Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

LilyGreen
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von LilyGreen »

Aigle und Bernstein sind relativ weich, sowohl bei der Sohle als auch am Schaft.
Das größte Nicht-Barfuß Kriterium ist das Gewicht.
Wir hatten auch konventionelle vom Schuhdiscounter mit D***, die waren auch weich und flach, aber deutlich schmaler. Halbhohe Playshoes hatten meine Eltern mal, die waren auch okayish. Die von grizelda genannten Becks waren auch gut flexibel, aber auch eher schmal.

Wir sind nach dem laufanfänger alter zügig auf eva Gummistiefel umgestiegen. Die sind zwar nicht so flexibel wie die oben genannten, dafür ist wiegen die nix und halten den Fuß WARM.

Ein Faktor für Schlurfen/Schlappen/watscheln ist aber auch die Passform. Da geht bei einem nicht anpassbaren Schaft nur bedingt was.

Die einzig wirklich barfüßige Alternative (die zweigeteilten,kann man sich z.b. bei freizehn anschauen) kostet soviel wie normale barfuß Schuhe. Das war’s MIR nie wert 🙈
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

BerGstein, liebe Autokorrektur
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Es gibt inzwischen welche von Koel. Findet man bestimmt bei Zehenspiel und Tildaleins. Ansonsten wird oft Aigle genannt und Bundgaard. Ich denke da kommt es sehr drauf an ob das kind einen breiten oder schmalen Fuß hat.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Wir kommen mit Aigle gut zurecht. Die sind eher schmal. Celavi finde ich auch nicht schlecht. Die sind mMn etwas breiter. Mikkline sollen auch barfüßig sein, kenne ich allerdings nur von einer Freundin.

Weiß jemand, ob der Wildling-Shop absehbar nochmal aufgefüllt wird? Wir bräuchten noch Herbstmodelle in 35 und 28, aber die Auswahl ist sehr mau.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Daffodil hat geschrieben: 20.09.2022, 13:46 Es gibt inzwischen welche von Koel. Findet man bestimmt bei Zehenspiel und Tildaleins. Ansonsten wird oft Aigle genannt und Bundgaard. Ich denke da kommt es sehr drauf an ob das kind einen breiten oder schmalen Fuß hat.
Die Koel haben wir gerade gekauft, die sind relativ leicht und schön flexibel. Allerdings nichts für Kinder mit schmalen Fersen, meine Große schlappt beim schnelleren Laufen raus 😒
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

AllerLiebst hat geschrieben: 20.09.2022, 13:56 Wir kommen mit Aigle gut zurecht. Die sind eher schmal. Celavi finde ich auch nicht schlecht. Die sind mMn etwas breiter. Mikkline sollen auch barfüßig sein, kenne ich allerdings nur von einer Freundin.

Weiß jemand, ob der Wildling-Shop absehbar nochmal aufgefüllt wird? Wir bräuchten noch Herbstmodelle in 35 und 28, aber die Auswahl ist sehr mau.
Ja, soll jetzt kommen, ist schon angekündigt
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Wir haben mittlerweile auch die Gummistiefel von koel, hatten vorher immer Bundgaard, aber die koel finde ich noch besser (leichter, flexibler, bessere Profil)
Sind aber für breite Füße mit hohen Spann!

Ansonsten holen wir als Ersatz meist solche EVA Gummistiefel von Amazon, wenn „Gummistiefel Kinder barfußschuhe“ da eingibt kommen die, mit so Tieren meist vorne drauf

Super leicht und flexibel
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Ich habe die bei Amazon jetzt auch mal bestellt. Sind heute angekommen. An sich echt schön weich und leicht. Der Schaft geht halt arg weit nach vorne richtung Zehen (versteht man was ich meine?) aber wir tragen wirklich nicht oft Gummistiefel und dafür wird's reichen denke ich.

Für mein Schmalfußkind habe ich jetzt übrigens BLifestyle in Schmal bestellt. Wir müssen den Klett zwar auf Anschlag schließen aber immerhin sitzen sie dann ganz gut. Unten neben der Ferse hat sie trotzdem Platz aber ich habe das Gefühl wir werden keine Schuhe finden wo das nicht der Fall sein wird.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Meint ihr alle die Koel Rana? Oder haben die auch noch andere Gummistiefel?
Feuerkind hat geschrieben: 20.09.2022, 14:31 Wir haben mittlerweile auch die Gummistiefel von koel, hatten vorher immer Bundgaard, aber die koel finde ich noch besser (leichter, flexibler, bessere Profil)
Sind aber für breite Füße mit hohen Spann!
Bei den Rana stand nämlich, meine ich, dass die nicht für einen hohen Span geeignet sind.
Aktuell haben wir nämlich auch bundgaard, als bisher einzigen passenden Gummistiefel, aber eine Alternative fände ich klasse.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Nein die normalen Gummistiefel von koel

Die rana sind nur für flachen Spann, das stimmt
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“