Find ich auch!Larila hat geschrieben: 12.01.2024, 11:18
Und es gibt soooo viel Auswahl an Sachen ohne Alkohol.
Das fand ich einfach echt befremdlich in beiden Situationen.
Kommentare zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kambly
- Profi-SuTler
Re: Kommentare zum Stillen...
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Mau
- Profi-SuTler
Ich war heute nach über 2 Jahren mal wieder bei meiner Frauenärztin und habe natürlich gesagt, dass ich noch stille. Fand sie grundsätzlich gut und hat eine Geschichte von einer Patientin erzählt, die mit ihrem Kind vereinbart, dass am 3. Geburtstag das letzte Mal gestillt wird und dass das gut geklappt hat. Mal schauen, was sie sagt, falls ich bei der nächsten Vorsorge immernoch stille 
Mini 4/21 <3
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich finde auch, unabhängig davon, dass es objektiv möglich ist, in der Stillzeit grundsätzlich Alkohol zu konsumieren, muß es wirklich nicht sein, zur Geburt(!) alkoholhaltige Pralinen zu schenken.
Ich habe zu Weihnachten u.a. mon cherie bekommen und ich esse die auch. Aber ganz ehrlich habe ich den Eindruck, dass da schon echt viel Alkohol drin ist, die schmecken deutlich stärker danach als die meisten anderen alkoholhaltigen Pralinen. Im Wochenbett hätte ich die bestimmt noch nicht gegessen, obwohl ich sämtliche Daten kenne und auch sonst mit älterem Stillbaby mal was zu mir nehme, wo Alkohol drin ist.
Ich habe zu Weihnachten u.a. mon cherie bekommen und ich esse die auch. Aber ganz ehrlich habe ich den Eindruck, dass da schon echt viel Alkohol drin ist, die schmecken deutlich stärker danach als die meisten anderen alkoholhaltigen Pralinen. Im Wochenbett hätte ich die bestimmt noch nicht gegessen, obwohl ich sämtliche Daten kenne und auch sonst mit älterem Stillbaby mal was zu mir nehme, wo Alkohol drin ist.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Landliebe88
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich liiiiiiiiebe Mon Cherie und habe mich gefreut, nach den Schwangerschaften wieder welche essen zu dürfen.Larila hat geschrieben: 12.01.2024, 10:54 Als ich nach der Geburt im Krankenhaus dann mit meinem Mann entschied, dass die engsten Familienmitglieder einer am Tag kommen darf, also unsere Eltern und Geschwister, kam unangekündigt plötzlich die jüngste Schwester meines Opas samt Mann. Natürlich zeitgleich, mit uns abgesprochen und geladenem Besuch.
Und dann fragte sie, was ja nett ist, sehr interessiert ob ich Stille und hat sich riesig gefreut, dass ich es tu und meinte, es sei das beste was es gibt.
Allerdings bekam ich zeitgleich zur Geburt eine Karte von ihr überreicht mit Mon Cherie dazu, wo ja Alkohol drin ist. (Versteh aber auch so nicht, wieso die produziert werden, kenne keinen der die isst). Seitdem haben wir auch noch von anderen Mon Cherie bekommen (von einer Pädagogin, dachte die würde eher an sowas denken), wo ich echt denke, wieso bringt man das einer vermutlich stillenden Frau mit.
Und wenn es für den Vater gedacht ist, find ich es frech, mir nichts leckeres mitzugeben.![]()
Ich habe aber die ersten Monate auf Alkohol auch noch komplett verzichtet, obwohl ich wusste, dass es geht.
Außerdem finde ich alkoholhaltige Geschenke generell furchtbar, sofern man nicht genau weiß, dass der Beschenkte das mag. Und direkt nach der Geburt muss es erst recht nicht sein, das stimmt wohl.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
-
Larila
- ist gern hier dabei
Dann hätte ich noch eine Packung zu verschenken.Landliebe88 hat geschrieben: 12.01.2024, 13:52
Ich liiiiiiiiebe Mon Cherie und habe mich gefreut, nach den Schwangerschaften wieder welche essen zu dürfen.
Ich habe aber die ersten Monate auf Alkohol auch noch komplett verzichtet, obwohl ich wusste, dass es geht.
Außerdem finde ich alkoholhaltige Geschenke generell furchtbar, sofern man nicht genau weiß, dass der Beschenkte das mag. Und direkt nach der Geburt muss es erst recht nicht sein, das stimmt wohl.
Die erste haben wir schon mit Blumen an unsere Nachbarin (ältere Dame) weiter gereicht, da sie sich in der Krankenhauszeit um unsere Katze daheim gekümmert hatte.
Seit dem 24.10.23 Mama einer wundervollen Tochter. 
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Genau das. Ich kenne genug Leute, die gar nichts trinken, und würde schon deshalb nicht auf die Idee kommen.Landliebe88 hat geschrieben: 12.01.2024, 13:52 alkoholhaltige Geschenke generell furchtbar, sofern man nicht genau weiß, dass der Beschenkte das mag.
Gilt aber eigentlich auch für anderes, das viele Leute nicht mögen (Marzipan oder was mit Kokos bspw würde ich nur bringen, wenn ich weiß, dass derjenige es mag).
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
Landliebe88
- ist mit Leidenschaft dabei
Richtig. Viele Dinge polarisieren geschmackstechnisch. Theoretisch gilt das aber für die meisten verzehrbaren Geschenke. Ich mag z.B. auch keine Kinderschokolade oder sowas.Seiltänzerin hat geschrieben: 12.01.2024, 14:03Genau das. Ich kenne genug Leute, die gar nichts trinken, und würde schon deshalb nicht auf die Idee kommen.Landliebe88 hat geschrieben: 12.01.2024, 13:52 alkoholhaltige Geschenke generell furchtbar, sofern man nicht genau weiß, dass der Beschenkte das mag.
Gilt aber eigentlich auch für anderes, das viele Leute nicht mögen (Marzipan oder was mit Kokos bspw würde ich nur bringen, wenn ich weiß, dass derjenige es mag).
Mein Mann bekommt so oft billigen Sekt, süßen Wein, manchmal sogar Schnaps(!) von Kunden geschenkt.
Das trinkt bei uns keiner. Und ich denke mir jedesmal, er könnte ja z.B. auch trockener Alkoholiker sein, das wissen die doch gar nicht.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Genau, alkohaltiges sollte man nur schenken wenn man weiß das der andere es mag.Landliebe88 hat geschrieben: 12.01.2024, 13:52
Aber es ist ja bei vielen Dingen einfach Geschmackssache. Mein Mann isst fast alles, aber die ganzen Packungen Mercie die er immer bekommt, wandern direkt zu den Kollegen weil er das absolut nicht mag.und so Beispiele kenne ich viele
Mein jüngster ist grade erkältet und lebt grade hauptsächlich vom stillen (also hat gerade die Menge stark gesteigert). Mein vater meinte heute zu mir "oh je, da verdurstet er ja bald, nach 2 Jahren kann da ja nichts mehr übrig sein"
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Wie groß müssten die Brüste vom Milcheinschuss eigentlich werden, damit es 3-6 Monate reicht, wenn es nur ne einmalige Füllung und sie dann einfach leer sein sollen??
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Lösche Benutzer 28346
GemeineEsche hat geschrieben: 12.01.2024, 19:05![]()
Wie groß müssten die Brüste vom Milcheinschuss eigentlich werden, damit es 3-6 Monate reicht, wenn es nur ne einmalige Füllung und sie dann einfach leer sein sollen??
Das würde bestimmt alle stillbhs sprengen ....
Und wohl so manche Phantasie