Zeigt her eure gefärbten TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Vicodiin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Zeigt her eure gefärbten TT's
ich nehm immer speisesalz...also hier gibts immer so 2kg packs grobes meeressalz...liegt ja nahe 
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
mal ne ganz andere frage. bei simplicol steht ja, dass man die farbe erst nach 5 minuten dazu machen soll -.. ich glaub aber dann schaltet sich meine maschine ab, wenn ich das dann erst dazukipp.
muss das denn sein??
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
- Taschanasch
- möchten wir nicht mehr missen
Ja das muß sein, sonst wirds fleckig.
-
Vicodiin
bei meiner farbe stand zuerst farbe in die trommel kippen, dann stoff drauf. dann liegts nich direkt drauf und gab bisher keine flecken
-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
Wahrscheinlich könnte man alternativ auch ein nasses Tuch in die WaMa tun und dann 2-3 Minuten nach Wassereinlauf mit Simplicol färben. Die Farbe muss sich einfach sofort bestens verteilen können, sonst besteht Fleckgefahr.Floetvogel hat geschrieben:mal ne ganz andere frage. bei simplicol steht ja, dass man die farbe erst nach 5 minuten dazu machen soll -.. ich glaub aber dann schaltet sich meine maschine ab, wenn ich das dann erst dazukipp.muss das denn sein??
Liebe Grüße vom Milchmädchen
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie schaltet sich denn deine WaMa ab? Du kippst das doch durchs Waschmittelfach rein!
- raupenmama
- gut eingelebt
ich habs auch nach anleitung gemacht, die Farbe nach 5 Minuten in das Waschmittel fach getan und mit 1 l wasser nachgespült. Hat ohne Probleme alles super geklappt, und das Tuch wurde zum Traumtuch.
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
so. es grünt so grün in progress ... 
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
so: es grünt überhaupt nix.
da müssen wohl noch mal 1,5 flaschen hinterher.
katnika: ich hatte die befürchtung, dass die wama das merkt, wenn ich das fach aufziehe.
hat sie aber zum glück nicht. 
katnika: ich hatte die befürchtung, dass die wama das merkt, wenn ich das fach aufziehe.
-
Ela10181
Huhu!
Hab nochmal ne Frage. Nachdem ich das hammertolle Ergebnis vom Entfärben des ultramarinen Indios gesehen hab dachte ich, dass probier ich auch mal.
Naja, ich dachte mir ich entfärbe mal im Eimer. Am Tuch sah man selbst im Wasser keine Veränderung, nur das Wasser wurde eklig grau/schwarz. Dann hab ich es nach 5-10 min befreit weil sich wie gesagt nix tat. Dann kurz unterm fließenden Wasser ausgespült damit es danach in die WaMa kann. Jedenfalls das was ich da rausspülte rosarot.
Wie zum Teufel kommt da rot rein? Ist das normal? Ich bin gespannt wie es aussieht wenn es wieder trocken ist. Ist ein ziemlich altes Tuch auf 321 ersteigert, wer weiß was die damit angestellt haben.
LG Ela
Hab nochmal ne Frage. Nachdem ich das hammertolle Ergebnis vom Entfärben des ultramarinen Indios gesehen hab dachte ich, dass probier ich auch mal.
Naja, ich dachte mir ich entfärbe mal im Eimer. Am Tuch sah man selbst im Wasser keine Veränderung, nur das Wasser wurde eklig grau/schwarz. Dann hab ich es nach 5-10 min befreit weil sich wie gesagt nix tat. Dann kurz unterm fließenden Wasser ausgespült damit es danach in die WaMa kann. Jedenfalls das was ich da rausspülte rosarot.
Wie zum Teufel kommt da rot rein? Ist das normal? Ich bin gespannt wie es aussieht wenn es wieder trocken ist. Ist ein ziemlich altes Tuch auf 321 ersteigert, wer weiß was die damit angestellt haben.
LG Ela
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt