schwierige Stillbeziehung - letzte Chance

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Guatemala
hat viel zu erzählen

Re: schwierige Stillbeziehung - letzte Chance

Beitrag von Guatemala »

Ne, normalerweise trinkt er im Schlaf auf beiden Seiten ca. 6 MSR, wenns gut kommt und die völlig und lange. Also eine Mahlzeit dauert bei ihm ziemlich lange wenn er gut trinkt :-). Nicht nur paar Schlückli wie vorher, das war nur vom genuckel :-)
millenia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von millenia »

6 MSR? Ok sagen wir mal jeder MSR hat im Schnitt ca. 50 ml. Dann hätte er mit EINER Mahlzeit rund 300 ml! Lass es nur 200 ml sein, dann hätte er aber damit schon 1/4 oder mehr seiner Tagesmenge aufgenommen. Klar, dass er da satt ist [emoji3]
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Weiss nicht ob dir das hilft. Meine Tochter trank immer nur ca 5min, dafür gerne alle Stunden. Der kleine trank lange dafür nur ca alle 4h.
Ich finde es super das du es versuchst und drücke dir ganz doll die Daumen das es klappt und für euch eine schöne Stillzeit kommt.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Teazer, wo bist du? :-)

Wie fahre ich jetzt weiter. Er schläft nun endlos im Tragetuch. Schlafen lassen?
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Er hat jetzt schon3 Mahlzeiten ausgelassen und meine Brüste platzen gleich. Er hat nun auf einer seite paar Schlücke genommen, aber die Windeln sind seit dem Morgen praktisch trocken. Also er fastet praktsich seit er selber bestimmen darf.
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Musste nun 100ml pumpen, es tat schon richtig weh. Ich seh meine Milch nur so dahinschwinden. Hilfe, wenn er so weitermacht, dann ist übermorgen ja fast nichts mehr da.
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Wann solte es ihm denn einfallen dass er Hunger hat??
millenia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von millenia »

Keine Sorge. Sobald du dann im Schlaf wieder stillst weil das wach stillen nicht klappt wird noch genug Milch da sein und auch schnell wieder mehr werden. Gib euch noch etwas Zeit!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Auch wenn deine Milch deiner Meinung nach "dahinschwindet", du bist von einem Tag auf dem anderen wieder bei Vollstillen. Dein Körper weiß das und solche Schwankungen sind evolutionär einberechnet. Wenn von 1-2maligem Auslassen von Mahlzeiten die Milch unwiederbringlich weg wäre, wären die Menschen bestimmt schon ausgestorben.
Manche Mütter haben nach dem Abstillen ihrer Kinder noch monatelang Milch...dein Körper weiß daß dein Baby noch da ist!
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Sollte ich mehr pumpen? Habe schon wieder mitten im ersten MSR aufgehört. habe halt das Gefühl es sollte auch noch was dasein, wenn er sich dann bequemt und selber trinkt.. deshalb hab ich bei 100ml aufgehört. Aber da wäre glaub locker das dreifache gekommen nach drei ausgelassenen Mahlzeiten..
Antworten

Zurück zu „Stillforum“