Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Tiamat

Re: Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet

Beitrag von Tiamat »

Tja.

Das beste was man machen kann und sollte, nicht nur aus Infektionsgründen ist Regional und SAISONAL zu kaufen.
Wir sind ja quasi fast selbst Schuld. Gurken aus Spanien, für nicht mal einen Euro das Stück. Und da wundern wir uns?

Ich mich nicht.

Aber nicht das irgendjemand aus EHEC diesen Schluss ziehen würde, nein, da werden jetzt sicher noch ein Haufen mehr Wissenschaftler auf die Entwicklung einer Impfung angesetzt.
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

ja...wie so oft...nur nicht das problem an der wurzel angehen, lieber milliarden in die entwicklung eines impfstoffes schiessen.
als ob da nicht noch genug von rumlägen :roll:
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ach es leigt ja nicht nur daran, dass wir alle immer alles haben wollen (übrigens, Gurken haben ohnehin bald Saison, die ware im Herbst/Winter war ja in Ordnung)

Der Erreger ist AB-Resistent...warum? Weil den Tieren ein Haufen AB vorbeugend gegeben wird (und den Menschen auch, wenn ichhier in meinem Umfeld sehe warum die Kinder ständig Antibiose bekommen :roll: ).....

Und ja, klar ist vor Allem der Verbraucher schuld, immer alles, sofort und billig (Heute im R*WE: Die konventionelle Gurke aus Belgien für 29 Cent/Stück :roll: )

Das ist eben die Mentaliät hier....ich habe mal geslesen, die beste Ware kommt nach GB und F, die billigste zu uns, wei den Deutschen die Qualität egal ist, solange der Preis stimmt. Ich merke da hier auch an Restaurants..."Boah, weißte sooooo ein Risen Teller voll Essen für 5€!!!" Über den Geschmack oder die Qualität der Zutaten äußert sich niemand :shock:
In so Restaurants/Lokale gehen wir ja z.B. aus Prinzip nicht, und wenn ich essen gehe schaue ich nicht auf den Preis...wenn ichs mir nicht leisten kann, lass ichs eben ganz!
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

jep...und für wieviel da die angestellten arbeiten, bzw mit wieviel motivation, bei nem 5 euro essen kann sich ja jeder denken.

hoffe immernoch dass es bald vorbei ist und nicht mehr so viele menschen dran erkranken!!!
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Also hier kosteten die Gurken 2,99 Euro vor zwei Wochen, meine Tochter liebt sie, weiß aber, daß es etwas besonderes ist, wenn ich sie kaufe, da sie fast unbezahlbar sind. Essen hat für mich immer sehr viel mit Wertschätzung zu tun. Und wenn wir es uns nicht leisten können, dann gibt's eben keine Gurken und wir müssen warten bis sie günstiger sind. Fertig. :wink:

Im Norma gibt's hier immer Gurken für 79 Cent - und nein, da wundert mich dann auch nichts mehr... :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung was sie zueltzt im Bioladen gekostet haben , ich glaub aber schon unter zwei €...München ist ja ne ganze Ecke teurer....
Ja, bei -,29€ hat mich heut auch nix mehr gewundert :roll:
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Kann man noch deutsche Erdbeeren essen? Ich hab zwei Schalen gekauft und irgendwie jetzt schon bißchen Angst. :roll:
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Aber dass sie gerade so günstig sind ist nicht verwunderlich, oder? ;)
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Also Erdbeeren ausm Großmarkt, sprich ausm Supermarkt/ von Markt wollte ihc jetzt nicht essen, vom Bauern direkt hab ich keine Bedenken. Hier in Ba-Wü
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich würde gerne vorbeikommen und sie dir wegfuttern :mrgreen:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“