Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Linguanne »

Sonntag in der Schlange vor Koblenz' bester Eisdiele (haben eine halbe Stunde andestanden :shock: ): wir mit bondolino, hinter uns zwei Babys in bunten Tüchern in wkt vorm Bauch, ein großer tragling auf Paps Rücken in einer roten Manduca, ein größeres baby vorm Bauch ziemlich weit unten mit tiefblau/weißen dd Indio, bei dem die Bindung irre locker aussah, jede Menge kiwas und noch mehr buggis mit großen lauflingen, was mich doch immer mehr wundert. Warum lassen die Eltern denn noch 4/5-jährige Wagen fahren? Und warum müssen Minibabys schon Eis essen? Oder kakao aus dem fläschchen nuckeln? Also, ich weiß nicht recht.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

OT welche Eisdiele in KO ist denn inzwischen die beste?

Heute völlig überraschend in Adenau ein ca. drei Monate altes Kind unter einer Jacke in Olaf.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
BubenMa

Beitrag von BubenMa »

Kirschquark hat geschrieben:OT welche Eisdiele in KO ist denn inzwischen die beste?

Heute völlig überraschend in Adenau ein ca. drei Monate altes Kind unter einer Jacke in Olaf.

e Gel o Sia an der Liebfrauenkirche uuuund Brustolon in der Firmungsstraße (glaub ich), die haben sogar EINE Sorte veganes Eis -Nuss-. 8)
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Ganz genau. :)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Heut in Waghäusel im Schuhladen: Mutter mit Ergo? Manduca? in schwarz und einem Baby vorm Bauch. Und wir natürlich, mit dem Lütten im Ergo auf dem Rücken 8) . Schon lang keinen mehr ausser uns mit Trage/Tuch gesehen in der Gegend.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Sonntag Zoo in FFM:

- 1x TT mit Winzbaby, aber ziemlich gruselig gebunden und Kind im dicken Winteranzug bei 24Grad...
- 1x Manduca mit überspreizten Winzbaby
- 1x Ergo
- 1 x BB
- der Rest mit KiWas und Armtraglingen
- wir waren mit TT unterwegs ;)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

Medusa hat geschrieben:Huch- heute beim Einkaufen Mutter mit sicherlich fast 2jährigem in einem abenteuerlich gebundenen Streifentuch vor dem Bauch... :shock: Er saß da drin wie in einem Babybjörn: Beine gestreckt nach unten, 2 leicht aufgefächerte gekreuzte Bahnen, nur wenige Zentimeter Diagonale über dem untersten Rücken...
wer denkt sich denn solche Trageweisen aus???
sieht bei mir ehrlich gesagt öfters ähnlich aus. das ist das ergebnis, wenn sich ein kleinkind aus der wxt rauswurschtelt.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Ratze

Beitrag von Ratze »

Heute im Ikea Wallau, 3 Manducas, eine davon mit super-mini Baby und gaaaaanz viele Babyschalen in den Einkaufswägen. Da kann dann wenigstens nicht mehr so viel gekauft werden 8)
F(7/2011) & G(8/2013)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ich hab gestern in der Uni drei Tragebabys gesehen! Einmal im Sling und zweimal Tragehilfe (Manduca und noch irgendwas). War das eine der Damen von hier? :D
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Novalia

Beitrag von Novalia »

sternenweib hat geschrieben:
Medusa hat geschrieben:Huch- heute beim Einkaufen Mutter mit sicherlich fast 2jährigem in einem abenteuerlich gebundenen Streifentuch vor dem Bauch... :shock: Er saß da drin wie in einem Babybjörn: Beine gestreckt nach unten, 2 leicht aufgefächerte gekreuzte Bahnen, nur wenige Zentimeter Diagonale über dem untersten Rücken...
wer denkt sich denn solche Trageweisen aus???
sieht bei mir ehrlich gesagt öfters ähnlich aus. das ist das ergebnis, wenn sich ein kleinkind aus der wxt rauswurschtelt.
Das macht Leo zur Zeit auf dem Rücken *seufz*
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“