Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Labello86
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Labello86 »

Meine gerade Dreijährige kann Gummisenkel noch nicht selbst öffnen und schließen, da fehlt noch die Kraft in den Fingern, den Kordelstopper zusammenzudrücken.
Der gerade Fünfjährige könnte es theoretisch, macht es aber nicht sondern schlappt lieber so rum.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elim »

Ich würde zusätzlich noch sagen, es kommt auf den Kordelstopper an, unsere Kleine kann seit kurzem Gummisenkel auf und zu machen, sie trägt aber auhh im Moment noch die weitergegebenen Wildlinge der Großen, daher sind da die Kordelstopper auch schon oft benutzt und daher eventuell etwas ausgeleiert.
Kordelstopper mit dem 'Entriegelungsknopf' an der langen Seite sind glaube ich auch einfacher als solche mit dem Knopf oben drauf.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Hier könen es beide und sind gleichermaßen zu faul.
Die grosse hat "senkly" drin, die sind ohne stopper und einfach elastisch. Die kleine hat dicke Pummelfüsse, der mache ich die schuhe auf und zu.

Klett machen sie aber auch nicht gescheit zu, also ist halt auch egal :lol:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

hm kauft ihr eigentlich alle online, oder auch mal im Geschäft?

Kind hat Gr. 36 und somit ja Erwachsenengröße, und will jetzt für übern Winter auch Barfußschuhe - ich freue mich ja.
Ich würde die gerne im Laden antesten, es gibt in der nächsten Stadt 1 Laden von Leguano und einen mit Vivabarefoot und Groundies.

Nun die Frage: lohnt sich das wohl da extra hinzufahren, haben die in solchen Läden vernünftige Verkäufer? Oder soll ich doch einfach verschiedene Modelle online bestelle und dann halt alles bis auf 1 Paar zurückschicken (mach ich eigentlich nicht gerne). Ach und: reicht wohl 1 Paar? Oder sollte sie besser eins zum Wechseln haben. Wirklich günstig sind sie ja nicht...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich habe den Luxus, dass ich ein Barfußschuhgeschäft in 20km Entfernung habe mit zig marken. Da kauf ich im regelfall offline. Aber auch online, Modelle wie feelmax oder welche, die bei ihr ausverkauft sind.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Bei uns gibt es in sehr weiter Entfernung nur ein Geschäft, Leguano. Da kaufe ich im Geschäft. Will ich eine andere Marke, bleibt nur online.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Ich bestelle idR online, weil ich mir bisher ziemlich sicher war war gefällt und passt.

Aber wir haben den Luxus, innerhalb von ca. einer halben Stunde das Ladengeschäft von Zehenspiel zu erreichen. Ich denke das machen wir irgendwann.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Wir haben leider gar nichts in der Nähe. Ich habe aber schon oft gelesen dass in BFS-Geschäften von einzelnen Marken bzgl Größe nicht gut beraten wird. Ich würde also vermutlich die Füße vorsorglich zu Hause messen und online bei Zehenspiel schauen ob die Maße zum Fuß passen und wenn ja welche Größe.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Meeresleuchten
ist gern hier dabei

Beitrag von Meeresleuchten »

Hallo,
wir haben einen Leguano in der Nähe. Die Beratung bei mir als Erwachsene war gut (allerdings kann ich auch benennen, welche Größe angenehm ist). Nachdem ich für unsere 2 Jährige telefonisch angefragt hatte, welche Möglichkeiten sie vor Ort nutzen, um die Größe festzustellen (Antwort: mit dem Daumen fühlen🙈), habe ich zu Hause selber gemessen, die Länge als Holzstab (ohne Kind) mit in den Laden genommen, dort zwei Modelle zum Anprobieren mitgenommen und am Ende eines behalten. Kind hat die Schuhe dann super gern getragen. Leider haben sie für die Kleinen kein „Wintermodell“.
Mit Krümelchen (Sommer 2020) und Knirpsi (Herbst 2022) Hand in Hand 🥰
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

anirahtaK hat geschrieben: 13.10.2022, 19:29 Ach und: reicht wohl 1 Paar? Oder sollte sie besser eins zum Wechseln haben. Wirklich günstig sind sie ja nicht...
Wir haben meist je Kind ein Paar barfüßige Schuhe für die meisten Tage und ein Paar Kompromissschuhe für SchmuddelSchneematschSchlittenfahren.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“