Labyrinth

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kalejo
ist gern hier dabei

Re: Labyrinth

Beitrag von kalejo »

Mein Fall ist das Tuch leider auch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es genügend Käufer finden wird.
Irgendwie hat es für mich einen asiatischen Touch... Sieht nach Japan aus?

Und es ist mal was ganz anderes. Sonst sind ja eher die Streifen oder Flora/Fauna das Thema. Ich finde es gut, dass Didymos auch mal was schön geometrisches probiert. Vielleicht kommt da noch mehr und dann bin ich sicher dabei!
Kalejo
mit
großem Mann (07/07) und kleinem Mann (09/10)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

jatta, selbst bei tbw wurde ziemlich deutlich gesagt, dass das tuch... nun ja, sehr speziell ist... :wink:

und auskotzen will ich mich nicht, antje, das hat mit irgendwelchen psychozeugs nicht im geringsten was zu tun... :roll:

mich nervt nur hin und wieder diese "weichspülerei"...

ist es denn un-anständig, wenn man seine ehrliche meinung sagt? muss man denn ständig rumschleimen oder den mund halten, nur weil man VIELLEICHT jemandem zu nahe treten könnte???

so lange niemand zu sehr über die schlänge schlägt, muss die ehrliche negative meinung drin sein.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

resca hat geschrieben: Natürlich würde ich im direkten Gespräch mit Holly meine Worte anders wählen, aber dies ist kein direktes Gespräch. Von daher sehe ich das nicht so eng.

Ich mag auch mal wieder ungeschönt was Auskotzen können!

So, und nun kotzt euch aus! 8)
Du schreibst, dass es sich hier nicht um ein Gespräch handelt, aber meiner Meinung nach macht das keinen Unterschied.
Dies ist ein öffentliches Forum und natürlich kann Holly auch lesen, was hier geschrieben wird! Und sie wird das natürlich tun, denn wenn es mein Entwurf wäre, würde ich auch in einschlägigen Foren recherchieren, was darüber geschrieben wird.
Was ich ihr nicht ins Gesicht sagen würde, würde ich hier auch nicht schreiben, weil ich weiß, dass sie es lesen kann und dadurch verletzt wäre.
Zwischen einem Gespräch und dem "anonymen" Internet zu unterscheiden ist natürlich einfach, weil man dann einfach mal seine gute Kinderstube vergessen darf...
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

talismama hat geschrieben:
resca hat geschrieben: Natürlich würde ich im direkten Gespräch mit Holly meine Worte anders wählen, aber dies ist kein direktes Gespräch. Von daher sehe ich das nicht so eng.

Du schreibst, dass es sich hier nicht um ein Gespräch handelt, aber meiner Meinung nach macht das keinen Unterschied.
Dies ist ein öffentliches Forum und natürlich kann Holly auch lesen, was hier geschrieben wird! Und sie wird das natürlich tun, denn wenn es mein Entwurf wäre, würde ich auch in einschlägigen Foren recherchieren, was darüber geschrieben wird.
Was ich ihr nicht ins Gesicht sagen würde, würde ich hier auch nicht schreiben, weil ich weiß, dass sie es lesen kann und dadurch verletzt wäre.
Zwischen einem Gespräch und dem "anonymen" Internet zu unterscheiden ist natürlich einfach, weil man dann einfach mal seine gute Kinderstube vergessen darf...
Nein, ich finde es ist ein Riesenunterschied, ob ich mit jemandem persönlich über sein Design spreche und da vermittle dass es mir nicht gefällt oder ob ich in einem Tuchthread ein Tuch (eine Sache) als hässlich empfinde.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

resca hat geschrieben:

Nein, ich finde es ist ein Riesenunterschied, ob ich mit jemandem persönlich über sein Design spreche und da vermittle dass es mir nicht gefällt oder ob ich in einem Tuchthread ein Tuch (eine Sache) als hässlich empfinde.
den unterschied verstehe ich gerade nicht...sorry... :oops:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

antje143 hat geschrieben:
resca hat geschrieben:

das kann ich verstehen und finde es sehr wichtig,sich bei bedarf mal "auszukotzen" ...doch dann bitte an anderer stelle...dann machen wir einen extra "auskotz-und läster-fred" auf...dann weiß jeder was dort auf ihn zukommen kann und kann entscheiden,obs gelesen wird oder nicht... ;)
aber einfach "dinge" oder "menschen" zu benutzen,um mal wieder den "inneren druck " und die "anspannung" los zu werden,das finde ich weniger schön... :roll: "auskotzen" kann ein teil der persönlichen "psycho-hygiene" sein,doch gibt es da einfach "anstands-regeln" ...nicht jeder will damit belastet werden !
deswegen kann man nicht wie "der elefant im porzellan-laden" nehmen...

das ist meine ganz eigene meinung dazu... :) (ich lästere auch mal gerne und lasse dampf ab,doch schaue ich genau hin,wo ich das mache und das ich damit keinen verletze,weil ich weiß,wie weh sowas tun kann)

Dieser Fred ist doch extra fürs Tuch. Wir können uns doch da nicht vorbehalten nur nette Kommentare reinzuschreiben um dann noch mal eine extra Lästerecke aufzumachen. Die könnte Holly übrigens dann auch lesen und wäre ja nicht minder verletztend. Ich finde auch nicht, dass hier Menschen benutzt wurden um Dampf abzulassen.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass jemand sich extra herablassend und wie die Axt im Walde aufführen sollte, das habe ich auch mehrfach gesagt, aber ich mag auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen oder in einen extra Thread ausquartiert werden, nur weil ich meine ehrliche Meinung hier nur geschönt loswerden darf. Irgendwie gibt es ja auch ein Mittelmaß.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

resca hat geschrieben:

Ja!

Und wer bitte ist Holly?????!!!! Ich, als normaler Endkunde, habe doch gar keine Ahnung von wem das Tuch designt wurde, sondern habe mir nur das Bild angesehen und meine Meinung gesagt. Also von einer Holly lese ich jetzt zum ersten mal was. Nur weil ich sage das Tuch ist "unschön", beleidige ich doch nicht diese Holly als Person!
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
jatta

Beitrag von jatta »

mille: ich weiß, da wurde es aber nett verpackt..."schön, dass du gewonnen hast" usw. in anderen foren wird noch ganz anders darüber gesprochen, also richtig negativ...das tuch kommt wohl allgemein eher nicht so gut an.

und die eigene meinung kann ich doch trotzdem deutlich sagen. ich, jatta, finde dieses tuch sehr hässlich. ist einfach so udn darüber kann man nun auch nicht wirklich diskutieren. ich finde auch die bären hässlich, viele nati-tücher usw. und trotzdem wäre es traurig, wenn alle meine meinung teilen und niemand diese tücher auch schön fände.

und deswegen freue ich mich trotzdem auf bindebilder und über jeden, der sich auf dpd nun freuen kann :) :)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

genau, zierbanane...
es geht um das tuch und nicht um die person, die das tuch designt hat.

das scheinen hier einige etwas zu vermischen.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
jatta

Beitrag von jatta »

@zierbanane: genau bei dem bild bei didymos steht darunter, dass holly das tuch die designerin des tuches ist ;)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“