Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Vicodiin »

ich nehm immer speisesalz...also hier gibts immer so 2kg packs grobes meeressalz...liegt ja nahe ;)
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

mal ne ganz andere frage. bei simplicol steht ja, dass man die farbe erst nach 5 minuten dazu machen soll -.. ich glaub aber dann schaltet sich meine maschine ab, wenn ich das dann erst dazukipp. :oops: muss das denn sein??
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
Taschanasch
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Taschanasch »

Ja das muß sein, sonst wirds fleckig.
❤️❤️❤️Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Liam Samuel wir vermissen dich unendlich!!! *23.12.2014* (24. SSW)❤️❤️❤️

Bild

Bild Bild
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

bei meiner farbe stand zuerst farbe in die trommel kippen, dann stoff drauf. dann liegts nich direkt drauf und gab bisher keine flecken
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Floetvogel hat geschrieben:mal ne ganz andere frage. bei simplicol steht ja, dass man die farbe erst nach 5 minuten dazu machen soll -.. ich glaub aber dann schaltet sich meine maschine ab, wenn ich das dann erst dazukipp. :oops: muss das denn sein??
Wahrscheinlich könnte man alternativ auch ein nasses Tuch in die WaMa tun und dann 2-3 Minuten nach Wassereinlauf mit Simplicol färben. Die Farbe muss sich einfach sofort bestens verteilen können, sonst besteht Fleckgefahr.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Wie schaltet sich denn deine WaMa ab? Du kippst das doch durchs Waschmittelfach rein!
Bild
Bild
raupenmama
gut eingelebt

Beitrag von raupenmama »

ich habs auch nach anleitung gemacht, die Farbe nach 5 Minuten in das Waschmittel fach getan und mit 1 l wasser nachgespült. Hat ohne Probleme alles super geklappt, und das Tuch wurde zum Traumtuch.
BildBild
und 2 großen Schwestern 12/01 und 01/05 ebenfalls gestillt und getragen und bei Mama im Bett geschlafen. Und mein Angel in der 11. Ssw von mir gegangen am 7.6.2000.
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

so. es grünt so grün in progress ... 8)
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

so: es grünt überhaupt nix. :lol: da müssen wohl noch mal 1,5 flaschen hinterher. :roll:

katnika: ich hatte die befürchtung, dass die wama das merkt, wenn ich das fach aufziehe. :wink: hat sie aber zum glück nicht. :D
Ela10181

Beitrag von Ela10181 »

Huhu!

Hab nochmal ne Frage. Nachdem ich das hammertolle Ergebnis vom Entfärben des ultramarinen Indios gesehen hab dachte ich, dass probier ich auch mal.

Naja, ich dachte mir ich entfärbe mal im Eimer. Am Tuch sah man selbst im Wasser keine Veränderung, nur das Wasser wurde eklig grau/schwarz. Dann hab ich es nach 5-10 min befreit weil sich wie gesagt nix tat. Dann kurz unterm fließenden Wasser ausgespült damit es danach in die WaMa kann. Jedenfalls das was ich da rausspülte rosarot. :shock:

Wie zum Teufel kommt da rot rein? Ist das normal? Ich bin gespannt wie es aussieht wenn es wieder trocken ist. Ist ein ziemlich altes Tuch auf 321 ersteigert, wer weiß was die damit angestellt haben.

LG Ela
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“