Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

Die Schnürung hab ich nie benutzt. Ist bei mir nur Deko.
Meine sitzen bei mir bombenfest.
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

dann hab ich wohl einen sehr schmalen Mittelfuss, ich brauche die Schnürung bei allen Vivos um nicht rauszurutschen (die ohne Schnürung sind sie hoffnungslos zu weit) und als ich die bikila mal Geschäft Probe getragen habe, da habe ich die auch wie normale Schuhe geschnürt..
schade, dass es den Laden hier nicht mehr gibt...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Novalia

Beitrag von Novalia »

Grünfrosch hat geschrieben:
bienesmama hat geschrieben:Grünfrosch, wo ist das Kind denn im Sommer vorrangig gelaufen? Wäre ja klasse wenn sowas geht.
Überall, auf dem Bürgersteig, auf dem Spielplatz...
Wir hatten diese hier als Sommerversion:
http://de.dawanda.com/product/62640567- ... he-sandale
Uaaah, das hast du ja was angerichtet :mrgreen:
Da sind so viele tolle dabei, danke.

Wie fallen die denn aus? Größengerecht?
Wir haben zur Geburt welche bekommen, professionell genäht und bestickt. Wunderschön. Größe 22.
Die passen jetzt mit 14 Monaten. Größe 21/22 hatte er mit 6 Monaten in seinen ersten Lindjahn-Puschen als er anfing zu laufen. Die haben wir im Laden gekauft und die Verkäuferin meinte, die seinen zuverlässig was die Größen angeht.

Ich mag halt keine bestellen, und hinterher passen sie so überhaupt nicht. Passt die angegebene ISL zur tatsächlichen?
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Wenn du einen Schuh aussuchst und ziemlich weit nach unten scrollst kommt eine Auflistung mit den Fußlängen und den entsprechenden Größen.

Mir haben es die ballerinaartigen roten Sommerschuhe angetan. Jetzt drage ich mich nur, ob das zu warm ist? Meine kleine hat eh immer so warme Füße.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

Weiß jemand zufällig, wie lange Zeazoo zum Liefern braucht?
Mama seit 05/2012
chris1179

Beitrag von chris1179 »

etwa 14 Tage.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
bertilla

Beitrag von bertilla »

Danke!
Mama seit 05/2012
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

bienesmama hat geschrieben:Dolphin, rutscht sie nach vorn? Mal die unteren Ösen enger schnüren?
Sorry, hab das übersehen.
Ich hab nicht den Eindruck das sie vorrutscht, und es ist schon recht eng geschnürt. Aber ich achte nochmal drauf.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Novalia

Beitrag von Novalia »

Bani hat geschrieben:Wenn du einen Schuh aussuchst und ziemlich weit nach unten scrollst kommt eine Auflistung mit den Fußlängen und den entsprechenden Größen.

.
Ja, das habe ich gesehen. Danke.

leider passt das trotzdem manchmal nicht. Auch wenn da eine ISL angegeben ist, sind die gelieferten Schuhe doch anders. Grade bei Handarbeit...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Grünfrosch

Beitrag von Grünfrosch »

Bani hat geschrieben:Wenn du einen Schuh aussuchst und ziemlich weit nach unten scrollst kommt eine Auflistung mit den Fußlängen und den entsprechenden Größen.

Mir haben es die ballerinaartigen roten Sommerschuhe angetan. Jetzt drage ich mich nur, ob das zu warm ist? Meine kleine hat eh immer so warme Füße.
Genau, ich habe mich bei den roten Sommerpuschen nach den angegebenen Sohlenlängen gerichtet. Also gemessen und dann die entsprechende Größe bestellt. Die Puschen haben dann gut gepasst, mit genug Platz nach vorne. Es war dann auch die gleiche Größe, die Madame in ihren anderen Schuhen hatte. Da hat wirklich alles gepasst.

Zu warm war es nicht, glaube ich jedenfalls. Mini hat sich nicht über zu warme Füße beschwert (aber ob das aussagekräftig ist? :lol: ). Herkömmliche Sandalen für die Kleinen sind ja auch oft vorne und hinten geschlossen. Ich denke, bei Leder kriegt man auch nicht so Käsefüße wie in Plastikschuhen (bäh, wir hatten das gerade bei so billigen Turnschläppchen, iiih, die kauf ich nicht nochmal, glaube ich.)

Für diesen Sommer weiß ich noch gar nicht, ob ich ihr wieder solche Lederpuschen kaufen soll oder auf Zeazoo-Sandalen umsteigen soll. Mh, mal sehen.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“