Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Elim »

delfinstern hat geschrieben: 03.02.2023, 08:06 Sockenschuhe sind irre klein, der rest normal mit Tendenz zu klein. Wasserdicht oder Wasserabweisend sind die aber nicht. Ist halt mesh, da geht Feuchtigkeit sofort durch. Meine Kinder tragen die Sockenschuhe ab ca 5-10°C.
Ab 5 Grad? 😱 Krass, ich dachte eher so an alles über 10 Grad bei Übergangsschuhen.

Ja, das mit der Feuchtigkeit hatte ich befürchtet...

Schmale Füße sind hier bei beiden vorhanden, Wildlinge passen sonst gut, aber da ist ja auch irgendwie immer das Feuchtigkeitsproblem, und bei den Leguanos hat mich angesprochen, dass man die auch mal in die Waschmaschine werfen kann 😬
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Elim hat geschrieben: 03.02.2023, 07:55 Wie fallen Leguanos aus? Und taugen die wohl als Übergangsschuhe für den Frühling (wenn er denn mal irgendwann kommt)?
Ich persönlich trage leguanos (die aktiv) vom Frühjahr bis Herbst fast ausschließlich, wenn es nicht gerade regnet oder zu heiß ist. Im Sommer definitiv nur mit Füßlingen. Sonst schwitzt man m.E. darin zu sehr.
Sie fallen in den Sochenschuhen in der Tat ca.zwei Nummern zu klein aus (mir passen sie aufgrund der Doppelgrößen leider gar nicht), in den anderen Schuhen kommt es immer auf das Modell an - die aktiv sind eigentlich recht größengerecht. Ich habe insgesamt sehr schmale Füße, vorne allerdings sind sie durch die Barfußschuhe inzwischen breit geworden. Die leguanos sitzen aber nach wie vor super bequem, weil sie sich gut anpassen. Brauche allerdings jetzt eine Nummer größer als ganz am Anfang :wink:
Ab 10 Grad finde ich die auch angemessener als von 5 Grad an - aber das ist ja doch sehr individuell vom Empfinden her. Mir würden bei den Temperaturen die Füße drin abfrieren.

Wollte mich nochmal für den Tipp mit den saguaros bedanken - wir haben sie jetzt in zwei Größen hier, die kleinere passte noch super und wir haben direkt Ersatz, wenn sie zu klein werden. Das Kind ist begeistert, und so haben wir endlich eine Marke gefunden, die preislich für den Sportunterricht ok ist. :D
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Marquis

Beitrag von Marquis »

Ich trage die Leguanos aktiv auch (nahezu) ganzjährig. Nur bei Schner oder wirklich dollem Regen weiche ich auf andere Schuhe aus. Allerdings bin ich auch meist in Bewegung, da macht es auch nichts, wenn du Füße etwas klamm werfen.
Ich würde aber sagen, dass sie etwas kleiner ausfallen. Zumindest haben die Kinder immer eine Größe mehr als in normalen Schuhen und ich auch.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Marquis

Beitrag von Marquis »

werfen=werden
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Elim hat geschrieben: 03.02.2023, 11:14 Wildlinge passen sonst gut, aber da ist ja auch irgendwie immer das Feuchtigkeitsproblem
Bärchen hat für den Winter welche aus Wolle und die haben auch etwa 10 Minuten planschen in der Pfütze überstanden. Socken innen komplett trocken. Wir waren sicher, die wären durch, aber - nein.
Mit meinen (auch Wolle) geh ich auch durch heftigen Regen mit Wind und bleibe ebenso trocken.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Ich hatte auch noch nie Maße Füße in meinen Wildlingen.

Meine Große aber z.B. regelmäßig- egal mit welchem Modell. Sie ist glaub einfach zu Wild für Wildlinge
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Elim

Beitrag von Elim »

Grizzly hat geschrieben: 03.02.2023, 18:18
Elim hat geschrieben: 03.02.2023, 11:14 Wildlinge passen sonst gut, aber da ist ja auch irgendwie immer das Feuchtigkeitsproblem
Bärchen hat für den Winter welche aus Wolle und die haben auch etwa 10 Minuten planschen in der Pfütze überstanden. Socken innen komplett trocken. Wir waren sicher, die wären durch, aber - nein.
Mit meinen (auch Wolle) geh ich auch durch heftigen Regen mit Wind und bleibe ebenso trocken.
Okay, krass, sowohl bei mir, als auch bei meinem Mann und den Kindern waren die Wollwildlinge immer ziemlich schnell nass, da reichte bei manchen schon einfach nur noch nasser Boden nach einem Regen 😐
Unterwegs mit der
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Oh.
Naja, wir waren auch positiv überrascht. Vielleicht haben die die Herstellung geändert? Unsere sind beide aus 10/22 etwa.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Ich trage Wombats und Manukabären (glaub die sind von 2020?). Immer dicht. Für die Kleinen hatte ich im laufe der Zeit 5 paar Wombats und alle waren dicht - auch bei Pfützen.
Meine Große hatte Honigbären und Marder. Beide haben ihrer Räuberei nicht standgehalten.
Aber sie schafft es auch, ihre Paulis, Froddos und Belenka Snowfox zu Fluten.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Elim

Beitrag von Elim »

Daffodil hat geschrieben: 03.02.2023, 20:36 Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Ich trage Wombats und Manukabären (glaub die sind von 2020?). Immer dicht. Für die Kleinen hatte ich im laufe der Zeit 5 paar Wombats und alle waren dicht - auch bei Pfützen.
Meine Große hatte Honigbären und Marder. Beide haben ihrer Räuberei nicht standgehalten.
Aber sie schafft es auch, ihre Paulis, Froddos und Belenka Snowfox zu Fluten.
Ich habe auch Wombats, und die sind bei Regenwetter immer durch, zuerst immer am Kleinzehballen 😐

Die Kinder hatten schon diverse, am dichtesten waren noch Pegasus und Holunder. Aber 10min Pfützen hüpfen hätten die auch nicht ausgehalten.
Das haben aber auch die Affenzahn Winterstiefel nicht geschafft 🙈
Unterwegs mit der
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“