber entweder hälts trotzdem nicht, oder ich machs falsch.

@auf dem Rücken: Ich werf sie immer nach hinten, schieben geht bei uns nicht gut, sie sitzt dann immer blöde.
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

maxine hat geschrieben:@auf dem Rücken: Ich werf sie immer nach hinten, schieben geht bei uns nicht gut, sie sitzt dann immer blöde.
Wie genau meinst du "werfen"? Ich habe Kopfkino... :shock: :lol:
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Trageforum“