Barfußschuhe
-
Lösche Benutzer 10310
Re: Barfußschuhe
Mein Großer mag die wildlinge von der Optik her, er wird erst fünf. Keine Ahnung wie das dann bei Schulkindern ist.
-
EhMibima
Leila, interessant, der Plattfußabdruck! Mit meinen solerunner ballerina hab ich auch so einen Fußabdruck wie du mit deinen Schuhen.
jamalek, ich seh deine Frage jetzt erst. Vermutlich misst man von der Ferse bis zum längsten Zeh. Zehenmfang wrde ich ach am Ansatz der Zehen messen, also an der breitesten Stelle. Hast du schon gemessen?
azulita, meine Große läuft auch nicht m Ballengang, sie patscht richtig auf. Allerdings lief sie letztes Jahr im Spätsommer schon richtig gut. Die Winterschuhe haben es dann versaut.
Ballengang werden die Kinder vermutlich erst wieder richtig barfuß laufen.
emm, so wie dein Laufstil mit Schuhen mit Sprengng ist, so ist meiner mit meinen Winterschuhen auch. Die Ferse schlurft schon auf bevor der Fuß überhaupt gelandet ist. :/ Ich merke jetzt richtig wie ich beim barfußlaufen wieder bei Null anfangen muss.
Grnfrosch, MIst, stimmt, die gibt´s nicht mehr.
Der Ballengang verschwand beim Mittleren im letzten Herbst mit den ersten festen Schuhen wieder. Außer beim rennen, da läuft er vorfußig(gibt´s das Wort?!).
Meine Kinder finden ihre Wildlinge toll! Sie sind aber auch erst 3 und 6 und nicht im Kiga.
Marjanka, ja das unbewusste "vorsichtiggehen" haben unsere Vorfahren vermutlich sehr lange gemacht und die Entwickung der Gelenke wird sich daran angepasst haben. Wir haben Gelenke, die für die natürliche Gangart gemacht sind.
Hier ist übrigens der "barfußprofessor": https://www.youtube.com/watch?v=7jrnj-7YKZE
jamalek, ich seh deine Frage jetzt erst. Vermutlich misst man von der Ferse bis zum längsten Zeh. Zehenmfang wrde ich ach am Ansatz der Zehen messen, also an der breitesten Stelle. Hast du schon gemessen?
azulita, meine Große läuft auch nicht m Ballengang, sie patscht richtig auf. Allerdings lief sie letztes Jahr im Spätsommer schon richtig gut. Die Winterschuhe haben es dann versaut.
emm, so wie dein Laufstil mit Schuhen mit Sprengng ist, so ist meiner mit meinen Winterschuhen auch. Die Ferse schlurft schon auf bevor der Fuß überhaupt gelandet ist. :/ Ich merke jetzt richtig wie ich beim barfußlaufen wieder bei Null anfangen muss.
Grnfrosch, MIst, stimmt, die gibt´s nicht mehr.
Der Ballengang verschwand beim Mittleren im letzten Herbst mit den ersten festen Schuhen wieder. Außer beim rennen, da läuft er vorfußig(gibt´s das Wort?!).
Meine Kinder finden ihre Wildlinge toll! Sie sind aber auch erst 3 und 6 und nicht im Kiga.
Marjanka, ja das unbewusste "vorsichtiggehen" haben unsere Vorfahren vermutlich sehr lange gemacht und die Entwickung der Gelenke wird sich daran angepasst haben. Wir haben Gelenke, die für die natürliche Gangart gemacht sind.
Hier ist übrigens der "barfußprofessor": https://www.youtube.com/watch?v=7jrnj-7YKZE
-
Lösche Benutzer 10310
Danke Bienesmama. Ich konnte jetzt unterwegs nur den Anfang sehen. Aber an der Stelle wo er in den Raum läuft und anschließend aufs Laufband steigt, läuft er im Fersengang.
-
EhMibima
Ja, das wird dann vermessen und anschließend soll er barfuß laufen. Beide Werte werden dann verglichen.Marjanka hat geschrieben:Danke Bienesmama. Ich konnte jetzt unterwegs nur den Anfang sehen. Aber an der Stelle wo er in den Raum läuft und anschließend aufs Laufband steigt, läuft er im Fersengang.
