Wie Baby zum Sitzen bekommen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Serafin
Miss SuTiversum

Re: Wie Baby zum Sitzen bekommen?

Beitrag von Serafin »

Ich sag's Mal so, es war hier teils ähnlich. Ich dachte das ist normal... Essen gehen mit nem 1,5 jährigen Kind wäre mir nie in den Sinn gekommen
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Hmm und dann? Wurde es besser?

Wir waren gerade neulich mit der Krabbelgruppe im Wildpark und die anderen 5 Kinder im gleichen Alter saßen im Hochsatuhl und haben dort gegessen oder rumgesaut. Ich kenne kein anderes Kind in dem Alter, was nicht im Hochstuhl sitzt oder zumindest aufm Schoss.
Mit Mutzelmade 10/22
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Also, gesessen haben sie da durchaus schon auch mal. So kurz...

Ja, es wird besser. Aber dafür diskutiere ich jetzt mit dem kleinen, warum ich keinen fast 5 Jährigen mehr am Schoß will. Und man kann auch aus dem ruhigen sitzen vom Stuhl fallen (der große). Und ausschauen tut's unterm Tisch zum schämen. Und wenn was spannend ist, kann man auch nur ganz kurz essen und dafür nach Ner halben Stunde wieder Hunger! brüllen.
kleiner Maulwurf 12/15
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 09.03.2024, 10:05 Guten Morgen,
passend zum Wochenende melde ich mich mal wieder, weil mir schon vor zwei Tagen graut an denen ich fürs essen zuständig bin. :roll:
die Kita hat leider bisher keinen nennenswerten Effekt gebracht.
Und ich empfinde unsere Abendesssenssituation als so ätzend. Mir ist schon. klar, dass jedes Kind individuell ist und man eben mit dem Leben muss, was msn hat. Aber sie ist 1,5 und wir haben seit 1,5 Jahren nicht wirklich gemeinsam Abendessen können. Das gleiche mit Restaurants. Wir sind am Wochenende gerne unterwegs und ich würde bitte gerne einfach irgendwo essen gehen können.
Sie steht in auf meinem Schoß. Greift in mein Essen. Will es mir in Mund stopften. Turn rum. Ist mir schon zweimal runter gefallen. Tritt nach Gläsern und Tellern. Quengelt das ganze Essen über lautstark.

Wenn sie nichts isst... meinetwegen. Aber ich will dass sie mich essen lässt.
Wir sind bis vor kurzem eigentlich nur in Restaurants mit Spieleecke gegangen. Unser Lieblingsrestaurant ist entsprechend das mit der größten und am besten ausgestatteten Spieleecke.
Achja, und natürlich sollte man direkt neben besagter Spieleecke sitzen können, weil das Kind natürlich nicht allein sein will.

Probiert euch durch :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Das Abendessen zuhause ist eigentlich das größere Problem.
Mit Mutzelmade 10/22
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Mir wars ehrlich gesagt egal. Das einzige was ich durchgesetzt habe, war, dass mit essen nicht Rum gelaufen wird sondern am Tisch geblieben. Sonst wird eben nicht gegessen. Die zwei waren definitiv nicht mager, haben schließlich davor, danach und dabei eh gestillt.
kleiner Maulwurf 12/15
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Was war dir egal? Dass du nichts essen konntest?
Mit Mutzelmade 10/22
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Nö, dass die Rum gelaufen sind. Essen konnte ich auch nicht, als sie auf ihren Stühlen gesessen sind. Irgendeiner hat immer was gebracht und Papa wurde erst Recht angebrüllt. Wir haben quasi immer in Schichten gegessen. Dass wir Eltern nicht aufstehen vom Tisch bevor wir nicht fertig sind und sie Bespaßen lernen sie gerade. Und wir sind da mittlerweile nicht mehr so nett sondern sehr direkt. Und da wird vom Kleinen auch auf meinen Schiß geschmissen, in mich rein. Gekrabbelt... Ich bin der Meinung mit fast 5 kann er es lernen und schiebe ihn unsanft weg und lass ihn halt brüllen.

Mit 1,5 Jährigem hätte ich nie erwartet in Ruhe mit meinem Mann essen zu können
kleiner Maulwurf 12/15
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Nö, dass die Rum gelaufen sind. Essen konnte ich auch nicht, als sie auf ihren Stühlen gesessen sind. Irgendeiner hat immer was gebracht und Papa wurde erst Recht angebrüllt. Wir haben quasi immer in Schichten gegessen. Dass wir Eltern nicht aufstehen vom Tisch bevor wir nicht fertig sind und sie Bespaßen lernen sie gerade. Und wir sind da mittlerweile nicht mehr so nett sondern sehr direkt. Und da wird vom Kleinen auch auf meinen Schiß geschmissen, in mich rein. Gekrabbelt... Ich bin der Meinung mit fast 5 kann er es lernen und schiebe ihn unsanft weg und lass ihn halt brüllen.

Mit 1,5 Jährigem hätte ich nie erwartet in Ruhe mit meinem Mann essen zu können
kleiner Maulwurf 12/15
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Rum laufen wäre natürlich völlig ok für mich.
Mit Mutzelmade 10/22
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“