Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Wolle ist für Sport eigentlich super. Ist halt nur nicht winddicht, also das würde ich als untere Schicht nehmen. Wolle-Seide kratzt eigentlich nicht.
Ich hab eine Thermo Laufleggings von Decathlon die echt gut ist, dickes Material und innen so angeraut. Also wenn man sich beweigt wird es da definitiv nicht kalt. Ich glaube für den Sport kann man da getrost was günstiges nehmen. Königsdisziplin ist ja eher wenn man es warm haben will, wenn man sich nicht bewegt.
Ich hab eine Thermo Laufleggings von Decathlon die echt gut ist, dickes Material und innen so angeraut. Also wenn man sich beweigt wird es da definitiv nicht kalt. Ich glaube für den Sport kann man da getrost was günstiges nehmen. Königsdisziplin ist ja eher wenn man es warm haben will, wenn man sich nicht bewegt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Luzia
- Profi-SuTler
Klar wird Wolle nass, wie alles andere auch, aber hält trotzdem noch warm. Wolle-Seide finde ich persönlich zum Laufen super. Bei Kindern, die noch wachsen, würde ich Günstigeres aus Wolle ausprobieren. Im großen Zehnkampf-Laden kann man ja verschiedenste Thermosachen, auch Poly pur, anfassen und fühlen.Erinnya hat geschrieben: 29.12.2024, 22:56 Wolle kann ich mir da gar nicht vorstellen, die wird doch nass, oder nicht? Wir sind allerdings alle keine Fans von Wolle als unterster Schicht, das kratzt zu sehr.
-
schocki
- Profi-SuTler
Wie kalt ist kalt? Meine Kids haben für das Training im Frühjahr/Herbst, im Winter sind sie in der Halle, dicke Jogginghosen bzw. Warme Fußballleggins vom Decathlon. Dazu Thermoshirts in verschiedenen dicken, der Zwerg ein megawarmes was wir letztes Jahr in Frankreich bei Intersport gekauft haben. Die Kleinste ein vergleichbares von Decathlon.KaLotta hat geschrieben: 29.12.2024, 22:34 Habt ihr Empfehlungen für wirklich warme Thermoshirts und -Hosen zum Fußballtraining bei kühlen Temperaturen? Viele Kinder tragen ja so eine Art Leggings/Longsleeve unter ihren Trikots. Es gibt ja oft welche bei Discountern, taugen die was?
In den Herbstferien waren die beiden in einem Baseballcamp und Anfang der Woche war es echt kalt, morgens nur 3 Grad. Sie trugen ein WS Trägershirt, dann dickes Thermoshirt bzw dünner Fleecepulli und Trikot, dazu Baseballhose, die echt dünn ist sie wollten aber nix drunter. In den Pause dann Jacke drüber. Hat beide so gereicht.
Sachen vom Discounter hatten wir auch schon als die Kids noch im Waldkiga waren. Uns haben sie nicht so ganz überzeugt, ich fand die Kleidung aus dem Fachgeschäft wärmer und qualitativ besser, meißt auch gut gebraucht zu bekommen.
Zur Wolle, Wolle ist toll möchten meine beiden aber nicht zum Sport tragen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine tragen übrigens eigentlich immer zum Training selbst kurze Hosen mit Stutzen, im Winter halt mit kurzer Wärmehose drunter. Das scheint ihnen völlig zu reichen. Wichtig sind für sie Mütze und vor allem Handschuhe (aus Fleece)! Ohne Handschuhe fangen sie in 5 Minuten an, so zu frieren, dass sie eigentlich nicht mehr weiterspielen können. Die Trainingshose tragen sie nur für den Weg zum Training. Obenrum tragen sie dann Wärmeshirt, Trikot und Trainingsjacke, darüber für den Weg die Winterjacke. Andere Kinder ihrer Mannschaften tragen aber durchaus lange Leggings unter ihren Shorts (das nimmt mit zunehmenden Alter anscheinend ab, kommt aber auch in der Mannschaft des Zwölfjährigen noch vor). Sie spielen das ganze Jahr über draußen, Hallenzeiten gibt es hier nur für die ganz kleinen unter 6. Sobald es friert, ist der Platz allerdings steinhart und unbespielbar, dann wird das Training abgesagt.
Ich würde deshalb mal schauen, was der Rest des Teams so trägt (meine würden niemals lange Hosen tragen, wenn der Rest des Teams auch in kurzen spielt, nur weil ich das so sage) und dann auch die Kinder fragen, was die wollen. Die Decathlon-Sachen kosten ja nicht die Welt.
Ich würde deshalb mal schauen, was der Rest des Teams so trägt (meine würden niemals lange Hosen tragen, wenn der Rest des Teams auch in kurzen spielt, nur weil ich das so sage) und dann auch die Kinder fragen, was die wollen. Die Decathlon-Sachen kosten ja nicht die Welt.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
- Myla
- Dipl.-SuT
Hier tragen eigentlich alle Unterziehzeug von Jako.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch. Ich glaube aber, dass ist eher "weil das macht man so als richtiger Fußballer", als dass die wirklich besser sind als die von Discounter. Mir soll's Recht sein, ein Shirt, das sie trägt ist wärmer als eins, dass die nicht trägt, weil's uncool ist.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Vielen Dank für eure Antworten! Da schau ich wohl mal bei Decathlon. Von denen habe ich ein Thermolongsleeve, das ich zum draußen reiten im Winter auch regelmäßig trage. Und danke auch für den Tipp, zu schauen, was die andren anziehen, das erhöht ja die Akzeptanz total. Wolle und Wolle-Seide Sachen haben wir auch, stimmt, da habe ich jetzt für Sport nicht dran gedacht. Ich weiß auch nicht, wann die draußen-Saison startet, aber wollte schonmal schauen, ob wir zum Geburtstag im Januar vielleicht was auf die Geschenkeliste setzen können. So direkt nach Weihnachten ist ja einfach etwas undankbar und auch nach 5 Jahren habe ich mich noch nicht so richtig dran gewöhnt
also.bei einigen älteren Kids habe ixh gesehen, dass sie solche Leggings drunter tragen, da schau ich mal. Und Mütze/Handschuhe ist auch ein guter Tipp, danke!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
… Plissees. Gerne als Waben wegen der Isolation im
Sommer. Könnt ihr einen Onlineshop empfehlen? Kann man selber das Bohren übernehmen?
Sommer. Könnt ihr einen Onlineshop empfehlen? Kann man selber das Bohren übernehmen?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Wir haben unsere bei "Raumtextilienshop" gekauft und sind zufrieden. Soweit ich mich erinnere, kann man auch Materialmuster vorab bestellen. Messen und anbringen kann man selbst auch ohne großartige Handwerksküste.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wir haben welche zum klemmen. Günstige vom großen A.
Bei einem ist jetzt nach 3 Jahren Nutzung durch ck2 selbst ein Seil aufgeribbelt. Aber eigentlich sollte er da auch nicht alleine Ran
Bei einem ist jetzt nach 3 Jahren Nutzung durch ck2 selbst ein Seil aufgeribbelt. Aber eigentlich sollte er da auch nicht alleine Ran
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D