Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

koalina
SuT-Legende

Re: Barfußschuhe

Beitrag von koalina »

F*ilii bzw b*lifestyle
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Sandalen hatten wir immer Filii und blifestyle. Letzten Sommer hat die Kleinste Zeazoo und Chala, beide kaum genutzt sie trug lieber die Saguaro Schuhe. Der Pirat mag auch die Kean Seacamp gern. Wobei er letzten Sommer keine Wollte, er fand die Saguaro besser und luftig genug.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

An ein zweites Paar saguaro (haben wir ja für den Sportunterricht) hatte ich auch schon gedacht. Zumal die ja auch mit ins Wasser dürften und nicht so teuer sind.
leguanitos aktiv wird er jetzt auch wieder als Frühjahrs-/Sommerschuh bekommen, ich hatte noch an ein paar leguanitos Sockenschuhe als Alternative zur Sandale gedacht.
Aber dann hätte er gar keine offenen Schuhe. Irgendwie kommt mir das blöd vor.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Vergessen: Filii gibt es doch gar nicht mehr, oder?
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Sandalen gibts hier seit einer Weile von zeazoo. Ich finde welche mit Zehenschutz werden ihrem Zweck nicht gerecht. Und außerdem sammelt sich da fürchterlich Sand drin, das war/ist eine Katastrophe für mein Kind.
Sie hat für „halbwarm ohne Socken“ noch Ballerinas (auch zeazoo), dann ungefütterte Halbschuhe (tikki) und gefütterte Winterstiefeletten (fare bare). Hier wird’s aber nie wirklich kalt, so mit länger als 3h Schnee. Für nass eva Gummistiefel aus denen man das fleece Futter nehmen kann.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Ja, da hast Du Recht - geschlossene Schuhe widersprechen eben irgendwie auch meiner Idee eines Sommerschuhs. 8)

Zeazoo hatten wir auch schon mal hier vor ein paar Jahren. Da hatte ich mich aber total in der Größe vertan :roll:
Die sind optisch in der Tat ähnlich wie die Froddo LIA, habe mir das noch mal angesehen.
Würdet Ihr die Froddos Eurem Sohn anziehen?
Eigentlich sind sie ja recht schlicht. Ich kann nur nicht so recht einschätzen, ob sie evtl. zu filigran sind.
Wahrscheinlich mach ich mir zuviel Kopf, aber diese Schuh-Hin-und-Hersenderei nervt mich so, wenn es dann noch nix ist...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

toktok hat geschrieben: 21.03.2023, 14:59 Vergessen: Filii gibt es doch gar nicht mehr, oder?
Leider, wir hatten vorletztes Jahr noch Reste im Schuhgeschäft bekommen.

Die Jungs fahren mit den Roller zur Schule, da lasse ich sie nur mit Zehenschutz fahren (gab schon öfters blutige Zehen). Da trugen sie letzten Sommer lieber die Saguaro.

Für die Kleinste lohntennsich Sandalen nicht wirklich. Im Wald müssen es geschlossene Schuhe sein und im Garten ist sie nur Barfuß. Auf der Straße meißt auch u d die 2 Stunden in der Woche kann sie auch Wildlinge oder ähnliches tragen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Wir hatten letztes Jahr Tikki Morro, die gibt's aber erst ab 29 glaube ich.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Auf der Filii Seite habe ich gerade diverse Sandalen entdeckt. Es scheint aktuell welche zu geben
* (7/11),* (1/14)
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Hier trug der kleine Bruder auch filii Sandalen und sehr begeistert die Vivobarefoot ultra und die große Schwester hatte Belenka flexi und Ballerinas von Camper. Die sonst seit Jahren als Notvariante vorhandenen Keen Seacamp wurden von beiden Kindern boykottiert.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“