Clutterbug 30 Days Declutter Challenge

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Clutterbug 30 Days Declutter Challenge

Beitrag von Dorkas »

Genau. Und wenn man die Sachen wirklich regelmäßig nutzt, dann haben sie ja eine Daseinsberechtigung.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Noch jemand dabei? Ich bin heute bei Tag 15 und überlege die ganze Zeit an dem "Take your house back" Kurs rum.
Dorkas hat geschrieben: 19.09.2024, 18:27
und
Reh hat geschrieben: 19.09.2024, 15:57
ihr ward damit relativ zufrieden oder? Morgen ist ja all Day declutter und er ist heute noch günstiger... Ich würde morgen die ersten Stunden auch verpassen.
mit F (04/18) und E (05/21)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ja, ich bin theoretisch noch da, aber die letzten Tage gab es nichts für mich zu decluttern. :-)

Ich kann den Kurs schon empfehlen. Das Grundprogramm, wo alle drei ihren speziellen Bereich (Decluttern, Organisieren, Minimieren) vorstellen, baut gut aufeinander auf und gibt hilfreiche Tipps. Das hat mir echt Schwung gegeben und würde alleine schon den Preis rechtfertigen.
Und zusätzlich kommen halt laufend neue Videos dazu. Es ist echt viel Inhalt, und obwohl ich jetzt schon 3,5 Jahre dabei bin, schaue ich immer noch gerne rein und picke mir einzelne Videos raus, die dann bei der Hausarbeit nebenbei laufen.
Ich mag halt alle drei auf ihre Art sehr gerne. Man muss natürlich schon der Typ sein, der sich Videos anguckt, sonst bringt es nichts.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Also „Bereich vorstellen“ klingt so wenig. Das alleine sind schon mehrere Stunden Content, die einem sehr helfen.
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Springerle hat geschrieben: 20.09.2024, 17:47 Noch jemand dabei? Ich bin heute bei Tag 15
Ich habe heute Tag 15 und 16 gemacht. Bettwäsche bleibt zwar alles, wir haben auch mal viele Gäste, aber ich hab mal die Schlafsäcke aus dem Schrank geräumt, die müssen demnächst in den Keller.
Und eigentlich habe ich keinen "Junk Drawer", aber zwei Schubladen in der Küche mit Gefrierbeuteln, Mülltüten, Paketband, Filzgleitern... da hab ich einiges weggeschmissen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Springerle hat geschrieben: 20.09.2024, 17:47 Noch jemand dabei? Ich bin heute bei Tag 15 und überlege die ganze Zeit an dem "Take your house back" Kurs rum.
Dorkas hat geschrieben: 19.09.2024, 18:27
und
Reh hat geschrieben: 19.09.2024, 15:57
ihr ward damit relativ zufrieden oder? Morgen ist ja all Day declutter und er ist heute noch günstiger... Ich würde morgen die ersten Stunden auch verpassen.
Morgen ist All Day Declutter? Ich hab leider zu viel vor :(

Ich bin mit dem Kurs insgesamt ganz zufrieden. Ich konnte halt nicht alles Ausmisten in der Zeit der Videos von Teil 1 und habe dann einfach schon angefangen, teil 2 und 3 zu gucken, also "do less" und "want less". Gerade want less ist ja schon sehr sinnvoll, um mit dem entrümpeln in teil 1 überhaupt mal fertig zu werden, weil nicht ständig was nachkommt.
Man kann wohl die All Day Declutter auch im Nachhinein noch schauen, das finde ich aber schwer zu navigieren im Handy, jetzt wo ich Novh mitten im Kurs bin. Die kommen dann am Ende vom Kurs, glaub ich. Da mach ich dann bestimmt was davon. Vllt in den Herbstferien, wenn das Rehlein mit meinen Eltern in Urlaub ist und das Rehkitz im Kindergarten ist.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Ich bin noch dabei, habe auch kurz am Kurs rumüberlegt und dann gedacht, dass ich das gerade nicht schaffe (und ggf auch meine Familie damit überfordere).
Daher werde ich die 30 Tage Challenge einfach jeden Monat wiederholen und zT eigene Bereiche einfügen. Mir gefällt vor allem der Babystep 5 Minuten/5 Dinge entsorgen und das als Routine zu etablieren.

Ich wollte auch ein paar der zusätzlich zugänglichen Videos schauen. Heute sind bei mir Tag 20 und 21 dran.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Das klingt doch nach einem guten Plan. :-)
Was ist denn heute dran, Bürosachen? Rein aus dem Kopf würde ich sagen, dass da nichts sein dürfte, aber ich schaue nachher trotzdem mal.
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Ich irrlichter mit und mach immer was anderes 😂

Heute habe ich Tragehilfen aussortiert. Das Kind ist 13 und springt 1,45m hoch und 4,50 weit.
Late to the Party 🥳

Sperrmüll ist auch bestellt ( hab auch im Bad und in der Gartenhütte 5 min gemacht) und grad siehts hier noch schlimmer aus.

Schmuck finde ich ganz schlimm. Schmeißt ihr den einfach weg ?
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Schmuck habe ich nicht wirklich viel bis auf ein paar sentimentale Sachen, hatte nur 2 - 3 angelaufene Modeschmuck Sachen, die habe ich tatsächlich im Restmüll entsorgt. Vor ein paar Jahren habe ich aber mit dem Schmuck meine Nichten beschenkt, die haben sich sehr gefreut!

Tatsächlich merke ich immer wie ich (bis auf den Keller) schon ziemlich minimalistisch lebe. Also vor allem so im Vergleich zu den Amihäusern natürlich, aber auch so kann ich bei vielen Sachen nicht so viel weg tun..
mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“