Elim hat geschrieben: 03.02.2023, 07:55
Wie fallen Leguanos aus? Und taugen die wohl als Übergangsschuhe für den Frühling (wenn er denn mal irgendwann kommt)?
Ich persönlich trage leguanos (die aktiv) vom Frühjahr bis Herbst fast ausschließlich, wenn es nicht gerade regnet oder zu heiß ist. Im Sommer definitiv nur mit Füßlingen. Sonst schwitzt man m.E. darin zu sehr.
Sie fallen in den Sochenschuhen in der Tat ca.zwei Nummern zu klein aus (mir passen sie aufgrund der Doppelgrößen leider gar nicht), in den anderen Schuhen kommt es immer auf das Modell an - die aktiv sind eigentlich recht größengerecht. Ich habe insgesamt sehr schmale Füße, vorne allerdings sind sie durch die Barfußschuhe inzwischen breit geworden. Die leguanos sitzen aber nach wie vor super bequem, weil sie sich gut anpassen. Brauche allerdings jetzt eine Nummer größer als ganz am Anfang
Ab 10 Grad finde ich die auch angemessener als von 5 Grad an - aber das ist ja doch sehr individuell vom Empfinden her. Mir würden bei den Temperaturen die Füße drin abfrieren.
Wollte mich nochmal für den Tipp mit den saguaros bedanken - wir haben sie jetzt in zwei Größen hier, die kleinere passte noch super und wir haben direkt Ersatz, wenn sie zu klein werden. Das Kind ist begeistert, und so haben wir endlich eine Marke gefunden, die preislich für den Sportunterricht ok ist.