Oscha-Foto-Sammelthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Oscha-Foto-Sammelthread

Beitrag von meikili »

Hm. Der Fadenzieher letzte Woche hat mir gezeigt, dass es besser ist, wenn man es nicht ungewaschen bindet. Das Tuch mit Hanf hat sich nicht vorgewaschen angefühlt.
Aber du kannst es ja ganz vorsichtig mal binden. Wobei noch mit nicht vorstellen kann, dass das viel über den Tragekomfort aussagen wird.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Ah, der Fadenzieher. Ich erinnere mich.
Hmm, bin unentschlossen. Da es ja immer noch im Shop ist, habe ich ein bisschen Angst, dass ich es nicht wieder los werde, wenn ich es nicht behalten mag. Und wenn's erst mal gewaschen ist, kann ich es ja auch nicht mehr zurück schicken...
meikili

Re: AW: Oscha-Foto-Sammelthread

Beitrag von meikili »

Ich hab gestern Bilder von einem Raja mit Verschiebungen gesehen und letzte Woche von einem Eire Fairy (die waren gaaaaaaaaaanz schlimm [emoji33]) beide Tücher sind ungewaschen gebunden worden.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

Ich hab meinen bonie bell sling auch kurz vorm waschen probegebunden -nix passiert! :)
Aber echt nur kurz zum probieren
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Lösche Benutzer 16968

Okay, okay, überzeugt: ich wasche es :D
Lösche Benutzer 16968

Ist dein Sling auch schon da, meikili?
Amygdala

Beitrag von Amygdala »

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Oschas vorgewaschen sind. Richtig binden mit ordentlich festziehen würde ich mich da, glaube ich, nicht trauen.
Vorsichtiges Probebinden sollte aber eigentlich gehen; habe ich bisher zumindest immer gemacht. Allerdings ging es mir da immer nur ums Aussehen und nie um den Tragekomfort - insofern habe ich da nie so wirklich ernsthaft gebunden und festgezogen... eine verlässliche Aussage über Tragekomfort hätte ich da bei potenziellen Wackelkandidaten vielleicht nicht unbedingt treffen wollen/können, bei dem, was ich mir dann da jeweils vorsichtig zusammengebunden habe.

Absoluter Sofa-Charakter lässt sich auch locker und schludrig gebunden erspüren - aber wenn es auf Feinheiten ankommt... :| (zumal man ja auch oft nach dem Waschen nochmal ein völlig anderes Tuch aus der Maschine holt).

Aber schön isses, Dein Sekai! Sehr sogar!
Und auf das Ash bin ich auch total gespannt!
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Abby82
hat viel zu erzählen

Beitrag von Abby82 »

Ihr verunsichert mich jetzt aber. Dachte auch, dass die Tücher gewaschen werden vorm Verschicken. Ich habe mein Braid Reel noch gar nicht gewaschen [emoji15] Wegen der Wolle habe ich mich noch nicht getraut...
LG aus Luxemburg
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich werde mein Raja dann mal waschen... Obwohl ich bisher keine Verschiebungen beobachten konnte (zum Glück!)
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ach und die oschas sind m.E. nicht vorgewaschen, die Naht an der Schräge hat sich beim waschen recht verzogen bei meinem CaledoniaBraes, das würde bei einem vorgewaschenen und dann vernähten Tuch glaube ich weniger passieren
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“