kann ich da auch eklige unerwartete farben rauskriegen wie beim blondieren oder is das bei baumwolle nich so?
Zeigt her eure gefärbten TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Vicodiin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Zeigt her eure gefärbten TT's
ich muss auch mal was zum entfärben fragen: wie zuverlässig is das denn? kann ich mir damit den stoff auch versauen oder wirds im zweifelsfall bei zu langer zeit einfach weis/natur?
kann ich da auch eklige unerwartete farben rauskriegen wie beim blondieren oder is das bei baumwolle nich so?
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
ganz ehrlich-:D
entfärben ist immer ein Glücksspiel. Manche Tücher mögen das gar nicht und sie bleiben fast in ihrer Farbe (besonders Blau ist da sehr hartnäckig) andere Tücher geben brav ihre Farbe ab.
Versauen kannst du es dir im Höchstfall damit, wenns fleckig wird.
somit ist das mit den "ekeligen" Farben auch nicht soooo sicher
welches Tuch soll denn dran glauben? vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht
entfärben ist immer ein Glücksspiel. Manche Tücher mögen das gar nicht und sie bleiben fast in ihrer Farbe (besonders Blau ist da sehr hartnäckig) andere Tücher geben brav ihre Farbe ab.
welches Tuch soll denn dran glauben? vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
Vicodiin
eigetnlich ein nino, aber jetz les ich grad dass sich da öfter mal gar nix tut..ich hätte so gern ne knallige farbe drüber gefärbt (noch ists blau) aber ich glaub das kann ich mir an hut klemmen oder?!Mupfelchen hat geschrieben:ganz ehrlich-:D
- Thia
- alter SuT-Hase
Das blau von Didymos ist sehr hartnäckig, da würde ich dem Tuch die Tortour ersparen und das entfärben weg lassen.
Klar, es kann auch etwas bewirken, aber bei den meisten Versuchen blieb es einfach blau...
Klar, es kann auch etwas bewirken, aber bei den meisten Versuchen blieb es einfach blau...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
ich würds mit nem schönen kräftigen Türkis versuchen.. 
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
Nikima
- gehört zum Inventar
*zähneklapper* bei mir drehen gerade die Malawis mit dunkelrot ihre Runden in der WaMa *nägelknabber*
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
-
Z-ora
Nikima hat geschrieben:*zähneklapper* bei mir drehen gerade die Malawis mit dunkelrot ihre Runden in der WaMa *nägelknabber*
- bide6
Ob man einen Nepomuk färben kann...

Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

-
Nikima
- gehört zum Inventar
ich hab ja noch NIIIEEE nicht ein TT gefärbt, aber bei dem Wiederverkaufswerten für Malawis färb ich lieber
oh mann ist das spannend... ich bekomm immer einen Herzkasper, wenn die Maschine kurz anhält um die Richtung zu wechseln... sehr beerig im Moment, ich kann nur einfach keinen Fisch erspähen...
oh mann ist das spannend... ich bekomm immer einen Herzkasper, wenn die Maschine kurz anhält um die Richtung zu wechseln... sehr beerig im Moment, ich kann nur einfach keinen Fisch erspähen...
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
-
Z-ora
schätze eher nicht. udn wenn nur minimal und schaut bestimmt nich gut ausbide6 hat geschrieben:Ob man einen Nepomuk färben kann...![]()