neu: Deutsches Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mel82
alter SuT-Hase

Re: neu: Deutsches Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung

Beitrag von Mel82 »

Kleiner Tipp: Soweit ich weiß bekommt ihr den Zugang zum DAIS-Forum, wenn ihr angemeldet seid bzw bezahlt habt? Einfach mal nachfragen.
Dort stehen auch Übernachtungsmöglichkeiten :-)

Hach, ist das aufregend, der 2. Schwung DAIS-Stillbegleiterinnen. :-D

LG, Melanie aus dem 1. Kurs

Smartphoneritis
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Genau, das wollte ich auch vorschlagen, danke Mel82 :) Hier geht's zum DAIS-Forum
waldkauz82
hat viel zu erzählen

Beitrag von waldkauz82 »

Aaaah, ich habe einen Fehler gemacht.
:shock:
Hab´ in ner Facebookgruppe zugesagt, als Spar-Ersatzfrau zu sein, aber irgendwie ist mein Beitrag im Orbit verschwunden.
:shock: :shock: :shock:
Dann hatte ich ein paar Tage Streß hier und war nicht am Rechner (dafür Betreuung und alles organisiert). Jetzt hoffe, hoffe, hoffe ich, daß der Platz noch frei ist. 200 € mehr wären nicht drin. Drückt mir die Däumchen (oder springt diejenige hier vielleicht herum?). Bin total durch den Wind...
:(
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
inmediasres
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von inmediasres »

Hallo waldkauz,

ich mach zwar nicht den Bürokram, aber soweit ich weiß, warten wir noch auf jemandes Rückmeldung. Das bist dann wohl du. ;-)

Keine Panik, das wird schon!

LG
Karin
waldkauz82
hat viel zu erzählen

Beitrag von waldkauz82 »

Danke fürs Mutmachen, das war leider nichts: ich muß meinen Beitrag wohl selber gelöscht haben, als ich ihn auf meiner Chronik verbergen wollte. Bevor diejenige ihn gelesen hatte. Und gestern (!) hat sie dann jemand anders gefunden.

Falls also noch jemand überlegt, und das mit dem Zweierrabatt noch gilt: ich suche händeringend!!!
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
Gnom
gehört zum Inventar

Beitrag von Gnom »

Ganz doofe Frage, mein Baby stillt nach wie vor unglaublich viel, kann ich das dabei haben oder mir zwischendurch bringen lassen?

-----------------------------------
kurz und knapp mit dem Apfel
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
inmediasres

Hallo waldkauz,

das ist ja echt blöd gelaufen. :(
Die Rabattaktion ist leider abgelaufen. Hast du dich schon mal über andere Förderungen informiert? Wir akzeptieren die Bildungsprämie, sowie Bildungsschecks aus NRW und Bremen (die letzten beiden stehen noch nicht auf unserer Webseite).
Es sind nur noch zwei Plätze in dem Kurs frei, aber vielleicht findet sich ja noch eine Möglichkeit, dass du noch teilnehmen kannst.

Hallo Gnom,

wenn du eine Betreuung für dein Kind hast, kannst du es mitbringen. In den Pausen kannst du bei deinem Kind sein. In die Kurse dürfen Kinder, die schon mobil sind, nicht mitgenommen werden, da dadurch zu viel Unruhe entsteht. Wir haben ein sehr kompaktes, intensives Programm, das volle Aufmerksamkeit erfordert.
Es gibt in Siegburg zwar keinen extra Raum für Kinderbetreuung, aber einen Vorraum, in dem wir uns auch in den Pausen aufhalten.

LG
Karin
waldkauz82
hat viel zu erzählen

Beitrag von waldkauz82 »

Danke Dir für Deine schnelle Info-Antwort, Karin.
Ich fürchte, für Bildungsprämie bin ich nicht qualifiziert, aber ich werde mich am WE informieren.
Viele Grüße
Gnom
gehört zum Inventar

Beitrag von Gnom »

Ich sag auch schnell Danke für die Info.
Sind die Pausenzeiten bekannt oder werden sie flexibel gelegt? Wir wohnen westlich von Köln, mein Mann würde dann vorbeikommen (wenns bis dahin noch sein "muss").

-----------------------------------
kurz und knapp mit dem Apfel
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
inmediasres

Hallo Gnom,

es sind drei feste Pausen. Fragen zum Ablauf kannst du gerne an info@ausbildung-stillbegleitung.de stellen.

LG
Karin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“