Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Igerl »

Gibt es bei den bekannten Händlern oder Marken auch Black Friday Angebote? Ich hab gesehen, dass der Vivobarefoot.de einen hat, aber die .at Seite leider nicht. Könnte da noch was kommen? Gibts da Erfahrungen? Ich möchte nämlich auch die Lumi für mein Breitfußkind bestellen…
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Favsea
gehört zum Inventar

Beitrag von Favsea »

Bei Groundies habe ich auch Blackweek gesehen, vielleicht gibt’s da also bei anderen auch noch Angebote…

Ich habe auch eine Frage: das großkind mag all seine Schuhe nicht mehr. Der Klett muss maximal angezogen werden und hängt oft dolle über und er sagt dennoch es sei zu weit. Ist’s nun Zeit für Schnürschuhe? Und könnt ihr Modelle für scheinbar sehr schmale und dann wohl auch flache Füße empfehlen? Über Affenzahn und blifestyle mosert er jetzt… 🤷‍♀️
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Favsea hat geschrieben: 20.11.2022, 15:38 Bei Groundies habe ich auch Blackweek gesehen, vielleicht gibt’s da also bei anderen auch noch Angebote…

Ich habe auch eine Frage: das großkind mag all seine Schuhe nicht mehr. Der Klett muss maximal angezogen werden und hängt oft dolle über und er sagt dennoch es sei zu weit. Ist’s nun Zeit für Schnürschuhe? Und könnt ihr Modelle für scheinbar sehr schmale und dann wohl auch flache Füße empfehlen? Über Affenzahn und blifestyle mosert er jetzt… 🤷‍♀️
Sind die Füße denn tatsächlich schmal? Das Krötenkind hat die gleiche Obsession, vielleicht liegts am Geburtstag 🙊 ich ignoriere das, die Schuhe passen nämlich und wenn ich andere kaufe, gibt es dann eh wieder was dran auszusetzen 🤷‍♀️
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Favsea hat geschrieben: 20.11.2022, 15:38 Bei Groundies habe ich auch Blackweek gesehen, vielleicht gibt’s da also bei anderen auch noch Angebote…

Für flachen Spann kann ich Froddo empfehlen. Für insgesamt sehr schmale Füße sind wir diesen Winter jetzt mit Lurchi Barefoot ausgestattet und zufrieden.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Favsea
gehört zum Inventar

Beitrag von Favsea »

FloppyDisc hat geschrieben: 20.11.2022, 18:25

Sind die Füße denn tatsächlich schmal? Das Krötenkind hat die gleiche Obsession, vielleicht liegts am Geburtstag 🙊 ich ignoriere das, die Schuhe passen nämlich und wenn ich andere kaufe, gibt es dann eh wieder was dran auszusetzen 🤷‍♀️
Ich glaub schon, dass die Füße relativ schmal sind und tatsächlich auch mittlerweile mit relativ niedrigem Spann. Und grad beim Fahrrad fahren scheint es ihm wichtig zu sein, dass die Schuhe gut sitzen.
Aber auf jeden Fall beruhigend, dass es nicht das einzige Kind mit dem Tick ist 😅 ein bisschen hoffe ich auch, dass es sich mit dicken Socken im Winter dann auch relativieren wird, weil die Schuhe dann mit Wollsocken und Einlage vielleicht eh enger werden und die aktuellen Schuhe noch „ausgetragen“ werden… aber wenn ich jetzt die nächste Größe organisieren muss, würde ich gerne was kaufen, womit er sich wohl und sicher fühlt.
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Das kann auch einfach ne Marotte sein. Mein Mann macht das auch bei sich und den Kindern. Er hatte mir mal irgendwann die Schuhe zugebunden weil ich die Hände voll hatte und ich dachte mir sterben die Füsse ab so fest hat er zugezogen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Yelma hat geschrieben: 21.11.2022, 07:37 Das kann auch einfach ne Marotte sein. Mein Mann macht das auch bei sich und den Kindern. Er hatte mir mal irgendwann die Schuhe zugebunden weil ich die Hände voll hatte und ich dachte mir sterben die Füsse ab so fest hat er zugezogen.
Das macht mein Papa auch. Ich hatte immer Fußschmerzen, wenn er die Schuhe gebunden hat. Besonders schlimm bei Schlittschuhen und Skischuhen, die müssen nämlich extra fest :lol:
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 21.11.2022, 09:18
Yelma hat geschrieben: 21.11.2022, 07:37 Das kann auch einfach ne Marotte sein. Mein Mann macht das auch bei sich und den Kindern. Er hatte mir mal irgendwann die Schuhe zugebunden weil ich die Hände voll hatte und ich dachte mir sterben die Füsse ab so fest hat er zugezogen.
Das macht mein Papa auch. Ich hatte immer Fußschmerzen, wenn er die Schuhe gebunden hat. Besonders schlimm bei Schlittschuhen und Skischuhen, die müssen nämlich extra fest :lol:
Mein Großer ist da auch ganz schlimm. Wenn er die Schuhe nicht super fest ziehen kann (und übrigens auch seine Socken) dann dreht er durch...
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Hat eine von euch ein plus12-Gerät neben sich und kann einmal nachsehen, wieviel mm dort der Gr. 32 entsprechen? Ich hab noch bis heute abend Dienst und wollte uns eigentlich neue Schuhe bestellen, hab mir aber gestern das Falsche notiert, ich Held...
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Linda81 hat geschrieben: 21.11.2022, 15:00 Hat eine von euch ein plus12-Gerät neben sich und kann einmal nachsehen, wieviel mm dort der Gr. 32 entsprechen? Ich hab noch bis heute abend Dienst und wollte uns eigentlich neue Schuhe bestellen, hab mir aber gestern das Falsche notiert, ich Held...
Schau mal hier
https://kinderfuesse.com/wp-content/upl ... x210mm.pdf
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“