Ich bin so verzweifelt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kukii
- ist gern hier dabei
Re: Ich bin so verzweifelt
Kinderärzte sind keine Stillberaterinnen! Dass du nachts nir 1x stillst uns sie zunimmt sagt dir doch dass deine Milch reicht. Lass dich vom Halbwissen nicht verunsichern! Und eure Abstände tagsüber ändern sich auch noch 3x
so what?! 
-
Ineken
- möchten wir nicht mehr missen
Ihr seid soooo lieb .Ihr habt ja recht, ich darf mich nicht verunsichern lassen. Nur wenn die Ärztin so energisch vor einem steht, dann macht man sich halt schon so seine Gedanken. Vor allem wegen den Bauchschmerzen, die ja zur Hälfte laut ihr vom falschen Still verhalten kommen würden.
LG Ineken
LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
-
Kukii
- ist gern hier dabei
Wer sagt dir, dass es mit Fläschchen weniger Luft wäre?
Ich persönlich würde vielleicht ab und an mal im Fliegergriff umherlaufen, Bauch massieren, "Radfahren" mit den Beinchen.
Ich persönlich würde vielleicht ab und an mal im Fliegergriff umherlaufen, Bauch massieren, "Radfahren" mit den Beinchen.
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Ärzte schon wieder....was ist das denn für eine Aussage, die Zunahme sei in der Norm, deshalb sollst du zufüttern?weshalb heisst es denn "normalbereich? ? ? mein Arzt sagt ja auch nicht, oh ihr Hb ist im normbereich...nehmen sie mal eisentabletten
ernsthaft, lass dich von solchen Aussagen nicht verunsichern!klar hört man ja auch auf Ärzte und zwar meistens zurecht, aber wie bereits hier gesagt wurde....Kinderärzte kennen sich mit kranken Kindern aus,stillberaterinnen kennen sich mit stillen aus
Also, Kopf hoch!!!!Und Gute Besserung für deine Maus, ihre darmflora muss sich ja erst bilden, da nehmen manchmal solche Bakterien überhand, die viel Gas produzieren....das wird schon!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Ich wäre von der Aussage deiner KiÄ auch verunsichert gewesen, v a wenn sie die "Schuld'" für die Blähungen auch noch dir bzw dem Stillverhalten gibt. Aber: Beim Saugen an der Flasche können Kinder viel mehr Luft schlucken und gerade bei einer Darmerkrankung ist MuMi wesentlich besser verträglich als Pre (und bei guter Gewichtszunahme brauchst du die ja nicht).
Wie Katinka so schön geschrieben hat:
Wie Katinka so schön geschrieben hat:
Lass dich nicht verunsichern, du bist hier in guten HändenKatinka5 hat geschrieben:Kinderärzte kennen sich mit kranken Kindern aus,stillberaterinnen kennen sich mit stillen aus!
mit einem Sohn 08/2014
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich bin ja nun auch Ärztin und stell mich hier mal so vor Dich und sag, dass Du Dir keine Gedanken machen sollstIneken hat geschrieben: Nur wenn die Ärztin so energisch vor einem steht, dann macht man sich halt schon so seine Gedanken.
Wie geht es Euch heute?
Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
koalina
- SuT-Legende
Ich lasse dir auch mal eine Umarmung da ((( )))
Was anderes: Wenn die Kleine Soor hat, muss da nicht die Mutter mit behandelt werden? Ich meine das mal gelesen zu haben...
Alles Gute euch!
koalina
Was anderes: Wenn die Kleine Soor hat, muss da nicht die Mutter mit behandelt werden? Ich meine das mal gelesen zu haben...
Alles Gute euch!
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Selina79
- Power-SuTler
Ach Mensch das tut mir echt leid das sihr so viel mitmachen müsst.
Würde Dir denn eine Stillberaterin vor Ort helfen?? dass Du es mal live in Person hörst ?
Würde Dir denn eine Stillberaterin vor Ort helfen?? dass Du es mal live in Person hörst ?
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Inken,
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Auch unser KiA sagte, die Blähungen kämen von zu häufigen stillen und ich solle zu füttern. Und es würde durch häufigeres anlegen nicht mehr Milch kommen. Mittlerweile, nach meinem thread hier (" zu geringe Gewichtszunahme, zu wenig Milch!?") bin ich beruhigter und stehe drüber. Und zum Glück unterstützt mich meine Hebamme.
Also sie entspannt, du machst das super und alles ist OK! Ich bin auch so froh, das forum hier gefunden zu haben. Alles Gute euch!
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Auch unser KiA sagte, die Blähungen kämen von zu häufigen stillen und ich solle zu füttern. Und es würde durch häufigeres anlegen nicht mehr Milch kommen. Mittlerweile, nach meinem thread hier (" zu geringe Gewichtszunahme, zu wenig Milch!?") bin ich beruhigter und stehe drüber. Und zum Glück unterstützt mich meine Hebamme.
Also sie entspannt, du machst das super und alles ist OK! Ich bin auch so froh, das forum hier gefunden zu haben. Alles Gute euch!
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
Ineken
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Ihr Lieben ,
danke danke danke für die lieben aufbauenden Worte. Es tut so wahnsinnig gut, wenn man so unterstützt wird.
Das aktuelle Gewicht reiche ich gleich nach.
LG Ineken
danke danke danke für die lieben aufbauenden Worte. Es tut so wahnsinnig gut, wenn man so unterstützt wird.
Das scWürde Dir denn eine Stillberaterin vor Ort helfen?? dass Du es mal live in Person hörst ?
hlimme ist ja, dass ich bevor die Ärztin das alles gesagt hat endlich mal entspannt war. Ich habe diese kurzen Abstände Tagsüber einfach hingenommen und mir vor Augen gehalten, wenn man Nachts solange schläft muss man tagsüber einfach das nachholen was Nachts fehlt. Ob mir da jetzt noch eine Stillberatung helfen kann, ich weiss nicht. Hinterher bin ich noch mehr verunsichert.
Danke, ich versuche mich gerade wieder auf Normaltemperatur zu fahren. Ich lasse mich so schnell verunsichern, man will ja nur das beste für seine kleinen und wenn man dann gesagt bekommt, dass man Mitschuld an den Schmerzen hat, dann ist das echt ein Schlag vor den Kopf.Ich bin ja nun auch Ärztin und stell mich hier mal so vor Dich und sag, dass Du Dir keine Gedanken machen sollst
All das machen wir. Tragetuch ist jedoch während der akuten Kolik nicht möglich. Ein wenig Besserung wir durch den Fliegergriff erreicht.Bei Blähungen hilft: viel Stillen, das beruhigt, hilft gegen Schmerzen, hilft bei der Verdauung und ist die bekömmlichste Nahrung die es für den kleinen Darm gibt. Außerdem hilft Tragen im Tuch oder in der Tragehilfe vor dem Bauch in aufrechter Position.
Die Koliken werden besser, bzw sind nicht mehr so häufig. Im allgemeinen ist Sie aber noch sehr nörgelich. Sie will viel an die Brust und ich lasse sie auch. Nachts hat sie aber wieder geschlafen. oftmals hört man richtig wie es im Bauch rumort und dann fängt auch das Weinen an. Das Nystatin bekommt sie jetzt heute den 3. Tag, ich bin mal gespannt wie der Tag heute wird. Die Stuhlprobe haben wir gestern in die Post gegeben, mal sehen was dabei rum kommt,oder auch nicht.Wie geht es Euch heute?
Das aktuelle Gewicht reiche ich gleich nach.
LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021