Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Ja
der ist super!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
LittlePolarbear
- ist mit Leidenschaft dabei
Gute Besserung an alle Kranken und natürlich Kraft und gute Nerven für die Pflegenden
Wir haben (trotz Unwetter und Pandemie) einen Mini-Kurzurlaub ins Umland gemacht, den wir wegen noch mehr anstehenden Unwetter nun doch schon einen Tag früher abgebrochen haben.
Mit den ganzen Kram, der jetzt hier herumliegt, sieht es vielleicht aus
aber ich weiß auch, dass wir es bestimmt schnell wieder in den Griff bekommen. Mein Mann hat zum Glück schon damit angefangen, während ich mal wieder prokrastiniert habe 
Dafür waren wir viel draußen und ich habe einen Blumenstrauß gekauft. Das verbuche ich beides als Selfcare
Wir haben (trotz Unwetter und Pandemie) einen Mini-Kurzurlaub ins Umland gemacht, den wir wegen noch mehr anstehenden Unwetter nun doch schon einen Tag früher abgebrochen haben.
Mit den ganzen Kram, der jetzt hier herumliegt, sieht es vielleicht aus
Dafür waren wir viel draußen und ich habe einen Blumenstrauß gekauft. Das verbuche ich beides als Selfcare
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Dorkas hat geschrieben: 18.02.2022, 15:52Profi-Tipp: Die App merkt gar nicht, wenn man die Aufgaben abhakt, obwohl man sie nicht gemacht hat.Reh hat geschrieben: 18.02.2022, 15:38 Die meide ich ja, weil da erst Mal gaaaanz viel rot kommt von unerledigten unregelmäßigen Aufgaben, bevor dann weiter unten die gelben regelmäßig wiederkehrenden Aufgaben kommen![]()
![]()
Da hast du sicher recht. Noch kann ich das aber nicht Bei allen Sachen mit meinem Bedürfnis nach Sauberkeit Vereinbaren. Also das sind Sachen, die ich eigentlich ja schon seit einer Weile gemacht haben möchte. Wenn ich die jetzt abhake, sind sie ja aus den Augen aus dem Sinn...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
Die kommen ja wieder, aber dann als Babystep und nicht als Berg. Trau dich abzuhaken.
-
Reh
- Miss SuTiversum
Stimmt, wenn ich es jetzt schon 3 Monate überfällig habe ist es auch egal, wenn es erst in 4 Monaten als Babystep wieder kommt.Mandragora1822 hat geschrieben: 18.02.2022, 20:47 Die kommen ja wieder, aber dann als Babystep und nicht als Berg. Trau dich abzuhaken.
Dann mach ich das wohl mal
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
- Nane85
- Mod a.D.
Oh je, Declutter... Mein Problem dabei ist immer, dass ich nicht weiß, wohin dann mit den Sachen. Müll ist einfach, aber es gibt ja Sachen, die braucht man doch ab und zu. Uns fehlt der Platz...
Ich hoffe, ich bekomme das hin. Die Hotspot-Routine klappt leider überhaupt nicht.
Ich hoffe, ich bekomme das hin. Die Hotspot-Routine klappt leider überhaupt nicht.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Wunderbar. Wenn es aus den Augen und aus dem Sinn ist dann hast du PauseReh hat geschrieben: 18.02.2022, 20:42Dorkas hat geschrieben: 18.02.2022, 15:52Profi-Tipp: Die App merkt gar nicht, wenn man die Aufgaben abhakt, obwohl man sie nicht gemacht hat.Reh hat geschrieben: 18.02.2022, 15:38 Die meide ich ja, weil da erst Mal gaaaanz viel rot kommt von unerledigten unregelmäßigen Aufgaben, bevor dann weiter unten die gelben regelmäßig wiederkehrenden Aufgaben kommen![]()
![]()
![]()
Da hast du sicher recht. Noch kann ich das aber nicht Bei allen Sachen mit meinem Bedürfnis nach Sauberkeit Vereinbaren. Also das sind Sachen, die ich eigentlich ja schon seit einer Weile gemacht haben möchte. Wenn ich die jetzt abhake, sind sie ja aus den Augen aus dem Sinn...
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich muss euch mal ein Kompliment aussprechen: ihr seid so unglaublich motivierend!! Ich lese hier seit einiger Zeit mit und will es auch endlich schaffen mich zu organisieren. Und es klappt immer besser! Danke für die ganze Inspo, die Tipps und wie ihr es schafft.
Das mit den Zonen wird zwar ein rießen Projekt, aber ich schau mal wo mich Flylady hinbringt. Die Routinen werden besser. Das erste Mal seit überhaupt in meinem Leben bette ich auf. Und irgendwie macht das was mit mir, was ich so nie geglaubt hätte.
Das mit den Zonen wird zwar ein rießen Projekt, aber ich schau mal wo mich Flylady hinbringt. Die Routinen werden besser. Das erste Mal seit überhaupt in meinem Leben bette ich auf. Und irgendwie macht das was mit mir, was ich so nie geglaubt hätte.
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
So, ich hab eben die Spülmaschine angestellt und den Essensplan für die nächste Woche geschrieben (und dabei gemerkt, dass ich nur ENTWEDER Standardgerichte ODER neue Gerichte kochen kann, wenn ich einmal auf den Trichter ins Kochbuch gucken gekommen bin habe ich zu viele Ideen und die Standardrezepte verschwinden aus meinem Kopf).
Zonen: Ich will auch keine App, aber ich hab ein Orga-Bulletjournal, da kann ich mir das ja auch reinschreiben. Ich hätte als Zonen:
- Küche (Declutter-Potential Medium)
- Bad (Declutter-Potential gering)
- Kinderzimmer (Declutter-Potential hoch)
- Schlafzimmer (Declutter-Potential hoch)
- Wohnzimmer (Declutter-Potential Medium)
- Flur und Treppenhaus (Declutter-Potential gering)
Was nehm ich mir denn jetzt zuerst vor, was mit viel oder lieber was mit wenig Potential?
Kreativitäts-Selfcare finde ich super! Ich bin das letzte Jahr über ins ziemlich exzessive Lesen verfallen, da muss ich auch mal wieder raus. Meine Kinder wachsen irgendwie nicht, deswegen muss ich nur selten was nachnähen, aber ich hab da so ein Fotobuch, das ich schon sehr lange machen will…
Zonen: Ich will auch keine App, aber ich hab ein Orga-Bulletjournal, da kann ich mir das ja auch reinschreiben. Ich hätte als Zonen:
- Küche (Declutter-Potential Medium)
- Bad (Declutter-Potential gering)
- Kinderzimmer (Declutter-Potential hoch)
- Schlafzimmer (Declutter-Potential hoch)
- Wohnzimmer (Declutter-Potential Medium)
- Flur und Treppenhaus (Declutter-Potential gering)
Was nehm ich mir denn jetzt zuerst vor, was mit viel oder lieber was mit wenig Potential?
Kreativitäts-Selfcare finde ich super! Ich bin das letzte Jahr über ins ziemlich exzessive Lesen verfallen, da muss ich auch mal wieder raus. Meine Kinder wachsen irgendwie nicht, deswegen muss ich nur selten was nachnähen, aber ich hab da so ein Fotobuch, das ich schon sehr lange machen will…
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Oh, und ich habe noch eine Frage: Wieso steht bei euch in den Zonen schon soviel drin?
Ich dachte, wir machen in jeder Zone 10 Minuten Declutter und sonst nix?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs