Tragelust :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
elk
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragelust :)

Beitrag von elk »

So, ich poste da jetzt hier, denn ich habe Lust zu tragen!
Heute: Gar nichts gebunden. Gar nichts. Blöder erster Arbeitstag an Arbeitsplatz 2. Also Nein, die Arbeit war schon ok, aber ich kam nicht zum Tragen! Argh. Wird das jetzt immer so? :(

Aber Morgen, und darauf freue ich mich jetzt schon so sehr, dass ich schon seit 2h darüber nachdenke welche Tücher dran sind, morgen bin ich wieder dran! Juhu!
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
angaj
gut eingelebt

Beitrag von angaj »

Ich will's ja nicht verschreien .... aber ich konnte die Kleine heute vier Mal in den Rucksack einbinden und vier Mal blieben ihre Hände unten statt in der berühmt-berüchtigten "Ich mach den Ententanz"-Stellung. So macht das Rückentragen gleich doppelt Spaß! (Weiterer angenehmer Nebeneffekt: kein Gequengel beim Festziehen!)
angaj mit ihren zwei Mädels: Quatschmadam (geb. 01/11) und fixe Madam (geb. 11/12) - geliebt - gestillt - getragen - geimpft und im Familienbett
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

angaj hat geschrieben:Ich will's ja nicht verschreien .... aber ich konnte die Kleine heute vier Mal in den Rucksack einbinden und vier Mal blieben ihre Hände unten statt in der berühmt-berüchtigten "Ich mach den Ententanz"-Stellung. So macht das Rückentragen gleich doppelt Spaß! (Weiterer angenehmer Nebeneffekt: kein Gequengel beim Festziehen!)
Verzeih, ich lieg grad unterm Sessel :lol: So ist es hier leider auch oft, aber naja. Ich lass mich nicht stören durch solche Lapalien :D
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
Angora

Beitrag von Angora »

Hihi, das triffts auch, Ententanz :lol: bei uns heißt das ja, de Bub will Motorrad fahren ;-) mich stört das nicht, für ihn ists ja anscheinend bequem, also lass ich ihn. Krault er mir auch immer den Nacken dabei (manchmal mit kratzebabyfingernägeln....autschi)
ich hab gestern auf ner Party getragen u sooo viele waren begeistert davon! (hab irgendwie fast nur kinderlose Freunde :roll:) das war schön :-) (und natürlich ist die Flauschemaus ganz ohne gebrüll im Tuch eingeschlafen :mrgreen:
FrauMops
gehört zum Inventar

Beitrag von FrauMops »

Zwar nicht im Tuch, aber die Maus ist heute ganz brav gewesen beim Farbenmix-Lagerverkauf und ist ohne Gebrüll im Bondolino auf meinem Rücken eingeschlafen. Herrlich! Auf dem Rücken ist sie noch nie eingeschlafen! Gab dann immer zuviel zu sehen :mrgreen: .
Bild Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Jetzt hatte doch das Schwaelbchen gestern ein Tragedefizit: morgens nur in der Babyschale und kurz im MT bzw als Armtragling war sie nachmittags schlecht gelaunt. Nix half: Stillen, Pipi machen, Spielen. Auf meinem Rücken war sie sofort ruhig.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

gestern hatte die kleine maus einen etwas (um 1h) verschobenen Schlafrhythmus, was dazu führte, dass sie abends um 1h länger aufbleiben "musste" (wobei sie normalerweise eh schon müde genug ist).
jedenfalls war sie nörgelig, nix half - und als ich mir dann das erstbeste tuch schnappte, um sie in die wxt :smilie_und_kind: , da war die welt für sie wieder in Ordnung, kuschelte sich an mich und konnte so bequem rasten, bis ich sie dann eine halbe stunde später wieder in die Freiheit "entließ" 8) gut gelaunt, versteht sich 8) 8) 8)

dabei hab ich gemerkt, dass sich die wxt auch locker flockig mit nem 3,6m tuch binden läßt - warum zum kuckuck kauf ich lauter so laaaange Tücher (da könnt ich doch mehrere kurze drum haben)?!?!? :roll: :roll: :roll: :roll:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
EhMiwm

Re: AW: Tragelust :)

Beitrag von EhMiwm »

3,6? Wow! :grin:
Ich brauche meine 4,2m. Ok, habe auch Kleidergröße 44/46. :lol:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Wir kommen grad aus nem zweiwöchigen Urlaub an der Nordsee, und bei uns klappt der Rucksack jetzt nach diesen zwei Wochen richtig prima und ohne aus-dem-Beutel-Rausstreckerei :-D Geht sogar ratz-fatz (allerdings lege ich den Kleinen nicht auf den Boden zum Beuteln, sondern er sitzt auf meinem Knie, das war bei unserem Ausflügen aus dem Auto raus am Praktischsten).
Jetzt freu ich mich wie Bolle auf das Oscha SN Raven, das hier demnächst ankommt! :-D
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Das war so cool, gestern.

Wir waren beim überfüllten Lieblingsitaliener essen und ich war total glücklich, wie gut es mit Leo geklappt hat, Oma meinte, er war „artig” ;) :roll:

Am Nebentisch eine Schwangere, die immer wieder rübergelinst hat.

Als wir los wollten, hab ich ganz cool das Pontia ausgepackt, da dreht sie sich um und meinte zu mir, da muss sie jetzt zuschauen, sie hätte auch schon so ein Tuch gekauft. Ich also Leo auf den Rücken und einen super Rucksack gebunden, ich konnte es kaum fassen 8)
Der erste Kommentar von ihr: „och, das sieht ja ganz einfach aus” Ha! haaaaaa! Wenn die wüsste, was ich schon geschwitzt habe. Ich dann: „ja, das ist wie Fahrradfahren. Man muss üben, aber dann braucht man nicht mehr viel zu überlegen”

Ihr zweiter Kommentar: „wow, da hatten Sie jetzt aber gerade alle Blicke auf sich” Das hatte ich gar nicht gemerkt. Aber ja, das Restaurant was sehr voll, und es war plötzlich sehr leise... :oops: :oops: :oops:

Aber der Rucksack saß bombig 8)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Trageforum“