Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Elfe666 »

Heute auf dem Spielplatz: ein graues TT, bei dem man kein Baby gesehen hat. Gebunden in ner WXT?!?
Sehr viele Babys ins stylischen KiWä ( Großstadt halt :roll: )
Wir mit (nicht von mir) selbstgenähter Mei Tai.
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Novalia hat geschrieben:
sternenweib hat geschrieben:
Medusa hat geschrieben:Huch- heute beim Einkaufen Mutter mit sicherlich fast 2jährigem in einem abenteuerlich gebundenen Streifentuch vor dem Bauch... :shock: Er saß da drin wie in einem Babybjörn: Beine gestreckt nach unten, 2 leicht aufgefächerte gekreuzte Bahnen, nur wenige Zentimeter Diagonale über dem untersten Rücken...
wer denkt sich denn solche Trageweisen aus???
sieht bei mir ehrlich gesagt öfters ähnlich aus. das ist das ergebnis, wenn sich ein kleinkind aus der wxt rauswurschtelt.
Das macht Leo zur Zeit auf dem Rücken *seufz*
Nö, das sah aber definitiv nicht nach Rausgewurschtel aus... :?
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Eine Woche Istanbul - 4 getragene Kinder...

Eins bei einer Dame auf dem Ruecken, die es zum Mitleid erregen benutzt hat :roll: - mein armes Kind ist so krank, ich brauch Geld.
Eins war mit einem Stoff geschuetzt der nach Kinderbettwaesche aussah :mrgreen: , dadrunter konnte ich nichts erkennen.

Die beiden anderen beiden waren meine, immerhin hat ihn meine Schwaegerin auch im Sling sitzen gehabt, so dass ich wenigstens eine neue Tragemama gesehen habe 8) .
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Gestern bei der Rückbildung: ein 8 Monate alter im BB, aber immerhin zur Mama, dreimal Kinderwagen, ich mit Tuch und komischen Blicken (ich dachte, in Berlin würde das besser werden als in Rom... naja). Im Bus 2 Kinderwägen (da war ich froh, ich hätte gar nciht mehr reingepasst) und einmal BB nach vorne *grusel*. Aber das Mädchen hat wirklich die ganze Welt angelacht und sah so zufrieden aus... mhmhm.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Gestern ein Baby (vielleicht 6 Monate) im Tuch mit Blick nach vorne...
Mann-mann-mann...ich sehe im Moment einige Trageeltern, aber immer gruselig gebunden... :shock:
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Medusa hat geschrieben:Huch- heute beim Einkaufen Mutter mit sicherlich fast 2jährigem in einem abenteuerlich gebundenen Streifentuch vor dem Bauch... :shock: Er saß da drin wie in einem Babybjörn: Beine gestreckt nach unten, 2 leicht aufgefächerte gekreuzte Bahnen, nur wenige Zentimeter Diagonale über dem untersten Rücken...
wer denkt sich denn solche Trageweisen aus???

Ich glaub Du beschreibst die Kreuztrage, die man "so geschickt" vorbinden kann. Hier wird diese Trageweise wohl von einigen Hebi´s empfohlen, ich hab mittlerweile mehrere Muttis kennen gelernt, die so tragen. Eine davon ist mit mir in einem Kurs und ihr Kind sitzt genauso drin, wie Du es beschreibst. Hab ihr mal die Karte meiner TB gegeben...
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
mint
Herzlich Willkommen

Beitrag von mint »

Heute haben wir einen Tragepapa mit Streifentuch gesehen. Allerdings war das Baby komplett eingebunden, also die Beine und Füße auch. Den Kopf konnte man noch erahnen. Keine Ahnung wie der das geschafft hat :roll: So was ist ja noch schlimmer als ein BB....
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Marlio hat geschrieben:Hab ihr mal die Karte meiner TB gegeben...
:mrgreen:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

Rheinauenflohmarkt:
Wir im Girasol Love
1 graue Emei
1 Mini in Chicco-Gruselteil richtig rum
1 Mini im BB richtig rum
Div Ergos mit verschieden großen Kindern
Div Manducas
Einige Kraxen
Viele Armtraglinge

Zu kaufen: 3 Glückskäfer
1 Kraxe

Traurige Ausbeute finde ich

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten ;0) Mein IPhone macht sie extra für euch!
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

Ps: 1 Tuch noch, aber Baby in Fahrtrichtung guckend... TRAURIG

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten ;0) Mein IPhone macht sie extra für euch!
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“