Barfußschuhe
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Affenzahn magst du heuer nicht mehr, oder?
Meinen Kindern mit schmalen Füßen passen die gut, Filii haben auch gut gepasst und Blifestyle hatten wir auch mal, die waren für mein Gefühl baugleich mit Filii.
Hier waren mal Wanderschuhe von Mishansha im Gespräch, die sind deutlich günstiger als andere Marken. Ich weiß nicht mehr, wer sie hatte?
Wir haben von Saguaro Sportschuhe, soll wohl der selbe Hersteller sein, und die sind auf alle Fälle barfüßig. Sie sind bei den Zehen echt breit, am Spann aber eher schmal, sodass sie hier gut passen.
Meinen Kindern mit schmalen Füßen passen die gut, Filii haben auch gut gepasst und Blifestyle hatten wir auch mal, die waren für mein Gefühl baugleich mit Filii.
Hier waren mal Wanderschuhe von Mishansha im Gespräch, die sind deutlich günstiger als andere Marken. Ich weiß nicht mehr, wer sie hatte?
Wir haben von Saguaro Sportschuhe, soll wohl der selbe Hersteller sein, und die sind auf alle Fälle barfüßig. Sie sind bei den Zehen echt breit, am Spann aber eher schmal, sodass sie hier gut passen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- sanilii
- Power-SuTler
Kennst du Zehenspiel? Fa gibt's eine Suche nach Maßen.OrangerStier hat geschrieben: 09.10.2022, 13:44Ich konkretisieren. Von Hand gemessen kommen ich auf 14,5cm mit plus 12 auf 16.cm und 6cm breite.OrangerStier hat geschrieben: 05.10.2022, 19:18 Ich bin Grad überfragt was ich kaufen soll für Fee.
Ich bräuchte für schmale Füße in 25/26 Übergangsschuhe und Winterschuhe. Letztes Jahr hatten wir Affenzahn. Die Vorraussetzung ist halt das es wirklich wasserdicht ist.
Die däumling die sie aktuell hat sind leider scheinbar an der Nährt nicht dicht sodass die Füße vorne immer leicht feucht sind. Schon wäre auch wenn es kein Neupreis von 100€ sind. Weil für total abgeranzte Schuhe mag ich auch keine 30-40 Euro gebraucht zahlen
Am geschicktesten wenn auch ungern waren wohl wieder Schnürrschuhe
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Myla
- Dipl.-SuT
Die Mishansha sind nicht schmal und schon deutlich Kompromissschuhe.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Affenzahn fand ich halt nicht wirklich gut beweglich. Das war quasi meiner Unzufriedenheit x Mal Schuhe zu bestellen geschuldet das ich sie behalten habe.Labello86 hat geschrieben: 09.10.2022, 19:39 Affenzahn magst du heuer nicht mehr, oder?
Mit den Rechner und dann bei den Herstellern bzw bei eka zu schauen kam halt so viele unterschiedliche Maße raus das ich hier auf den Tipp gehofft hatte vor allem halt auch in Bezug ob sie dann auch dicht sind.
- luise90
- Profi-SuTler
Meint ihr mein dreijähriger könnte schon mit gummischnürsenkel und diesen zuziehern umgehen?
Oder gibt es andere tolle Varianten Schnürschuhe Kindergartentauglich zu machen? Da gibt es irgendwie aktuell noch mehr Auswahl als bei Schuhen mit Klett.
Oder gibt es andere tolle Varianten Schnürschuhe Kindergartentauglich zu machen? Da gibt es irgendwie aktuell noch mehr Auswahl als bei Schuhen mit Klett.
Mit Wubbi 07/19
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ja, kann gutgehen.
Zubits wäre wohl eine Alternative, da fehlen mir allerdings eigene Erfahrungen.
Zubits wäre wohl eine Alternative, da fehlen mir allerdings eigene Erfahrungen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ob dein Kind das kann, wird dir hier niemand sagen können
Mein Kind hat Wildlinge in 23 (so mit etwas über 2) mit elastiksenkeln Senkeln selbst bedient. Natürlich nur wenn sie Lust drauf hatte.
Sie ist allerdings auch extrem bestrebt theoretisch (!) alles selbst zu können. Sowas wie Jacke oder Strumpfhose anziehen haben wir nie geübt, da wurde ich immer irgendwann damit konfrontiert, dass sie es einfach gemacht hat.
Mein Kind hat Wildlinge in 23 (so mit etwas über 2) mit elastiksenkeln Senkeln selbst bedient. Natürlich nur wenn sie Lust drauf hatte.
Sie ist allerdings auch extrem bestrebt theoretisch (!) alles selbst zu können. Sowas wie Jacke oder Strumpfhose anziehen haben wir nie geübt, da wurde ich immer irgendwann damit konfrontiert, dass sie es einfach gemacht hat.
- luise90
- Profi-SuTler
Hm ja klar ob das genau mein Kind kann, kann mir natürlich niemand sagen. Nur so in de Theorie oder wieviele Kinder das da wohl schon können.
Aber wohl richtig, ich muss wohl Mal rausfinden , wie gut er die überhaupt findet, sonst will er die wohl nicht anziehen im Kindergarten.
Aber wohl richtig, ich muss wohl Mal rausfinden , wie gut er die überhaupt findet, sonst will er die wohl nicht anziehen im Kindergarten.
Mit Wubbi 07/19
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das Rehlein wollte mit 3 unbedingt Schnürschuhe haben. Es gab dann solche mit diesem Kordelstopper, wo man nur fest ziehen muss. Die waren ein oder zwei Wochen beliebt und dann nicht mehr interessant, es wollte lieber die abgeranzten Klettschuhe anziehen, die ich für den Sommer im Kindergarten-Sandkasten gekauft hatte, auch für gut anziehen.
Können konnte das Rehlein das mit dem Verschluss, wollte es aber nach ner woche nicht mehr. Und das problem war, dass so viel Schnürsenkel über war durch schmale Füße mit flachem Spann, dass immer ich die Enden irgendwie unter die restlichen Schnürsenkel fummeln musste, damit das Rehlein nicht drauf tritt wie bei einfach offenen Schnürsenkeln.
Können konnte das Rehlein das mit dem Verschluss, wollte es aber nach ner woche nicht mehr. Und das problem war, dass so viel Schnürsenkel über war durch schmale Füße mit flachem Spann, dass immer ich die Enden irgendwie unter die restlichen Schnürsenkel fummeln musste, damit das Rehlein nicht drauf tritt wie bei einfach offenen Schnürsenkeln.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Schau mal nach leazy flat, die nehme ich für die Schuhe von meinem Sohn - und meineluise90 hat geschrieben: 12.10.2022, 19:40 Meint ihr mein dreijähriger könnte schon mit gummischnürsenkel und diesen zuziehern umgehen?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013