Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Cryptomon »

Gummistiefel zusätzlich (oder generell zweites Paar) ist nie verkehrt, falls die von innen nass werden...

@hausschuhe: ck1 hatte immer Gießwein Stan, die konnte sie von Anfang an gut bedienen, allerdings hat sie erst ab 2,5 welche gebraucht, vorher Stoppersocken.
Ck2 hat Becks gymnastikschläppchen, aber tatsächlich auch erst ab 3 (in der Krippe auf Socken). Da macht es auch nicht viel, wenn er die falschrum anzieht 😁
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Ich würde auch Gummistiefel zusätzlich mitgeben!
Immer besser, ein trockenes Paar Schuhe dabeizuhaben.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Was für Schuhe kauft ihr das ganze Jahr so?
Letztes Jahr gab es im Sommer ganz dünne, im Herbst etwas wärmere und im Winter welche aus Wolle, die aber nur eingeschränkt wasserdicht sind (Wildlinge) und gefütterte Gummistiefel zum Pfützenhüpfen und Spielplatz bei Regen. Jetzt ist es plötzlich meistens über 10 Grad und zu warm für die Winterschuhe. Nicht gefütterte Gummistiefel werde ich auf jeden Fall kaufen, aber welche Schuhe sonst? Am liebsten wären mir welche, die man sowohl bei 10 Grad als auch bei 25 Grad tragen kann und die zumindest ein bisschen wasserdicht sind. Ist das realistisch? Am liebsten mag ich Wildlinge... Oder muss ich welche für den Frühling kaufen und dann noch Dünne für den Sommer? Sandalen will ich eigentlich auch noch... Und wer weiß, ob die Frühlingsschuhe dann im Herbst noch passen. Bald habe ich für das Kind mehr Schuhe gekauft als für mich, seit ich erwachsen bin :roll: Dabei läuft sie nicht mal seit einem Jahr.
Mini 4/21 <3
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

ich nehm einfach Sneaker, ungefüttert. Ganzjährig bzw im Winter evl Winterschuhe.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hier Leder-Halbschuhe. Früher immer filii Chamäleon, jetzt, Beda, belenka, wie sie alle heißen. Was farblich grad den Kindern gefällt und bezahlbar ist.
Tragen meine Kinder von 0°C bis Sandalenwetter.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Hier wurde auch gerade von den warm gefütterten Stiefelchen auf Belenka und Filii gewechselt.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Für den Frühling haben wir die Wildling Flughunde, die halten schon dicht, wenn er nicht in die tiefste Pfütze springt. Jetzt neu dabei, ist ein paar Saguaro Halbschuhe für wärmere trockene Tage. Die Saguaro kann er sicherlich auch noch bis in den Sommer hinein tragen. (Letztes Jahr hatten wir Jonap.) Dann gibt es ein paar Sandalen (wobei er das letzten Sommer nicht mochte). Ja und Gummistiefel hat er auch. Und Sockenschuhe stehen auch noch auf der Liste 🫣
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Hier sind es Affenzahn Sneaker oder Lederschuhe von Bela? oder Camper. Sandalen trägt keiner bei uns, weil entweder können wir barfuß laufen oder brauchen geschlossene Schuhe,weil sonst ständig Steine ect. in den Sandalen sind. Ich erinnere mich an eine Ausflug bei dem wir regelmäßig die Sandalen leeren mussten.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hier Halbschuhe und Sandalen sowie Gummistiefel. Hier regnet es aber auch öfters....
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Was habt ihr denn für Sandalen gefunden für Kinder im Barfußbereich?
Ich habe welche von Froddo gesehen, die sind aber eher für Mädchen - die LIA. Hat die zufällig mal jemand gehabt? Mein Sohn kann sie sich in dunkelblau vorstellen.
Bislang hatten wir immer Keen Seacamp aber ich finde die Sohle da einfach so fürchterlich unflexibel, und der Fuß schwitzt wohl auch ziemlich.
Ansonsten finde ich irgendwie mal wieder sehr wenig.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“