LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Re: LueMai

Beitrag von Sinchen1985 »

das müsst schon einer der neueren sein, oder? Ich glaube, von April?
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Upps...mein Fehler...also WENN er überlappende Tunnel hat, dann IST er ein neues Modell.

Sorry, ichhab einfach schon zuviele gemacht... :oops: :oops: :oops:

Nochwas anderes kurz:

Mir gefällt an dem Produkt grad, dass er, obwohl so durchdacht, keinen unnötigen Schnickschnack hat...nichts was nicht unbedingt sein muss...
Ich mag Simplifikation.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Mir fällt nun doch ein Kritikpunkt auf. Das wollte ich einfach mal anmerken. Tragekomfort nach wie vor unschlagbar.

Die kbA Träger aus diesem besonderen Stoff, ich finde die fusseln irre schnell aus wenn man zu unvorsichtig mit dem Brustgurt ist. Meine sind schon ganz angeflauscht. Und die Färbung (eine meeegaschönes lila, eigens von Maria zusammengemischt und traumhaft schön) bleicht wahnsinnig schnell aus.
Also nicht ausbluten beim Waschen, sondern von Licht ausbleichen. Ich trag jetzt nicht megaviel in der Sonne aber ich finde der bleicht sehr schnell aus.
Vielleicht lag es an der Farbe, oder ist generell so? Meiner ist ja *erst* von Mai. Ich denke ich würde das nächste mal eher zu den Cordträgern greifen :D

Ansonsten- immer noch dat beste von Welt :)
Liebe Grüsse, Andrea
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

ich muss mal wieder schwärmen hier...
heute hab ich wieder im LueMai getragen - altes Modell mit ausgetauschtem Hüftgurt, jetzt ein stabiler Gurt - also ein Halfbuckle-LueMai. :D Der Tragekomfort ist einfach genial!!
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Also ich mag die Cordträger auch lieber,als die anderen!
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Sagt mal, habt ihr eigentlich schonmal über auffächerbare Träger für den LueMai nachgedacht? Das wäre ja nähtechnisch leicht zu machen (wie beim Sling halt) und würde evtl. den Tragekomfort ja noch erhöhen oder?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

TinaundCJ hat geschrieben:Also ich mag die Cordträger auch lieber,als die anderen!
Ich finde aber, dass die anderenTräger nicht so rutschig sind beim binden. Da hält echt jeder einfache Knoten, beim Cord konnte ich nicht so fest ziehen bzw. es hielt nicht so lange, bis ich den Doppelknoten hatte. Finde die neuen Träger super (habe sie aber auch noch nicht so lange in Gebrauch, kann also zu den Farbeigenschaften nichts sagen).
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ginevere hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr eigentlich schonmal über auffächerbare Träger für den LueMai nachgedacht? Das wäre ja nähtechnisch leicht zu machen (wie beim Sling halt) und würde evtl. den Tragekomfort ja noch erhöhen oder?
Kannste dir ja patentieren lassen: Meitai mit Ring-Sling-Trägern :wink:
jatta

Beitrag von jatta »

So, hier noch einmal ein wenig länger :) Der LueMai den ich hier habe ist also auf jeden Fall ein neueres Modell. Die überlappenden Tunnel waren eigentlich fast die erste Sache, die mir an dem LueMai aufgefallen ist.

Ich bin nun gespannt ihn weiter auszuprobieren und beim nächsten Atta-Treffen testen zu lassen. Immerhin werden da auch einige jüngere echte Kinder sein und nicht nur Puppen. Heute Nachmittag hatte ich meine Tochter (2.9 Jahre, mehr als 14 kg) hinten im LM auf dem Rücken. Das Rückenteil war noch erstaunlich hoch, der Steg natürlich jetzt schon zu klein. Es ist aber ein komplett anderes Tragegefühl als ein gebundenes Tragetuch...und auch wenn ich behaupten mag, dass der LM so gebunden war, wie er sollte bin ich glaub ich wirklich kein MT-Typ und war froh als wir zu Hause waren. Hmpf. Da zeigt sich dann doch wieder, dass man mehrere Sachen ausprobieren sollte, da es wohl keine eierlegende Wollmilchsau zu geben scheint.

Aber das ist ja auch gut so :)

Und ich werde mir dann demnächst mal meinen Neffen (1 Jahr) für einen längeren Spaziergang ausleihen...ich geb nicht auf :lol:
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Fotos?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“