Mein Kind ...
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Re: Mein Kind ...
…L1 kann nicht schlafen obwohl hundemüde, weil ein Mückenstich so juckt.
…kriegt auch immer alle Stiche ab, die Mücke habe ich gestern Nacht in dem
Bett dingfest gemacht, ich dem k2 und ich lagen und wir haben keinen einzigen Stich.
…kriegt auch immer alle Stiche ab, die Mücke habe ich gestern Nacht in dem
Bett dingfest gemacht, ich dem k2 und ich lagen und wir haben keinen einzigen Stich.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Zwerg: "Was ist 6*6?"
Ich: "rechne halt selber kurz...."
Zwerg: "Ne Mama, was ist 6*6?"
Ich: "maaaaaaan, ich will in Ruhe Kochen! 36!"
Zwerg: "Neeeeehhheeeeeeiiinnnnn!! , 6 Kinder"
Ah neuer Witz wie 7*7 wahlweise feiner Sand oder 49 ist
Ich: "rechne halt selber kurz...."
Zwerg: "Ne Mama, was ist 6*6?"
Ich: "maaaaaaan, ich will in Ruhe Kochen! 36!"
Zwerg: "Neeeeehhheeeeeeiiinnnnn!! , 6 Kinder"
Ah neuer Witz wie 7*7 wahlweise feiner Sand oder 49 ist
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Groß...
...hat einen Zettel auf dem euroMünzen der verschiedenen Länder abgebildet sind.
...wollte ausrechnen wie viel Geld da auf dem Zettel zu sehen sind. Er nutzt dafür gerne diese Ikea Kasse, die hat eine Taschenrechner Funktion.
...nannte mir eine recht hohe Summe und ich fragte ihn, wie er da rauf kam.
...sagte:" na, wenn man 1 Cent plus 2 Cent rechnet, dann hat man ja 3 Cent und so weiter"
...meinte auf meine Frage hin ob er dann bei 2 Euro auch +2 gerechnet hätte nur:"neeeee, Mama! Da rechnet man dann +200... 2€ sind ja 200 Cent."
...hat mir dann noch erklärt, dass er die 1€ erst alle zusammen gezählt hätte bevor er sie in den Taschenrechner getippt hätte. "Bei 4 x1€ sind das dann ja 400 Cent."
...lässt mich staunend zurück
Klein...
...ist nachts jetzt schon 4 Nächte trocken...die erste Nacht hab ich die Windel vergessen nachträglich anzuziehen und er hat sich einmal gemeldet zum Pipi machen und seit dem schläft er einfach durch (und weckt mich morgens mit seinem Rufen vom Klo, dass er fertig ist und ich abputzen kann
)
...hat einen Zettel auf dem euroMünzen der verschiedenen Länder abgebildet sind.
...wollte ausrechnen wie viel Geld da auf dem Zettel zu sehen sind. Er nutzt dafür gerne diese Ikea Kasse, die hat eine Taschenrechner Funktion.
...nannte mir eine recht hohe Summe und ich fragte ihn, wie er da rauf kam.
...sagte:" na, wenn man 1 Cent plus 2 Cent rechnet, dann hat man ja 3 Cent und so weiter"
...meinte auf meine Frage hin ob er dann bei 2 Euro auch +2 gerechnet hätte nur:"neeeee, Mama! Da rechnet man dann +200... 2€ sind ja 200 Cent."
...hat mir dann noch erklärt, dass er die 1€ erst alle zusammen gezählt hätte bevor er sie in den Taschenrechner getippt hätte. "Bei 4 x1€ sind das dann ja 400 Cent."
...lässt mich staunend zurück
Klein...
...ist nachts jetzt schon 4 Nächte trocken...die erste Nacht hab ich die Windel vergessen nachträglich anzuziehen und er hat sich einmal gemeldet zum Pipi machen und seit dem schläft er einfach durch (und weckt mich morgens mit seinem Rufen vom Klo, dass er fertig ist und ich abputzen kann
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
…wird morgen 10. Findet die Vorstellung schrecklich und jammert darüber schon seit Monaten. Kann jetzt schon ewig nicht einschlafen, weil er so schlimm findet, dass es morgen soweit ist und er es gar nicht ändern kann. Mir fällt es grad schwer, das immer und immer wieder zu besprechen. Ja, er hasst Veränderungen. Aber Geburtstag?! (Den Anlass selbst findet er toll, ist ja auch voll auf ihn ausgerichtet, ihn stört nur, dass er dann nicht mehr 9 ist).
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Nienna
- ist nicht mehr wegzudenken
Das hilft dir vielleicht nicht, aber meine Tante feiert seit seeeeehr vielen Jahren immer wieder ihren 18. Geburtstag
Ich finde dein Kind sehr weise, 9 sein wäre manchmal eine tolle Alternative zu 35 sein mit viel Verantwortung, kranken Kindern und nem unbezwingbaren Haushalt
Ich wünsche euch morgen trotzdem einen wunderschönen 9. oder 10. Geburtstag

Ich finde dein Kind sehr weise, 9 sein wäre manchmal eine tolle Alternative zu 35 sein mit viel Verantwortung, kranken Kindern und nem unbezwingbaren Haushalt
Ich wünsche euch morgen trotzdem einen wunderschönen 9. oder 10. Geburtstag
Nienna
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Wie wär's mit 9¾?
mag er die Zahl einfach nicht? Vielleicht kann er sich ja auf die 11 freuen. 10 hat aber auch was technisches, 1 und 0, jetzt wird es Binärcode
passt doch gut zu ihm.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Genau, alles gute zum zweiten Geburtstag!GemeineEsche hat geschrieben: 30.07.2024, 01:1210 hat aber auch was technisches, 1 und 0, jetzt wird es Binärcodepasst doch gut zu ihm.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Oder die ganze Zahl binär. Da wäre er jetzt 1001 gewesen und wird 1010. Da ist dann immerhin kein Wechsel von 1- zu 2-stellig.
Aber vermutlich hilft das alles nur bedingt.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass ihr heute einen schönen Tag habt trotz allem.
Aber vermutlich hilft das alles nur bedingt.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass ihr heute einen schönen Tag habt trotz allem.
Mit 12/2017 und 06/2020
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Danke, er wird die Zahlenspielerei sicher lustig finden. Heute, wo es „durch“ ist, geht es. Es ist aber nicht die Zahl, er hat das jedes Jahr. Dieses Jahr besonders intensiv, aber es war schon immer schwierig. Eben: unkontrollierbare Veränderung. Er hat mich gestern auch ewig angebettelt, einen Weg zu finden, das aufzuhalten. Sonst ist er so rational, aber bei sowas…
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich kenne das, glaube ich. War wohl oft im Zusammenhang mit Kontrollverlust ein ganz verzweifeltes Gefühl, dass da gerade etwas passiert mit einem und man absolut keine Macht hat das zu ändern oder aufzuhalten. Die Unfähigkeit, Machtlosigkeit selbst zu entscheiden, ob man das will, die Endgültigkeit weil es nicht reversibel ist etc. Ganz furchtbar, war das und wenn ich so überlege war das für mich als Kind ähnlich schlimm wie wenn jetzt jemand in meinem Umfeld stirbt.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017