-
Azulita
- ist gern hier dabei
ihr lieben, meine tochter will momentan alles alleine anziehen, bei schuhen klappt dies aktuell bei gummistiefeln. gummistiefel mag ich aber eigentlich gar nicht, nur bei absolut nassem wetter. ein bisschen helfen indem ich die schuhe aufhalte darf ich, aber sie möchte alleine reinsteigen. ihre hände nimmt sie noch nicht zur hilfe. nun frage ich mich ob es barfußschuhe gibt die 2 jährige schon einigermaßen alleine anziehen können? barfußschuhe sind ja logischerweise aus recht weichem material, ich frage mich ob es dann trotz weichem material möglich ist, wenn die schuhe recht weit zu öffnen sind. bei den wildlingen klappt es nicht, die sind zu eng und weich dafür. auf den fotos sieht es so aus als könnte es eventuell bei einigen modellen der zeazoos klappen, hat da jemand erfahrungen mit oder auch mit anderen marken?
mit Regenbogenfischin (*2014)
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
-
EhMibima
Meinst du Schuhe in die man leicht reinschlüpfen kann? Irgendwie hängt es ja auch von der Anziehtechnik deiner Tochter ab.
Viell. wären welche mit Klett was?
Viell. wären welche mit Klett was?
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine 2,5-Jährige kann ihre Wildlinge nicht allein anziehen, die Mokkasins von zeazoo gehen problemlos alleine.
Ich hab 5 Paar Zeazoos bestellt und bin schon sooooo gespannt auf die Sandalen (3 Paar für die Mädels und mich selbst) und Ballerinas und Hausschuhe für die Mädels.
Ich hab 5 Paar Zeazoos bestellt und bin schon sooooo gespannt auf die Sandalen (3 Paar für die Mädels und mich selbst) und Ballerinas und Hausschuhe für die Mädels.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
"Fuhrpark"
-
Lösche Benutzer 10310
Direkt beim Hersteller Chris? Und wann kommen die an? Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Mein Großer hatte heute wieder Wildlinge im KiGa, und die sind total eingesaut und etwas klamm, weil der Sand noch etwas feucht war. Ich muss da glaube ich etwas entspannter werden, Schuhe sind Gebrauchsgegenstand und nicht nur um die in Schuhregal zu bewundern.
Mein Großer hatte heute wieder Wildlinge im KiGa, und die sind total eingesaut und etwas klamm, weil der Sand noch etwas feucht war. Ich muss da glaube ich etwas entspannter werden, Schuhe sind Gebrauchsgegenstand und nicht nur um die in Schuhregal zu bewundern.
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
ja, direkt bei zeazoo. ist jetzt die dritte Bestellung dort und ich war bisher immer seeeehr zufrieden!
Die Wildlinge habe ich jetzt schon mehrfach imprägniert und sie halten sogar nen Regenguss mal ganz gut aus.
Meine trage ich nun seit einer Woche und bin sehr zufrieden.
Die Wildlinge habe ich jetzt schon mehrfach imprägniert und sie halten sogar nen Regenguss mal ganz gut aus.
Meine trage ich nun seit einer Woche und bin sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Christina
"Fuhrpark"
Christina
"Fuhrpark"
-
Lösche Benutzer 10310
Hast du die mit diesem Öl impragniert? Und komplett oder nur die Nähte? Sind die Mokkasins auch für schlanke Füße, die sind doch mit Klett oder?
Heute kamen noch die Solerunner jump (Danke Bienesmama), noch sind die zu groß, habe sie für später bestellt, mein Sohn nahm bisher jede Schuhgröße mit, ich hoffe das bleibt so bis dahin
. Sehen schön aus, könnte mir die bei mir auch vorstellen.
Heute kamen noch die Solerunner jump (Danke Bienesmama), noch sind die zu groß, habe sie für später bestellt, mein Sohn nahm bisher jede Schuhgröße mit, ich hoffe das bleibt so bis dahin