Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Kartoffelsalat mit Essig und Öl, gestern Mittag gemacht, heute die halbvoll Schüssel aus dem Kindergarten wieder zurück bekommen. Stand ungekühlt. Schmeckt und riecht normal.. würdet ihr ihn noch essen?
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
- maarisha
- alter SuT-Hase
wie warm stand der denn?
-
Theolino
Zimmerwarm, schätze um die 22, 23 Grad
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Mein Mann isst den, ich nicht. Ich weigere mich vortägigen Salat (egal welchen) zu essen weil ich finde, der schmeckt komisch. alt. Ausnahme ist gekochter Krautsalat und Karottensalat. Die esse ich auch vortägig.
Und so rein lebensmittelhygienisch würde ich bei ungekühltem Salat mit Zwiebel drinnen verweigern, der verkeimt recht schnell.
Und so rein lebensmittelhygienisch würde ich bei ungekühltem Salat mit Zwiebel drinnen verweigern, der verkeimt recht schnell.
-
Lösche Benutzer 28346
Gerade Kartoffel Salat ist heikel .. durch die Stärke und Oberfläche vermehren sich mikroorganismen extrem schnell ....
Bei unklarer oder zu warmer temperatur würde ich den entsorgen....
Gestern eingeschweißte Frankfurter ( Wiener) 15.6 und debreziner 30.6 getestet und für gut Befunden
Bei unklarer oder zu warmer temperatur würde ich den entsorgen....
Gestern eingeschweißte Frankfurter ( Wiener) 15.6 und debreziner 30.6 getestet und für gut Befunden
-
Jeynkey
- gehört zum Inventar
Ja würde ichTheolino hat geschrieben: 22.07.2023, 12:26 Kartoffelsalat mit Essig und Öl, gestern Mittag gemacht, heute die halbvoll Schüssel aus dem Kindergarten wieder zurück bekommen. Stand ungekühlt. Schmeckt und riecht normal.. würdet ihr ihn noch essen?
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ich auch
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Theolino
Gefuttert
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ich hatte ihnen Rest Basmatireis im Topf auf dem Herd stehen lassen, gestern Mittag gekocht und heute Abend wollte ich ihn dann in Bratlinge machen. Google hat mich dann davon abgehalten, wegen irgend einem Bakterium, dass sich da wohl sehr schnell vermehrt.
Das mit dem Kartoffelsalat hab ich auch erst vor kurzem gelernt.
Irgendwie dachte ich, solange es kein Fisch/Fleisch/Sahne-Zeug ist und noch gut riecht und aussieht, ist das nicht so tragisch.
Und wir haben auch alle sehr stabile Mägen. Aber kann sowas wohl auch längerfristig schaden, also über Beschwerden direkt nach dem Verzehr hinaus...? Weil ansonsten würde ich wohl weiterhin die "hat uns noch nie gestört" Schiene fahren
Das mit dem Kartoffelsalat hab ich auch erst vor kurzem gelernt.
Irgendwie dachte ich, solange es kein Fisch/Fleisch/Sahne-Zeug ist und noch gut riecht und aussieht, ist das nicht so tragisch.
Und wir haben auch alle sehr stabile Mägen. Aber kann sowas wohl auch längerfristig schaden, also über Beschwerden direkt nach dem Verzehr hinaus...? Weil ansonsten würde ich wohl weiterhin die "hat uns noch nie gestört" Schiene fahren
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- sanilii
- Power-SuTler
Ich finde, dass man Kartoffeln und Reis sehr schnell anmerkt, wenn die nicht mehr gut sind. Und solange da nix zu merken ist, würde ichs auch noch essen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20