Wann du genau was anbietest ist eigentlich egal, dein Baby wird dir zeigen, was es mag und was nicht. Das nennt man auch BLW
Du wirst euren Weg finden... mal isst unser Kleiner viel, mal wenig, das ändert sich eh laufend
Viele Grüße!
koalina
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
In jeden Brei sollte Fett hinzugegeben werden. Auch bei Kartoffeln und/oder Fleisch, sonst ist Brei zu kalorienarm, richtig.edelia hat geschrieben:Ich dachte immer, in MM sind mehr Kalorien als in Brei. Oder gilt das nur für den Anfangsbrei, der ohne Kartoffeln/Fleisch ist?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt etwas verwirrt und ratlos bin. Mir war nie bewusst, dass ich mich zwischen Beikost und Anstattkost entscheiden muss. Jetzt, wo ich mich einlese, sehe ich den Unterschied ein und auch, dass es Sinn macht, dass einige es so und die anderen es so machen. Aber ich bin nicht ganz sicher, was für uns richtig ist. Ich hatte mir immer vorgestellt, so 10-12 Monate zu stillen und dann mit dem Thema "durch" zu sein. Das kam mir immer "normal" und "gut" vor. In Hinsicht darauf, dass ich zu dem Zeitpunkt ja auch gerne nochmal schwanger werden möchte, würde es ja auch eigentlich gut passen, wenn ich dann abstillen würde (bzw. vielleicht nimmt mir mein Körper auch die Entscheidung ab).Mondenkind hat geschrieben:Schau mal hier: Grundinfo Beikosteinführung.
Man muss schauen, was man möchte. Möchte man noch so lange weiterstillen, wie das Kind es von sich aus tut? Dann sollte man weiter nach Bedarf stillen und unabhängig davon Beikost geben. Möchte man in absehbarer Zeit abstillen, ist das Konzept "Mahlzeiten ersetzen" sinnvoll. Dies ist in der Tat mittelfristig eine Abstillmethode. Das ist beides völlig legitim.
Wie meinst du das? Das verstehe ich nicht (bzw es stimmt nicht). Vielleicht versteh ich dich auch falsch.delfinstern hat geschrieben: Normalerweise stillt man dann nicht eine komplette Mahlzeit sondern hör kurz vorher auf.