WIP Drache Ohnezahn
- Sangrid
- Profi-SuTler
Re: WIP Drache Ohnezahn
Eine nette Idee.
Aber ich muss jetzt erst mal mit dem zweiten Ohnezahn anfangen.
Der Kleine wühlte heute morgen nämlich an meinen Nähsachen:
Ich: Was suchst Du?
Er: Meinen Drachen. Ist der schon fertig?
Aber ich muss jetzt erst mal mit dem zweiten Ohnezahn anfangen.
Der Kleine wühlte heute morgen nämlich an meinen Nähsachen:
Ich: Was suchst Du?
Er: Meinen Drachen. Ist der schon fertig?
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Habt Ihr schon gesehen es wird wohl bald ein Freebook für einen anderen Drachen geben. Von Hackenzahn gibts schonBilder nur noch keinen Schnitt.
Ich hab mir jetzt mal die Schnittmuster für die anderen Drachen ausgedruckt, jetzt muss ich schauen was für Stoff ich noch brauche und dann gehts erstmal mit Ohnezahn los. Da würde ich gern Nicky nehmen zum nähen, hat das schon jemand versucht? Fleece stelle ich mirauf die Dauer wenig kuschelig vor.
Ich hab mir jetzt mal die Schnittmuster für die anderen Drachen ausgedruckt, jetzt muss ich schauen was für Stoff ich noch brauche und dann gehts erstmal mit Ohnezahn los. Da würde ich gern Nicky nehmen zum nähen, hat das schon jemand versucht? Fleece stelle ich mirauf die Dauer wenig kuschelig vor.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
mafrinian
- hat viel zu erzählen
Sooooo tolle Drachen, wow! Respekt!
So einer würden meine Söhne auch sehr lieben.
Aber da trau ich mich noch nicht ran...
So einer würden meine Söhne auch sehr lieben.
Aber da trau ich mich noch nicht ran...
Viele liebe Grüße von
mafri
mit 5fach Glück

mafri
mit 5fach Glück
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ich habe zwar keinen Nicky genommen, aber Baumwollsamt von [url=http://www.stoffgrosshandel-holland.de/ ... -Pannesamt]hier[/url. Kann zwar noch keine Aussagen zum Langzeitgebrauch machen, aber de Stoff ist schön weich, aber fest, Vlieseline hätte ich nicht aufbügeln müssen. Liess sich daher auch gut vernähen. Bei Fleece hätte ich Angst wegen Pilling, der Drache in Kinderhänden muss ja einiges aushalten (mal abgesehen davon, dass ich Kunstfaser nicht mag).Robo-mami hat geschrieben: Ich hab mir jetzt mal die Schnittmuster für die anderen Drachen ausgedruckt, jetzt muss ich schauen was für Stoff ich noch brauche und dann gehts erstmal mit Ohnezahn los. Da würde ich gern Nicky nehmen zum nähen, hat das schon jemand versucht? Fleece stelle ich mirauf die Dauer wenig kuschelig vor.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
So, Lowis ist jetzt auch Ohnezahn-Fan
Weiß nicht, ob ich mich da ranwagen soll. .
Ist er sehr schwer und kompliziert zu nähen oder einfach nur aufwendig?
Wie lange habt ihr in etwa gebraucht?
Achje...Dilemma
Weiß nicht, ob ich mich da ranwagen soll. .
Ist er sehr schwer und kompliziert zu nähen oder einfach nur aufwendig?
Wie lange habt ihr in etwa gebraucht?
Achje...Dilemma
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Gerade entdeckt...
Zwar nicht genäht, aber geloomt (für alle Loomer unter Euch) : gebt mal "Loom toothless" in die Suchmaschine ein
- allerdings braucht man nen zweiten Rahmen. (Hoffe, jemand in meinem Bekanntenkreis hat einen, den er mir mal ausleihen kann)
Zwar nicht genäht, aber geloomt (für alle Loomer unter Euch) : gebt mal "Loom toothless" in die Suchmaschine ein
- Sangrid
- Profi-SuTler
Der ist dann aber nicht kuschelig.kÜRBISHEXE hat geschrieben:Gerade entdeckt...
Zwar nicht genäht, aber geloomt (für alle Loomer unter Euch) : gebt mal "Loom toothless" in die Suchmaschine ein![]()
- allerdings braucht man nen zweiten Rahmen. (Hoffe, jemand in meinem Bekanntenkreis hat einen, den er mir mal ausleihen kann)
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Neee, kuschelig ist der nicht, aber ist trotzdem nettSangrid hat geschrieben:Der ist dann aber nicht kuschelig.kÜRBISHEXE hat geschrieben:Gerade entdeckt...
Zwar nicht genäht, aber geloomt (für alle Loomer unter Euch) : gebt mal "Loom toothless" in die Suchmaschine ein![]()
Nach langem Abwägen, habe ich mich dazu entschlossen, einen Ohnezahn zu nähen.
Hoffe, ich bekomme es hin. Ihr helft mir doch bitte ein wenig virtuell, wenn ich nen Knoten im Hirn habe, ja?
An die FB-Gruppe hab ich auch ne Anfrage gesendet und gar nicht gesehen, dass da Aufnahmestopp ist
So, jetzt bin ich am Überegen, welches Material es werden soll.
Fleece mag ich nicht wirklich, aber Nicki hab ich noch nie vernäht. Wird ja verstärkt. Ist es dann schwer zu nähen?
Und woher habt ihr Nicki-Benutzerinnen Euren Nicki bestellt? Taugt der von buttinette?
Oder gibt's noch ne andere Alternative? Samt?
Und dann noch zum Kunstleder. Luthala, wo hast Du denn Deines bestellt? Du hattest ja nicht so die Probleme beim Wenden. Vielleicht könntest Du bitte mal verlinken? Ich hasse Wenden und habe Bedenken, dass ich den angefangenen Ohnezahn in die Ecke werfe, weil es mit dem Wenden nicht klappt
-
Luthala
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab das vor Ort im Stoffladen gekauft, kann daher nix genaues dazu sagen. 
LG Simone mit
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Ich hab den Nicky von Butt*nette und ich komm damit gut zurecht. Hab aber bisher nix verstärken müssen. Samt habe ich noch nicht verwendet. Dann gäbe es noch Teddy-Stoff, da gibt es auch einen mit 100% BW. Flanell ginge vielleicht auch noch.kÜRBISHEXE hat geschrieben: So, jetzt bin ich am Überegen, welches Material es werden soll.
Fleece mag ich nicht wirklich, aber Nicki hab ich noch nie vernäht. Wird ja verstärkt. Ist es dann schwer zu nähen?
Und woher habt ihr Nicki-Benutzerinnen Euren Nicki bestellt? Taugt der von buttinette?
Oder gibt's noch ne andere Alternative? Samt?
Licht und Liebe Robo-mami