Mein Kind ...
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
Ganz ganz großes Kino vom Sprotterich! wirklich toll gemacht und herzlichen Glückwunsch zu beiden Abzeichen!
Falls es die Krabbe tröstet, dass Wintermädchen kann das Einmaleins auch nicht auswendig, weigert sich allerdings auch dafür zu üben.
Falls es die Krabbe tröstet, dass Wintermädchen kann das Einmaleins auch nicht auswendig, weigert sich allerdings auch dafür zu üben.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Nachtblau
- SuT-Legende
Wir haben gestern sogar geübt (und darüber die Baderegeln des Sprotterichs vergessen
) und danach klappte es schon viel besser. Die Erfahrung, dass sie in der Schule und beim ersten Versuch mit der Anton-App so schlecht abgeschnitten hat, war aber anscheinend furchtbar genug. 
Aber wir üben weiter und auf ein Growth Mindset hin.
Aber wir üben weiter und auf ein Growth Mindset hin.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Das ist ja so geil! Herzlichen GlückwunschNachtblau hat geschrieben: 07.08.2024, 14:08 Der Sprotterich
... duscht an Schultagen freiwillig und wäscht sich am Wochenende unter lautstarken Protest, wenn er das Haus verlassen muss. (Aber er macht es und benutzt Deocreme!)
... hat gestern Seepferdchen und heute Bronze gemacht.
Weil das aber eigentlich nicht vorgesehen (ich schrieb im Nerv-Thread) hat er:
- selbstständig eine unbekannte Lehrerin darauf angesprochen.
- danach die Schwimmlehrerin danach gefragt.
- die Schwimmanforderungen mit Leichtigkeit bewältigt.
- die Baderegeln, die er gestern nur mit Hilfe, da unvorbereitet, aufsagen konnte, heute selbstständig gegoogelt (mehrmals) und somit ebenfalls souverän aufgesagt.
... kriegt obendrein auch noch ne 1 oder 2 für die Bahnen, die er danach noch geschwommen ist.
... will jetzt vielleicht in die Schwimm-AG.![]()
Die Krabbe:
... hat das Einmaleins verlernt und deswegen heute Nacht Alpträume gehabt.![]()
- anitramk
- Profi-SuTler
... die Große geht jetzt mit dem Kleinen Ende August zum Schnuppern zur Kinderfeuerwehr.
... die Große wollte da ja früher eigentlich immer hin - aber damals war das immer stressig mit dem DLRG-Training.
... der Kleine ist so semi-begeistert (hilfe, da sind andere Menschen / andere Kinder) - aber mit der Große geht er da hin.
... ist im Alltag oft sowas wie eine Integrationshilfe und ein Türöffner für den Kleinen. Ich hoffe, das ist nicht zu nervig für sie.
... das Landkind mag ja eigentlich alle angebotenen Aktivitäten ganz gerne - will aber auf gar keinen Fall zur Kinderfeuerwehr.
... probiert nächste Woche mal das Handballtraining im Verein aus (eigentlich will sie lieber zum Basketball)
... die Große wollte da ja früher eigentlich immer hin - aber damals war das immer stressig mit dem DLRG-Training.
... der Kleine ist so semi-begeistert (hilfe, da sind andere Menschen / andere Kinder) - aber mit der Große geht er da hin.
... ist im Alltag oft sowas wie eine Integrationshilfe und ein Türöffner für den Kleinen. Ich hoffe, das ist nicht zu nervig für sie.
... das Landkind mag ja eigentlich alle angebotenen Aktivitäten ganz gerne - will aber auf gar keinen Fall zur Kinderfeuerwehr.
... probiert nächste Woche mal das Handballtraining im Verein aus (eigentlich will sie lieber zum Basketball)
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Groß...
...hat gestern das Seepferdchen geschafft und ist sehr stolz darauf!
Mittel...
...schafft etwa die Hälfte der vorgegebenen Strecke frei zu schwimmen.
...hat etwas (sehr) daran zu knabbern, dass sein Bruder es schon geschafft hat und er noch nicht.
...war gestern echt schlecht drauf und hat alle geärgert und sagte mir am Abend, dass es daran lag, dass er noch kein Seepferdchen hat.
...hat noch zwei Kurs-Termine um das zu schaffen.
...wird es sicher auch packen.
...hat gestern das Seepferdchen geschafft und ist sehr stolz darauf!
Mittel...
...schafft etwa die Hälfte der vorgegebenen Strecke frei zu schwimmen.
...hat etwas (sehr) daran zu knabbern, dass sein Bruder es schon geschafft hat und er noch nicht.
...war gestern echt schlecht drauf und hat alle geärgert und sagte mir am Abend, dass es daran lag, dass er noch kein Seepferdchen hat.
...hat noch zwei Kurs-Termine um das zu schaffen.
...wird es sicher auch packen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- joko
- Power-SuTler
Das große Kind hört mit mir zusammen meine alte CD Sammlung durch und freut sich tierisch über Guns n Roses, Metallica, Pearl Jam und Nirvana!
Und "Sascha" von Den Toten Hosen kannte er nicht, das kann man doch nicht so lassen^^
Jetzt hören wir The Bates. Er wundert sich außerdem über das Konzept "Single". Also CDs mit nur zwei, drei Songs drauf^^
Und "Sascha" von Den Toten Hosen kannte er nicht, das kann man doch nicht so lassen^^
Jetzt hören wir The Bates. Er wundert sich außerdem über das Konzept "Single". Also CDs mit nur zwei, drei Songs drauf^^
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Das kleine:
Hat heute das Seepferdchen gemacht und ist super stolz
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Kann ich dir meine Große vorbei schicken? Die beschwert sich, dass ich nur 60er Musik gehört habjoko hat geschrieben: 09.08.2024, 18:17 Das große Kind hört mit mir zusammen meine alte CD Sammlung durch und freut sich tierisch über Guns n Roses, Metallica, Pearl Jam und Nirvana!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Nane85
- Mod a.D.
Herzlichen Glückwunsch!Feuerkind hat geschrieben: 09.08.2024, 18:19 Das kleine:
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
...hat gerade ganz viel "Entthronungsschmerz"
(Gibt es dafür eigentlich auch ein besseres Wort? Ich finde Entthronung klingt so negativ und zieht die Gefühle ins Lächerliche)
...hat gesagt, sie wolle ihr eigenes Zimmer, keinen Babybruder, sie will mit mir kuscheln und er soll nicht da sein und überhaupt sollen Mama und Papa bei ihr sein in ihrem Zimmer und er soll woanders sein...
(Gibt es dafür eigentlich auch ein besseres Wort? Ich finde Entthronung klingt so negativ und zieht die Gefühle ins Lächerliche)
...hat gesagt, sie wolle ihr eigenes Zimmer, keinen Babybruder, sie will mit mir kuscheln und er soll nicht da sein und überhaupt sollen Mama und Papa bei ihr sein in ihrem Zimmer und er soll woanders sein...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23