DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Isbel
Mod a.D.

Re: DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau

Beitrag von Isbel »

Aber wenn da Milch kommt,beisst er vielleicht nicht oder beisst er auch in die Flasche?
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo Mayra,

es ist schwer bis unmöglich, eine konkrete, individuelle Situation aus der Ferne via Internet zu beurteilen. Was dagegen möglich ist: die Weitergabe von allgemeinen Informationen oder Einschätzungen.

Von daher:
Denkt ihr, dass es wirklich so sein könnte, dass er es nicht mehr kann? Ich denke das mittlerweile nämlich.
Ja, ist möglich.
Und denkt ihr, dass ich mit ihm die Chance auf erneutes Stillen hätte, wenn ich ein Saugtraining mit ihm mache??
Das ist ebenfalls möglich. Allerdings gehören "Saugtrainings" (denn es gibt verschiedene! Je nach Art der Saugstörung) normalerweise in die Hand einer Fachfrau. Fingerfeeding z.B. ist NICHT die klassische Methode für Baby jenseits der ersten Lebenswochen! Dann passiert nämlich i.d.R. genau das was Du beschreibst: das Baby beißt einfach rein.
Isbel könnte mir einen SoftCup leihen oder ich würde einen kaufen...
Mit einem Softcup kann man kaum was verkehrt machen. Er dient einfach zum Verabreichen von Flüssigkeit OHNE Saugen, genau wie ein herkömmlicher Becher, nur dass weniger verschüttet wird.
oder doch besser diesen SpecialNeeds-Sauger?
Dieser "Sauger" hat eigentlich ein anderes Einsatzgebiet. Wie Annabanana schon schrieb: daraus wird "gemolken", nicht "gesaugt" (das Baby bekommt Milch mittels Zungenbewegung und nicht mittels Vakuum). Ich bezweifle allerdings, dass dies Euer Problem löst, denn: wenn ich das alles richtig verstanden hab, dann hat Dein Baby kein Zungenproblem, was irgendwie trainiert werden müsste, sondern es saugt schlicht nicht. Weder an der Brust noch an Daumen/Schnuller - mit dem Habermann könntest ebenfalls Milch verabreichen, aber dass dieser Dein Baby zum Saugen animieren könnte (besser als andere Maßnahmen), sehe ich so nicht.
Ich merke einfach, dass ich es nicht einfach so "aufgeben" kann. Ich muss jeden Tag wieder weinen, wenn ich dran denke. Und ich denke mir, wenn ich es nicht hinnehmen kann, dann ist es so auch nicht "richtig". Aber ich weiß leider nicht mehr weiter, warum er mich beisst....
Kann ich gut verstehen.
Es gäbe da sicherlich schon noch eine ("allerletzte" ;-)) Möglichkeit, Dein Baby wieder umzugewöhnen (ich vermute, dass der Ausdruck "umgewöhnen" oder "rückgewöhnen" es am besten trifft) - vorausgesetzt, er hat noch ein vorhandenes Saugbedürfnis(!). Das kann ich aus der Ferne NICHT beurteilen - allerdings ist dies wirklich wesentliche Voraussetzung für eine Rückgewöhnung. (Ansonsten seid Ihr halt wirklich einer von wohl 1000 Fällen, wo sich ein Baby tatsächlich deutlich vor dem ersten Geburtstag abstillt).
Dein Baby trinkt doch grundsätzlich noch aus der Flasche oder? Eher widerwillig, oder würde er auch mehrmals täglich daraus trinken, WENN Du ihm die Flasche anbieten würdest?
Wenn ja, lass uns (am besten per PN) ausführlich über diese Möglichkeit sprechen, wenn Du magst. Keine Sorge, ist nix geheimes :lol: - aber vom Gefühl her ist mir das per PN lieber. Für diesen Weg gelten - außer der Saugbereitschaft des Babys - noch einige andere Voraussetzungen (v.a. bzgl. der Mutter ;-)) - das sollte wir noch klären.

