Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von posy »

Versucht doch einfach, den Hüftgurt höher anzulegen. Dadurch verkürzt sich das Rückenteil. :wink:

Es kann aber scbhon mal bei kleinen und zarten Babys sein, dass es etwas dauert, bis die Emei passt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Danke, das haben wir probiert. Hat sich nur minimal ausgewirkt, der Kleine wiegt ja erst 4kg - die Schultergurte waren somit auch direkt neben den Augen. Also ich sag ihr mal sie solls nicht aufgeben sondern einfach mal ne Weile weglegen hm?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, mache das mal. Das wird sicher noch!

Mein Jüngster hat auch erst mit Gr.68 richtig gut drin gesessen. Mit Gr. 62 ist er noch etwas verschwunden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
frauzufrieden
gut eingelebt

Beitrag von frauzufrieden »

Ich hab schon erfolglos bei Facebook in der Emeigruppe gefragt, aber vielleicht hat ja hier jemand das selbe Problem.

Bei uns sind die Gurte der Emei an vielen Stellen so hell / weißlich geworden. Dachte erst, es sei vielleicht Sonnencreme drangekommen, aber es ist beim Waschen nicht rausgegangen und von den Stellen her, kann das zum Teil eigentlich auch nicht sein.

Scheint eher so, als sei es ausgeblichen oder abgenutzt. Es stört mich nicht beim täglichen Gebrauch, aber ich mache mir Gedanken wegen des Wiederverkaufswertes.

Hat das sonst noch wer? Und ist das evtl. ein Materialfehler???

liebe grüße

frau zufrieden mit fräulein rakete (12/12) geliebt, gestillt, getragen, familienbett

I'm using Tapatalk - now Free
liebe grüße

frau zufrieden mit fräulein rakete (12/12)
geliebt, gestillt, getragen, familienbett, blw
frauzufrieden
gut eingelebt

Beitrag von frauzufrieden »

ach ja: wir haben die Organic Grau

liebe grüße

frau zufrieden mit fräulein rakete (12/12) geliebt, gestillt, getragen, familienbett, blw

- mit tapatalk geschrieben -
liebe grüße

frau zufrieden mit fräulein rakete (12/12)
geliebt, gestillt, getragen, familienbett, blw
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

so - jetzt mal eine generelle frage:
da ich am überlegen bin, mir eine emei zuzulegen (hab bisher nur Tücher, hätt aber auch gern was für schnell mal zum umlegen - also eine th), lese ich ja ganz gespannt und neugierig hier mit;
es fällt mir aber schon auf, dass hier doch SEHR VIEL über Probleme mit der emei diskutiert wird...passt sie denn generell nur ganz selten auch wirklich gut, ist sie kompliziert - oder kommt das jetzt etwas verzerrt rüber (weil hier ja doch viele Profis am werk sind - und die sind ja bekanntlich etwas feinfühliger in bezug auf th-probleme) :roll: :roll: :roll:
ich möchte nämlich keine th, an der ich erst mal "rumbasteln" muss (bin nämlich TOTAL untalentiert, wenn´s um´s nähen und so geht 8) )
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Hallo Karofe,
meine ganz persönliche Meinung: sie ist kompliziert, mir und Baby passt sie beim Rückentragen sehr gut (wiegt jetzt knapp 12 Kilo), ist mir sehr bequem (ohne daran herumgenäht zu haben), Kind sitzt sehr gut darin.

Es gibt da allerdings ein paar Dinge, die man sich eigentlich wirklich zeigen lassen sollte bei der Einstellung. Und es gibt einige Dinge, die ich anders designt hätte wie die kurzen Kopfstützenbändel - habe ich mir mit Schnüren verlängert. Warum der obere Teil des Rückenteils nicht aus Tragetuchstoff ist, würde mich auch interessieren. Wenn man routiniert damit umgehen kann, dann ist sie auch schnell anzulegen. Allerdings hat das bei uns einige Zeit Übung, Gezuppel und Gezerre am Anfang erfordert, was mein ungeduldiges Baby nur sehr schwer ertragen hat.
Ganz ehrlich: ich würde mir nicht noch einmal eine Emei kaufen, habe sie aber nun jetzt mal und bin so lala zufrieden. Umsteigen werde ich sicherlich nicht noch mal, das ist mir zu teuer. ;) Ich hätte gerne, gerne Rucksack gebunden. Aber bei keiner Bindevariante hat mein ungeduldiger Zappelkerl so mitgemacht, dass ich es fertig gebracht hätte. :(
Genutzt haben wir die Emei ab drei Monaten (Größe 62/68) vorne und jetzt nutzen wir sie ab ca. 9 Monaten (Größe 74/80) hinten, wobei ich das Gefühl habe, dass so langsam bei mopsiger Kleidergröße 80/86 und 77 cm Körpergröße der Stoff knapp wird (kann mich aber auch täuschen). Ich war in der Vornetragezeit froh, dass wir noch einen Bondolino hatten, den haben wir sehr intensiv benutzt. Der ging aber nur bis Größe 74, dann waren die Beinchen zu lang und der Steg zu schmal.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
sunnie79
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sunnie79 »

Also wir finden die Emei genial.
Erst heute habe ich meine 2 jährige Tochter gut 2 Stunden damit auf dem Rücken getragen.
Trotz ihrer 13 Kilo und meinem dicken Babybauch war es sooo bequem!
Sie sitzt darin sehr gut und auch das Rückenteil passt ihr noch gut.
Natürlich muss man am Anfang ein bissle ausprobieren welche Einstellungen man am bequemsten und am besten findet, aber das muss man doch bei anderen Tragehilfen auch oder? :wink:
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ich find das ist eine Trage die man testen muss - und ja man sollte sich schon ein wenig damit befassen. Aber dann wird man auch belohnt :-)
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich denke auch, dass die emei einfach nicht so selbsterklärend wie ein ergo ist, ABER dadurch viel besser zum anpassen ist.
Man soll sich ja auch ein wenig mit den Dingen beschäftigen

... mobil
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“