Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Aber wie geht es dann weiter? Ich kann dann die Kacheln nicht verschieben und nur auf fertig drücken. Hab die kostenlose Version.
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab auch die kostenlose Version.
Oben rechts sind dann 3 Striche untereinander, da drauf gedrückt halten, dann müsste es gehen. Wobei es bei mir gerade auch etwas gehakt hat.
Oben rechts sind dann 3 Striche untereinander, da drauf gedrückt halten, dann müsste es gehen. Wobei es bei mir gerade auch etwas gehakt hat.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
Lösche Benutzer 28057
Also ihr seit super fleissig! Ich muss wenn ich mal grad nicht stille oder schlafe das App ausprobieren. Ich habe meine Zonen von Hand notiert dann könnte mein Mann auch mitmachen. Oder kann man die App teilen?
Ich habe heute trotz super anhänglichem Baby flylady like eine (und zwar nur eine) Heizung geputzt. Hätte noch 2 min von den 15min übrig gehabt (jaaa es war sehr sehr staubig und ich habe irgendwie keine Ahnung wie man Heizkörper putzt...
) diese 2min habe ich mir geschenkt
Bin trotzdem stolz und denk jetzt einfach nicht daran, dass in jeder Zone mindestens zwei so Heizkörper sind...
Ich habe heute trotz super anhänglichem Baby flylady like eine (und zwar nur eine) Heizung geputzt. Hätte noch 2 min von den 15min übrig gehabt (jaaa es war sehr sehr staubig und ich habe irgendwie keine Ahnung wie man Heizkörper putzt...
Bin trotzdem stolz und denk jetzt einfach nicht daran, dass in jeder Zone mindestens zwei so Heizkörper sind...
-
Mandragora1822
Heizkörper muss man ja nun wirklich nicht bei jeder Zonenrunde putzen. Oder doch? 
Hab das Kacheln verschieben jetzt hinbekommen. Das hakt bei mir aber ganz schön. Keine Wunder, dass ich das nicht intuitiv hinbekommen hab.
Hab das Kacheln verschieben jetzt hinbekommen. Das hakt bei mir aber ganz schön. Keine Wunder, dass ich das nicht intuitiv hinbekommen hab.
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich bin momentan nur super fleißig im App einrichten..
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
Lösche Benutzer 28057
Hahaa nein aber immer wenn ich dort durch gelaufen bin hats gestaubt und ich musste niessenMandragora1822 hat geschrieben: 18.02.2022, 18:25 Heizkörper muss man ja nun wirklich nicht bei jeder Zonenrunde putzen. Oder doch?
-
Mandragora1822
Ja, das mag ja sein, deswegen hast du da jetzt auch geputzt, aber das dauert nun auch wieder bis es voll gestaubt ist.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Mensch seid ihr alle fleißig!
Hier lief diese Woche nichts, erst lag mein Mann flach und ich hab irgendwie nur sie „basisversorgung“ der Kinder aufrecht erhalten und jetzt lieg ich seit paar Tagen flach und meinem Mann geht es auch so.
Naja, sobald ich gesund bin Steig ich wieder ein.
Wird auch nötig denn nächstes Wochenende möchte meine Mutter kommen und hier sieht es wirklich schlimm aus

Wobei mal schauen ob sie kommen kann, eine Erzieherin der kleinen wurde heute positiv getestet und sie kann natürlich nur kommen wenn sie kleine sich nicht angesteckt hat.
Allen kranken gute Besserung und allen pflegenden gute Nerven!
Ich bin beeindruckt wie viel ihr mit kranken Kindern daheim schafft
Ich war heute froh dass ich Nudeln gekocht und einmal die Küche gemacht habe
Hier lief diese Woche nichts, erst lag mein Mann flach und ich hab irgendwie nur sie „basisversorgung“ der Kinder aufrecht erhalten und jetzt lieg ich seit paar Tagen flach und meinem Mann geht es auch so.
Naja, sobald ich gesund bin Steig ich wieder ein.
Wird auch nötig denn nächstes Wochenende möchte meine Mutter kommen und hier sieht es wirklich schlimm aus
Wobei mal schauen ob sie kommen kann, eine Erzieherin der kleinen wurde heute positiv getestet und sie kann natürlich nur kommen wenn sie kleine sich nicht angesteckt hat.
Allen kranken gute Besserung und allen pflegenden gute Nerven!
Ich bin beeindruckt wie viel ihr mit kranken Kindern daheim schafft
Ich war heute froh dass ich Nudeln gekocht und einmal die Küche gemacht habe
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Das hatte ich mal, funktionierte aber nur so lange, wie man dran blieb. War man mal raus, war man direkt „behind“ und es war super schwer, wieder einzusteigen. Da würden mir die Zonen schon helfen, denke ich. Und die Zeitvorgabe von 15 Minuten am Tag. Wenn alles durcheinander kommt, hat man ja wieder keine Zeit vorgegeben, sondern ein sachliches Pensum. Das könnte dann wieder aus dem Ruder laufen und zu vielen roten Balken führen usw.Mandragora1822 hat geschrieben: 18.02.2022, 15:46 Genau, ich meine die "Erfolgsleisten". Ich weiß mit der App aber gar nicht mehr, wie wichtig mir die Zonenarbeit sein wird. Mit der App werden mir ja die nicht täglich/wöchentlich durchzuführenden Aufgaben, in der Regelmäßigkeit, wie sie eingestellt sind, vorgeschlagen. Es wär mir glaub ich egal, alles mehr oder weniger durcheinander zu machen, wenn mich jemand daran erinnert, was mal wieder zu tun ist und das macht die App ja.
Mir hilft dieses Konzept gerade total, mich nicht zu verzetteln und immer ein bisschen zu machen, statt immer zu eskalieren (in beide Richtungen)...
Ein Glück, dass wir eine Fußbodenheizung habenMandragora1822 hat geschrieben: 18.02.2022, 18:25 Heizkörper muss man ja nun wirklich nicht bei jeder Zonenrunde putzen. Oder doch?![]()
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Mandragora1822
Frag mal Dorkas, die kennt da einen Trick...Grizzly hat geschrieben: 18.02.2022, 19:52Das hatte ich mal, funktionierte aber nur so lange, wie man dran blieb. War man mal raus, war man direkt „behind“ und es war super schwer, wieder einzusteigen.Mandragora1822 hat geschrieben: 18.02.2022, 15:46 Genau, ich meine die "Erfolgsleisten". Ich weiß mit der App aber gar nicht mehr, wie wichtig mir die Zonenarbeit sein wird. Mit der App werden mir ja die nicht täglich/wöchentlich durchzuführenden Aufgaben, in der Regelmäßigkeit, wie sie eingestellt sind, vorgeschlagen. Es wär mir glaub ich egal, alles mehr oder weniger durcheinander zu machen, wenn mich jemand daran erinnert, was mal wieder zu tun ist und das macht die App ja.