LG,
Julia
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

hatte zu schnell abgeschickt :oops:

Danke,ich helf dir gerne.
Ich mag dich sehr und es tut mir auch weh,wenn ich dich so leiden sehe und ich bin davon überzeugt,wenn man etwas ganz fest will,dann schafft man es auch.
Du kennst ihn am besten und wenn du meinst,er würde gerne stillen,wenn er es könnte,dann glaub ich das.

und eine Erfolgsgeschichte von jemandem hier wäre überaus hilfreich :wink:

Ich bekomm das BES jetzt.Hab wohl so am Telefon geklungen,als ob es um alles geht,da hat die Apothekerin sofort jemanden losgeschickt es zu holen :oops:
Ist nie verkehrt es hier zu haben,falls du es doch nicht brauchst,also brauchst de kein schlechtes Gewissen habe :wink:

und wenn du wirklich alles alles versucht hast,dann kannst du ruhigen Gewissens an abstillen gehn und ans verarbeiten.
Solange du nicht bereit dazu bist,das STillen aufzugeben,quälst du dich nur mit dem Gedanken ans Versagen und ans abstillen.

(((((DRÜCK DICH)))))
Bild
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich hoffe sehr,dass jusl dir helfen kann

*knuddel*

bin per Handy zu erreichen am Nachmittag :wink:

Jim Nelson
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Oh Mist, mit dem BES, das tut mir leid. Da möchte ich dir dann aber das Geld zurückgeben!!

Ich hoffe es auch.... hab ihr schon geschrieben.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

mayra hat geschrieben:Oh Mist, mit dem BES, das tut mir leid. Da möchte ich dir dann aber das Geld zurückgeben!!

Ich hoffe es auch.... hab ihr schon geschrieben.
nein,brauchs du nicht :wink:

Ich war mal wieder zu voreilig :roll:

Wünsch dir schöne Ostertage :wink:

Am Montag ist hier Feiertag :o)

Jim Nelson
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Ich hab ganz viel an dich gedacht in den letzten Tagen.

Wie sieht es denn bei dir aus?
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Huhu feline, danke! Leider nicht gut. Er will nicht "freiwillig" wieder an die Brust. jusl hat mir vorgeschlagen, eine Rückgewöhnung an die Brust zu machen. Das werde ich auch versuchen. Infomaterial dazu hab ich bestellt und warte jetzt "sehnsüchtig" drauf.

Wegen des potentiellen Soors werd ich ab heute abend einen Selbstversuche an meinen BW starten. Wenn das "anschlägt", geh ich mit ihm nochmal zur KiÄ.

Ich muss es einfach versuchen, die Nächte und Abende sind schlimm, alles, was er vorher meiner Meinung nach beim Stillen verarbeiten konnte, schreit er zur Zeit raus und das ist wirklich schlimm für uns. Außerdem hat er leider sehr Blähungen in der Nacht, die evtl. ja auch von einem Pilz kommen könnten. Denn blähend essen tut er nicht: Kartoffeln mit Pastinaken und Fenchel, nachmittags Reisschleim und Apfelmus??

Ich denke, dass wir eine ganz gute Chance haben und hoffe, dass er sich von meiner Berufstätigkeit nicht irritieren lassen wird.

So gehts mir mal so, mal so. Gestern war ein ganz guter Tag, da ich wieder mehr Hoffnung hatte. Heute bin ich bei der Arbeit und es geht mir nicht so gut.
BildBild
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Hallo mayra,
bisher hab ich still mitgelesen, hab Ostern auch viel an euch gedacht und wünsche dir wirklich ganz viel Erfolg bei deinen Plänen.
Respekt vor deiner Stärke... und ich kann dich wirklich soooo gut verstehen!

Was mir zu dne Blähungen einfällt. Schreien macht auch viel Luft im Bauch, wenn Emma ihre Schreistunden (zur Zeit zum Glück "nur" wegen Zähnen und Schüben) hat dann ist hinterher immer aufstossen angesagt, sonst bekommt sie Bauchweh.

LG und ganz ganz viel Glück!
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Danke... ich fühle mich aber gar nicht stark, leider...

Das mit dem Aufstossen versuche ich mal, danke. Aber meist pupst er beim schreien, also denke ich, dass das Schreien vom Schmerz beim Winde-entlassen kommen könnte + zahnen? Aber dauert zahnen wirklich 2 Wochen, ohne dass man mal was sehen kann???
BildBild
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“